ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Telefonkonsole Montieren

Telefonkonsole Montieren

Mercedes ML W163
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 20:00

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Telefonkonsole wie auf dem ersten Foto gekauft, meine bisherige war zwar auch von Mercedes aber die war /ist neben dem Schaltknauf an der unteren Mittelkonsole Montiert und stört somit immer wenn man den Beifahrersitz weiter nach vorne schiebt.

Daher wollte ich die Konsole die an die Mittelkonsole neben das Radio kommt.

Die Konsole ist zwar jetzt mit Lautsprecher aber den brauch ich ja nicht anschließen.

Meine Frage ist folgende, wie bekomme ich die Holzblende ab denn dahinter wird die Halterung der Konsole verschraubt, ich meine die Holzverkleidung die hinter dem Radio etc wie auf dem Foto ist!

Auf dem zweiten Foto ist meine Fahrertüre, da wo der Pfeil vom Cursor ist da ist ein Loch zu sehen, da kommt normalerweise ein Gummistopfen rein!

MB konnte mir nicht Helfen da die den Stopfen nicht finden konnten, hat einer von euch einen solchen Gummistopfen zufällig über oder weis wo ich ihn herbekommen kann?

LG Detlef

Img-2831
Img-2829
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hennaman schrieb am 17. Februar 2016 um 21:00:32 Uhr:

Auf dem zweiten Foto ist meine Fahrertüre, da wo der Pfeil vom Cursor ist da ist ein Loch zu sehen, da kommt normalerweise ein Gummistopfen rein!

MB konnte mir nicht Helfen da die den Stopfen nicht finden konnten, hat einer von euch einen solchen Gummistopfen zufällig über oder weis wo ich ihn herbekommen kann?

Durchmesser ca 10 mm Material Gummi

A 000 997 72 86

0,67 EUR

 

LG Ro

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Blende geht mit Kunststoffkeil raus.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 21:07

Zitat:

@borsi112 schrieb am 17. Februar 2016 um 21:56:38 Uhr:

Blende geht mit Kunststoffkeil raus.

Danke, einfach nur Keil ansetzen und Hebeln?

 

LG Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 17. Februar 2016 um 21:00:32 Uhr:

Auf dem zweiten Foto ist meine Fahrertüre, da wo der Pfeil vom Cursor ist da ist ein Loch zu sehen, da kommt normalerweise ein Gummistopfen rein!

MB konnte mir nicht Helfen da die den Stopfen nicht finden konnten, hat einer von euch einen solchen Gummistopfen zufällig über oder weis wo ich ihn herbekommen kann?

Durchmesser ca 10 mm Material Gummi

A 000 997 72 86

0,67 EUR

 

LG Ro

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 0:32

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 17. Februar 2016 um 23:47:18 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 17. Februar 2016 um 21:00:32 Uhr:

Auf dem zweiten Foto ist meine Fahrertüre, da wo der Pfeil vom Cursor ist da ist ein Loch zu sehen, da kommt normalerweise ein Gummistopfen rein!

MB konnte mir nicht Helfen da die den Stopfen nicht finden konnten, hat einer von euch einen solchen Gummistopfen zufällig über oder weis wo ich ihn herbekommen kann?

Durchmesser ca 10 mm Material Gummi

A 000 997 72 86

0,67 EUR

 

LG Ro

Danke Dir Roland,

ich werde es mit dieser Nummer nochmal beim Freundlichen versuchen, zuletzt hat der gute Mann fast eine Stunde gesucht und dann entnervt aufgegeben mit dem Kommentar "Gibbet nitt"

Das Teil mag unwichtig sein aber ich seh halt jedes mal auf das Loch wenn ich die Türe auf hab:rolleyes:

LG Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 18. Februar 2016 um 01:32:41 Uhr:

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 17. Februar 2016 um 23:47:18 Uhr:

Durchmesser ca 10 mm Material Gummi

A 000 997 72 86

0,67 EUR

ich werde es mit dieser Nummer nochmal beim Freundlichen versuchen, zuletzt hat der gute Mann fast eine Stunde gesucht und dann entnervt aufgegeben mit dem Kommentar "Gibbet nitt"

Verstehe ich nicht.

