ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Tempomat/Driving Assi Plus bei Anhängerfahrt

Tempomat/Driving Assi Plus bei Anhängerfahrt

BMW X5 G05
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 9:07

Moin aus Essen,

bei meinem F11/F25 ist der Tempomat auch bei Anhängerfahrt möglich. Nun bin ich gestern mit dem G05 und AH gefahren und ich kann nichts aktivieren. Also kein Tempomat oder Drive. Ass. +.

Ist das bei euch auch so?

Wenn ja ist das Softwarebedingt kann man was dagegen machen?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2019 um 15:08

Warum sollte ich das tun? Gerade im Anhängerbetrieb ist der ACC unverzichtbar, da stellt man sein Tempo ein, hängt sich hinter einen LKW / Bus und braucht nur noch lenken. Wozu sollte ich mich mit so stupiden Tätigkeiten wie Gas geben, bremsen und Abstand halten belasten?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Tempomat funktioniert bei mir mit Anhänger

Ich habe es noch nicht probiert... Aber versuche mal dem Abstandregelung aus zu schalten... (lange auf 1 oder 4-Balken Taste drücken..)

am 7. Juli 2019 um 11:16

Das ACC funktioniert nicht im Anhängerbetrieb :confused::eek::(

Kann das noch jemand bestätigen? Damit würde die Kiste für mich nahezu nutzlos und ich müßte mal dringend mit dem Händler reden.

Du kannst nicht ohne ACC fahren ?

am 7. Juli 2019 um 15:08

Warum sollte ich das tun? Gerade im Anhängerbetrieb ist der ACC unverzichtbar, da stellt man sein Tempo ein, hängt sich hinter einen LKW / Bus und braucht nur noch lenken. Wozu sollte ich mich mit so stupiden Tätigkeiten wie Gas geben, bremsen und Abstand halten belasten?

am 7. Juli 2019 um 15:29

Zitat:

@stelen schrieb am 7. Juli 2019 um 17:08:01 Uhr:

Warum sollte ich das tun? Gerade im Anhängerbetrieb ist der ACC unverzichtbar, da stellt man sein Tempo ein, hängt sich hinter einen LKW / Bus und braucht nur noch lenken. Wozu sollte ich mich mit so stupiden Tätigkeiten wie Gas geben, bremsen und Abstand halten belasten?

Warum nimmst Du dann nicht einfach den Zug? :rolleyes:

Zitat:

@a-tonic schrieb am 7. Juli 2019 um 17:29:02 Uhr:

Zitat:

@stelen schrieb am 7. Juli 2019 um 17:08:01 Uhr:

Warum sollte ich das tun? Gerade im Anhängerbetrieb ist der ACC unverzichtbar, da stellt man sein Tempo ein, hängt sich hinter einen LKW / Bus und braucht nur noch lenken. Wozu sollte ich mich mit so stupiden Tätigkeiten wie Gas geben, bremsen und Abstand halten belasten?

Warum nimmst Du dann nicht einfach den Zug? :rolleyes:

Oder flixbus :)

ACC unverzichtbar - lächerlich. Das ist max ein nice to have

am 7. Juli 2019 um 16:32

Ach der Zug oder Flixbus, fährt exakt zu der von mir gewünschten Zeit exakt vor meinem Büro los, nimmt meinen Anhänger mit und fährt mir den zu exakt meinem Wunschziel?

Gern, dann nehme ich beide. Bis das so weit ist fahre ich auf der Autobahn zu 100% mit ACC und 95% auch der aktiven Lenkhilfe. Schon schlimm genug, das die der VOLVO beim Anhängerbetrieb ebenfalls deaktiviert, aber ohne ACC mit Anhänger ist völlig überflüssiger Quälkram.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 7. Juli 2019 um 17:35:26 Uhr:

Zitat:

@a-tonic schrieb am 7. Juli 2019 um 17:29:02 Uhr:

 

Warum nimmst Du dann nicht einfach den Zug? :rolleyes:

Oder flixbus :)

ACC unverzichtbar - lächerlich. Das ist max ein nice to have

Wenn ein Fahrzeug ein Abstandsradar hat, dann sollte er auch im Hängerbetrieb funktionieren. War und ist bei allen Fahrzeugen der letzten Jahre bei mir so gewesen.

 

Wer den ACC nicht braucht bestellt ihn halt nicht mit.

 

Das der Spurhalteaisstent mit Hänger nicht funzt habe ich aktuell auch.

 

Habe gerade einen G05 als Vorführer vor der Tür stehen. Daher würde mich auch interessieren, ob das Abstandsradar mit Hänger funktioniert.

 

Danke!

 

Gruß

Leffe

am 8. Juli 2019 um 4:20

Mein Verweis

 

Zitat:

@a-tonic schrieb am 7. Juli 2019 um 17:29:02 Uhr:

 

Warum nimmst Du dann nicht einfach den Zug? :rolleyes:

bezog sich nicht auf Sinn oder Unsinn des Assistenten, sondern vielmehr auf

 

 

Zitat:

@stelen schrieb am 7. Juli 2019 um 17:08:01 Uhr:

Warum sollte ich das tun?

Zitat:

@stelen /.../tempomat-driving-assi-plus-bei-anhaengerfahrt-t6655202.html?...:

Wozu sollte ich mich mit so stupiden Tätigkeiten wie Gas geben, bremsen und Abstand halten belasten?

;)

 

 

am 8. Juli 2019 um 10:01

Bleibt aber auch bei Wiederholung falsch.

Abstandtempomat funktioniert mit Anhänger

am 8. Juli 2019 um 10:12

beim Ersteller bzw. dem Fahrzeug muss eine Fehlfunktion vorliegen!

Ja, gerade ausprobiert: bei mir funktioniert im Anhängerbetrieb das ACC einwandfrei, der Spurhalteassi aber nicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Tempomat/Driving Assi Plus bei Anhängerfahrt