ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tempomat-Nachrüsten

Tempomat-Nachrüsten

Themenstarteram 15. September 2009 um 15:19

habe das beim bestellen voll vergessen!!!!!!!- IDIOT -

kann man das schon nachrüsten lassen so wie beim 5er oder is dasnoch nicht möglich...???

dank euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AOetzi1984

Sodelle, hab jetzt auch meine GRA.

Hat 2h gedauert, bis ich mein Auto wieder holen konnte. Gezahlt hab ich 100€.

Dann die böse Überraschung. Ich sitz im Auto und denk mir, dass das Lenkrad i-wie komisch aussieht. Jetzt hat der Hirni natürlich die Abdeckung nicht gescheit angepasst (vom Airbag). Ich ihn wieder antanzen lassen. " Doch, die sitzt richtig" Nach dem Satz hätte ich ihn schon umgrätschen können. Dann hat er ein bisschen rumgerüttelt und irgendwann machts "klick". Dann saß die Abdeckung. Aber was ich dann zu sehen bekam hat mir Pipi in die Augen getrieben. Jetzt hat der Sack (entschuldigung) mir mein Lederlenkrad zerstört. Wahrscheinlich ist der Depp mit einem Schraubenzieher aberutscht und mein Lenkrad hat als Bremse gedient. Hab jetzt so ein hässliches Leder Dreieck abstehen. Er wollte das natürlich nicht gewesen sein? "Und ich soll das gewesen sein" Ich hab dann nur gemeint, dass ich für gewöhnlich nicht ins Lenkrad beise. Hab dann darauf gedrängt, dass er mir ein neues Lenkrad zahlt, ist ja schließlich versichert. Aber wir haben uns dann nur angeschrien und raus kam nichts. Er ist dann irgendwann abgezogen...

Was soll ich denn jetzt machen? Eigentlich muss er es mir doch zahlen? Oder?

Sorry, aber wenn das Gespräch so gelaufen ist, wie du hier schreibst, dann wundert mich das Verhalten des VW Mitarbeiters gar nicht. Meinst Du mit Anschreien oder Beschimpfungen erreichst Du was?

Junge, Junge. Es kommt immer auf die Art und Weise einer Kommunikation an, ob sie erfolgreich läuft oder nicht.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Bitte benutz die Suchfunktion, dass´Thema wurde schon durchgekaut.

Aber ja er ist nachrüstbar.

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

habe das beim bestellen voll vergessen!!!!!!!- IDIOT -

kann man das schon nachrüsten lassen so wie beim 5er oder is dasnoch nicht möglich...???

dank euch

Ojee, nicht nur das Bestellen hast Du vergessen, sondern auch die Benutzung der Suchfunktion.

Es gibt hier seitenweise Infos darüber! Schau mal bitte selber ! Stichwort " GRA nachrüsten "

Nun zu Deiner Frage:

Ja, das ist möglich. Kostet zwischen 140 und 300 Euronen, je nachdem ob Du MFA oder MFA+

hast und ob Du dadurch ein neues Lenkradsteuergerät brauchst oder nicht.

Edit: zu langsam !! :D :D

Themenstarteram 15. September 2009 um 15:31

ja is ja schon jut....da stellt an eine frage und bekommt gleich feuer...!!!:(

Sei froh, dass Du es vergessen hast zu bestellen:

So besteht die Möglichkeit, dass Du es für 140 EUR anstatt für 200 EUR bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

ja is ja schon jut....da stellt an eine frage und bekommt gleich feuer...!!!:(

Naja das Problem hier ist jeder möchte seinen eigenen Thread, aber kaum einer versucht erstmal nen Thema zu suchen wo die Frage hinpaßt. Deswegen ist das Forum sehr unübersichtlich, weil es mehrere gleiche Themen gibt.

Also hat es nicht immer gleich mit anscheissen zu tun, sondern ist nur nen Hinweis.:)

Edit: Kleiner Tipp, einfach rechts auf der Seite mal das FAQ mehr nutzen, finde ich gut gelungen.

Themenstarteram 15. September 2009 um 15:38

naja danke trotzdem euch!!!

ich war bei meinem vw händler und er sagte...er hat noch nischt da, das auf einen nachrüstsatz deutet...k.p...warum???!!!

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

naja danke trotzdem euch!!!

ich war bei meinem vw händler und er sagte...er hat noch nischt da, das auf einen nachrüstsatz deutet...k.p...warum???!!!

Was ist denn das für ein Händler??

Schau mal in der Bucht, da bekommst Du den Lenkstockhebel (Blinkerhebel mit GRA) für ca. 65,00 EUR.

Auch bei VW kostet das Ding nicht mehr als 70,00 EUR:

Wenn die Werkstatt Dir das Ding einbaut und freischaltet bist Du mit MwSteuer bei 150,00 EUR

Wird sogar für 65,-€ im Zubehörshop in der Autostadt verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

habe das beim bestellen voll vergessen!!!!!!!- IDIOT -

kann man das schon nachrüsten lassen so wie beim 5er oder is dasnoch nicht möglich...???

dank euch

Ojee, nicht nur das Bestellen hast Du vergessen, sondern auch die Benutzung der Suchfunktion.

Es gibt hier seitenweise Infos darüber! Schau mal bitte selber ! Stichwort " GRA nachrüsten "

Nun zu Deiner Frage:

Ja, das ist möglich. Kostet zwischen 140 und 300 Euronen, je nachdem ob Du MFA oder MFA+

hast und ob Du dadurch ein neues Lenkradsteuergerät brauchst oder nicht.

Edit: zu langsam !! :D :D

Hallo,

kann einem das mit dem neuen Lenkradsteuergerät auch drohen, wenn man einen Highline mit MFA+ hat? Wie teuer ist wohl das neue Lenkradsteuergerät?

Danke

Gruß

Warum macht ihr euch nicht hier schlau....?

Autostadt 65€-20€ Gutschein=45€, Einbau selber gemacht. Das hab ich bezahlt:D

Zitat:

Original geschrieben von Marcopolo81

Autostadt 65€-20€ Gutschein=45€, Einbau selber gemacht. Das hab ich bezahlt:D

Selber gemacht? Ja, nee, is klar !!

Selber Airbag abgenommen und Code freigeschaltet ?

An den Airbag gehe ich nicht ran !!

Eigentlich kann jetzt hier geschlossen werden, da dem TE ja die Infos gegeben wurden.

Mein regionaler Händler will im Übrigen 280€ für die Nachrüstung und für das Einkleben der Einstiegsfolien 160€.

Da soll sich noch einer wundern warum ich bei einem Vermittler bestellt habe.

(Hab nach einem Angebot für 2 Gölfe gefragt mit gesamtem Listenpreis von knapp 48t€ und er hätte mir 6% gegeben)

Genau, so und nicht anders, Was meinste wie das die Werkstatt macht. :D. War eh ein Abwasch, dazu kam noch das Scirocco Lenkrad rein. Das ganze im Motorsteuergerät mit VAG Com eingestellt. Fertig war das ganze:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen