ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Tempomat nachrüsten - geht das?

Tempomat nachrüsten - geht das?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 17. April 2012 um 14:27

Hallo,

Ich habe den Polo 9n3 Baujahr 2008 mit der Comforline-Ausstattung.

Ich bin damit auch zufrieden, nur eins stört mich. Er hat leider kein Tempomat.

Gibt es eine Möglichkeit diesen nachzurüsten?

MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. April 2012 um 15:46

Klar, GRA kann man nachrüsten ist aber nicht gerade ohne.

<Link entfernt - MT-Moderation>

Viel Spaß beim Lesen. ;)

Themenstarteram 17. April 2012 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Klar, GRA kann man nachrüsten ist aber nicht gerade ohne.

Hallo, danke für den Link.

Wieso nicht gerade Ohne? Meinst du wegen der großen Arbeit, oder wegen etwas Anderem?

MfG

Da zur Nachrüstung der GRA das Lenkrad samt Airbag ausgebaut werden muß, ist das ein Fall für die Werkstatt.

Den Link zur Anleitung habe ich entfernt, bitte keine weiteren Beschreibungen zum Airbagausbau!

Danke und Grüße,

Chris

Ich habe bei meinem Passat und beim Polo den Tempomat.

Den Tempomat beim Polo finde ich so schlecht zu bedienen, das ich den nie benutze.

Und da so ein Polo eher für Stadt als für Autobahnstrecken gedacht ist ...

... wäre hier auch zu überlegen, ob die Kosten/Nutzen Rechnung da für die GRA spricht.

Hallo

Mein Polo hat sich auf die alten Tage noch einen Tempomaten gegönnt....

Die Kosten lagen so ca. 210.00 Euros inkl. Tempomat von Kufatec und den Einbau

Hier der Link mit MFA und ohne MFA

http://www.kufatec.de/.../14

Ich bin zufrieden mit dem Teil

Das hört sich ganz interessant an.

Da ich ein Tempomatfahrer bin, werde ich das für unseren kleinen auch Erwägung nehmen.

Schönes Wochende

am 21. April 2012 um 11:57

Wir haben den in meinem Fun auch anchgerüstet. Fahre jetzt erst seit ca 1 Jahr damit rum (hab den noch net länger) und hatte bis jetzt´keine Probs. Zum Thema einbau, das muß man machen lassen, weil das Lenkrad dafür runter muß

Ich habe vor einem Jahr bei meinem Polo 9n3 Den Tempomaten nachgerüstet, 100 €. Scheiß Arbeit die Verdrahtung. Hat ca drei Stunden gedauert und eben fix freigeschaltet.

Funktioniert jedoch nicht bei allen Motorkennbuchstaben. Es sollte ein Motor schon über 60 PS sein, da es sonst mit der Geschwindigkeitshaltung Probleme gibt

Wie zum Teufel kommt man an den weißen Stecker an der Spritzwand??:confused:

Was muß alles raus?Schalter ist drin und soweit auch alles verkabelt bis eben auf den weißen Stecker.

Es handelt sich um einen 1.9TDI Fun Ez:01/05.

Es ist möglich, aber nicht einfach. Du brauchst wirklich 'ne Stablampe, krummen Arm und etwas Gedult. Dann wird es schon klappen, wenn man vom Stecker auch die Verriegelung gelöst bekommen hat. Wenn alles so einfach wäre dann könnt's ja jeder. Es geht nur viel Lich und wie ein Affe dahinter kriechen.

Hast du denn auch schon Spannung vom Sicherungskasten geholt?

Das sind die beiden Kabel die noch fehlen.

Spannung und das Kabel in den weißen Stecker.

Sonst ist alles drin.Freischalten ist auch kein Problem.

Nur habe Ich irgendwie keine Möglichkeit gesehen an den Stecker zu kommen.Ich sehe Ihn ja nicht mal.

Ich sehe nur die 2 Stecker die links neben Ihm stecken sollen.

Ich habe bestimmt ne Stunde den stecker an der Spritzwand gesucht. Da war noch ne Tüte rum. Entriegelt, und irgendwie überkopf dat ding da hinein gefummelt. Das wird dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Ich habe dazu mal ne bebilderte Anleitung geschrieben. Mal schauen ob ich da noch was habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Tempomat nachrüsten - geht das?