Das hat nicht mal 2 Min. gedauert.

Vielleicht sollte der gute Mann mal auf ne Schulung gehen.

Kannst ja mal einen Ratschlag aussprechen...:rolleyes:

Für den Fall, das er das Teil nicht Bestellt bringt,

sag bescheid. Ich bin in einer Woche mal wieder in Düsseldorf.

Das kostet dann aber noch nen Kaffee zusätzlich. :)

 

LG Ro

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 1:22

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 18. Februar 2016 um 01:39:52 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 18. Februar 2016 um 01:32:41 Uhr:

 

ich werde es mit dieser Nummer nochmal beim Freundlichen versuchen, zuletzt hat der gute Mann fast eine Stunde gesucht und dann entnervt aufgegeben mit dem Kommentar "Gibbet nitt"

Verstehe ich nicht.

Das hat nicht mal 2 Min. gedauert.

Vielleicht sollte der gute Mann mal auf ne Schulung gehen.

Kannst ja mal einen Ratschlag aussprechen...:rolleyes:

Für den Fall, das er das Teil nicht Bestellt bringt,

sag bescheid. Ich bin in einer Woche mal wieder in Düsseldorf.

Das kostet dann aber noch nen Kaffee zusätzlich. :)

 

LG Ro

:D:D:D ich glaube bei dem würde auch eine Schulung nicht viel bringen, erst habe ich ihm ein Foto von der Stelle gezeigt dann mit ihm zu meinem Wagen gegangen, brachte alles nichts, aber ich glaube der hat auf der falschen Seite gesucht, da waren Zeichnungen der Türen zu sehen.

Ich versuche es mit der Nummer und gebe dann Rückmeldung:D

 

LG Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 17. Februar 2016 um 22:07:13 Uhr:

Zitat:

@borsi112 schrieb am 17. Februar 2016 um 21:56:38 Uhr:

Blende geht mit Kunststoffkeil raus.

Danke, einfach nur Keil ansetzen und Hebeln?

Montagekeil

Ich habe an der rechten oberen Ecke angefangen. Den Keil vorsichtig reinstecken und Stück für Stück nach unten raushebeln. Geht leichter als es sich anhört.

Welche Halterung hast du gekauft? Mach mal ein Foto, wenn`s fertig ist.

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 8:36

Ich habe an der rechten oberen Ecke angefangen. Den Keil vorsichtig reinstecken und Stück für Stück nach unten raushebeln. Geht leichter als es sich anhört.

Welche Halterung hast du gekauft? Mach mal ein Foto, wenn`s fertig ist.

zuerst muss ich das Teil mal vernünftig Reinigen, das Schlachtfahrzeug war bestimmt unter Tage im Einsatz:)

Ich hab das Etikett mal abfotografiert, an der Seite ha er noch einen Lautsprecher fürs Telefon wobei der ja komplett überflüssig ist nur wenn ich den raus mache hätte ich da ja ein Loch also bleibt er einfach ohne Funktion!

Ich habe mir verschiedene Konsolen angeschaut, bei einigen musste man ins Armaturenbrett / Mittelkonsole Bohren um die Teile zu befestigen, bei dieser hier werden vorhandene Befestigungen genutzt daher muss auch die Holzblende kurz runter.

Ich werde aber Fotos nachreichen:)

LG Detlef

Img-2833
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 18:53

Zitat:

@borsi112 schrieb am 18. Februar 2016 um 08:31:33 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 17. Februar 2016 um 22:07:13 Uhr:

 

Danke, einfach nur Keil ansetzen und Hebeln?

Montagekeil

Ich habe an der rechten oberen Ecke angefangen. Den Keil vorsichtig reinstecken und Stück für Stück nach unten raushebeln. Geht leichter als es sich anhört.

Welche Halterung hast du gekauft? Mach mal ein Foto, wenn`s fertig ist.

Ich hoffe die Frage ist nicht all zu Dumm, muss das Radio vorher raus?

Ich habe schon mal ein Foto der bisherigen Konsole gemacht, die Fliegt jetzt raus!

LG Detlef

Img-2838

Ich habe das Radio vorher rausgenommen, dann lässt sich das ganze leichter händeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen