ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Thema Nebelschlussleuchte: Bitte liebe Autohersteller...

Thema Nebelschlussleuchte: Bitte liebe Autohersteller...

Themenstarteram 29. November 2011 um 19:39

...baut in eure Wagen eine Funktion ein, die den Motor bei aktivierter Nebelschlussleuchte bei max. 60km/h abriegelt.

Gott ist das jedes mal nervig, wenn Leute meinen, sie müssten dem Hintermann ein Souvenir auf die Netzhaut brennen, nur weil mal die Sichtweite unter 10km liegt.

Falls es jemand noch nicht weiß... und das scheinen einige zu sein... Nebelschlussleuchte an heisst max 50 km/h sind erlaubt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. November 2011 um 19:39

...baut in eure Wagen eine Funktion ein, die den Motor bei aktivierter Nebelschlussleuchte bei max. 60km/h abriegelt.

Gott ist das jedes mal nervig, wenn Leute meinen, sie müssten dem Hintermann ein Souvenir auf die Netzhaut brennen, nur weil mal die Sichtweite unter 10km liegt.

Falls es jemand noch nicht weiß... und das scheinen einige zu sein... Nebelschlussleuchte an heisst max 50 km/h sind erlaubt.

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

... und bei jedem "Neustart" des Motors müßte die Leuchte automatisch ausgehen (wenn sie vorher noch an war).

Und in der Stadt grundsätzlich verboten.

MfG aus Bremen

Und bei aller Liebe, wie viele Threads wollen wir noch zum thema NSL öffnen :confused::confused::confused:

Als ob es nix wichtigeres mehr geben würde als NSL :rolleyes::rolleyes:

Ihr ändert doch mit dem 50. Thread hier auch nix, auch nicht bei den Autoherstellern. :eek:

Im Prinzip hast DU recht, aber wenn es einer dieser Nebelschlußleuchtenschnarchnasen jetzt doch hier liest und nächstes mal die dämliche Lampe aus läßt, dann wäre es doch ein Schritt in die richtige Richtung :p

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Im Prinzip hast DU recht, aber wenn es einer dieser Nebelschlußleuchtenschnarchnasen jetzt doch hier liest und nächstes mal die dämliche Lampe aus läßt, dann wäre es doch ein Schritt in die richtige Richtung :p

Das Glück werden wir nicht haben ;)

am 29. November 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von bmueller77

...baut in eure Wagen eine Funktion ein, die den Motor bei aktivierter Nebelschlussleuchte bei max. 60km/h abriegelt.

Gott ist das jedes mal nervig, wenn Leute meinen, sie müssten dem Hintermann ein Souvenir auf die Netzhaut brennen, nur weil mal die Sichtweite unter 10km liegt.

Falls es jemand noch nicht weiß... und das scheinen einige zu sein... Nebelschlussleuchte an heisst max 50 km/h sind erlaubt.

Bei MT wurde mal eine Suchfunktion eingebaut. Bringt aber nichts, die Leute checken die Funktion nicht. Mitlerweile sind die Nebelschlussleuchtenthreads nerviger als die Leuchten an sich :D

Falls es jemand noch nicht weiß die Sufu findet man hier: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Der TE ist in diesem Fall noch recht neu auf MT. Da sollten wir etwas nachsichtig sein. ;)

Aber nervig sind die Dinger immer noch... Jetzt erst vor ein paar Tagen... etwas Nebel, und die Dinger sind an... Geschwindigkeit >100

Tolle Wurst...

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

... und bei jedem "Neustart" des Motors müßte die Leuchte automatisch ausgehen (wenn sie vorher noch an war).

Ist das nicht standard bei modernen Autos? Bei meinem Renault Megane ist das so. Nebelscheinwerfer und Schlußleuchte sind nach dem "Neustart" wieder aus.

am 29. November 2011 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der TE ist in diesem Fall noch recht neu auf MT. Da sollten wir etwas nachsichtig sein. ;)

Darum habe ich ihn ja dezent drauf hingewiesen.

Zitat:

Ist das nicht standard bei modernen Autos? Bei meinem Renault Megane ist das so. Nebelscheinwerfer und Schlußleuchte sind nach dem "Neustart" wieder aus.

Beim Dicken ist es so, beim Megane auch, Omega und Vecci weiss ich jetzt nicht wirklich...

Ich find es auch extrem nervig, deswegen überlege ich mir sowas ins Auto zu legen:D

... und für jedes Land müsste dann alles Umcodiert werden. :rolleyes:

 

Bescheuerter geht es kaum, typisch Erbsenzähler.

Ich wäre echt Schadenfroh wenn ihr wegen so einer Regelfetischistischen Einstellung z.B. in der Schweiz in Bussgeld bekommen würdet, nur weil alles immer perfekt auf die StVO angepasst werden muss und einfach zusammen fahren scheinbar nicht machbar ist.

am 29. November 2011 um 22:48

Das Auto muss ja nicht gleich gedrosselt werden, aber ein Hinweis im BC oder so ist doch sicherlich möglich. Viele wissen vermutlich nichtmal, dass sie nur 50 fahren dürfen.

Beim Vectra/Signum ist das Ding nach einem Neustart (wenn das Auto zwischendruch abgeschlossen war) auch aus. Zudem sind da zwei nicht zu übersehende Anzeigen neben dem DZM/Tacho.

 

Aber da nichtmal die Polizei weiß, wann das Ding anzumachen ist und wann nicht:

 

 

Zitat:

Eigenzitat aus dem "Was mich am Straßenverkehr aufregt"-Thread

Was mich heute wirklich aufgeregt hat:

 

Autobahn A1 Lübeck nach Hamburg, etwa 22:30, leichter Nebel (Sichtweite mind. 300m)

Auf die Autobahn fährt ein Schwertransporter (Windrad-Elemente) auf und wird wegen einer engen Baustelle nicht nur von einem Begleitfahrzeug sondern auch von der Polizei begleitet.

 

Die Polizei setzt sich also hinter den Schwertransport, schaltet die netten Lampen auf dem Dach an und dann auch noch die NEBELSCHLUSSLEUCHTE! :mad: Die NSL bei Sichtweite von 300m und mehr! :confused:

 

Da hätte ich etwas mehr Sachverstand erwartet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Thema Nebelschlussleuchte: Bitte liebe Autohersteller...