ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Thermotronic Klima Fondbereich tot

Thermotronic Klima Fondbereich tot

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 13:50

Hallo zusammen,

 

seit letzter Woche GLK 350 Besitzer einer Edition 1 Bj. 11/08 und habe folgendes Problem.

Nach ner Woche ist mir aufgefallen, das die Klima hinten nicht funktioniert und auch nichts im Display angezeigt. Dachte erst ok .. vielleicht gibt's einen Trick gegen unliebsame Verstellung den Bereich zu sperren. Dazu würde ich aber nirgends fündig.

Auf der Suche nach Sicherungen hab ich im Netz einen Belegungsplan gefunden und die Sicherung Nr43 (5ampere)Kofferraum ist für die Gebläseeinheit im Fond. Eine andere ist mir nicht schlüssig. Nachgesehen und siehe da dort ist keine gesteckt. Versucht eine einzustecken aber klaglos gescheitert. Fühlt sich so an als wäre dort überhaupt kein Gegenhalter.

Meine Frage an dieser Stelle ... hat noch jmd das Problem und könntet ihr mal nachsehen ob bei Euch die Nr 43 belegt ist ?

 

Danke :)

 

p.s. Natürlich Privatkauf ^^

Ähnliche Themen
22 Antworten

@TE

Es gibt einen Sicherungsplan im Netz welcher die 43 als Sicherung für die Gebläseeinheit im Fond ausweist,richtig!

Aber es gibt auch einen Belegungsplan vom GLK , welcher die Nr. 119 – Gebläse Klimaanlage im Fond – , als Sicherung „beschreibt“. 7.5 Ampere/braun. Sicherungsbox Fahrerseite.

 

Grüße

hpad

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 14:37

Hey Ho Danke ich werde mal nachsehen aber ich glaub das betrifft den MOPF.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 15:17

So hat mir keine Ruhe gelassen. Es ist auch noch die 119 vorhanden und nicht defekt.

 

Hat sonst noch jmd Ideen oder bereits im Kofferraum nachgesehen?

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 20:34

Kann mir keiner ein Bild seines Sicherungskasten mit der Nummer 43 zur Verfügung stellen ?

Leider nicht, aber mal ins blaue gefragt: steht auf der Datenkarte wirklich die 3-Zonen Klimaanlage drauf oder hat der Vorbesitzer bloß mit einer anderen Armlehne/Mittelkonsole Effekthascherei betrieben?

Effekthascherei mit einem toten Display ?

Ich würde erst einmal gucken ob der Stecker steckt/sitzt. Kann sich ja gelöst haben ...

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 22:45

Welchen Stecker meint ihr ? Und ja auf der Datenkarte Thermotronic. Scheiss Problem :)

Den Stecker am Panel.

Ausbauen ... gucken ob an der Bedieneinheit der Stecker sitzt.

Vielleicht hat ja ein Kamel mit langen Beinen das Ding maträtiert.

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 11:44

Direkt am Panel im Fond oder vorne an der Klimabedieneinheit?

Hat jmd die Ausbauanleitung aus dem WIS?

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 0:05

So Panel ausgebaut, beide Stecker dran. So komme ich hier nicht weiter.

Ich frage mich seit geraumer Zeit, warum du nicht zu MB oder BOSCH fährst und den Fehlerspeicher auslesen lässt. Das kostet evtl. kleines Geld, aber dann hast du ein Ergebnis und kannst gezielt suchen und den Fehler beheben. Dort kann man dir auch sagen, ob/wie/wo das Bedienteil abgesichert ist.

Grüße

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 10:20

Guten Morgen,

naja weil der GLK noch eine Weile ruht bis mein 6ender von der Konkurrenz verkauft ist, an dem GLK noch einiges nachrüsten möchte und fast alles an meinen Autos selbst mache:) Ich bin von Berufswegen quälitäts- und Ursachengetrieben insofern würde ich mich einfach freuen wenn jmd hier im Forum mir sagen könnte ob in seinem Stern mit Thermotronic die Sicherung Nr. 43 im Kofferraum belegt ist bevor ein Mechaniker im Schnellverfahren der Meinung ist " Bedienteil" oder sonstiges defekt.

Grüße

Ich habe eine Thermotronic verbaut und so sieht die Belegung im Sicherungskasten hinten aus. Wo jetzt die 43 ist, konnte ich nicht lokalisieren, aber abgleichen kannst du ja anhand der Bilder.

Grüße

PIC1
PIC2
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 12:25

Hallo C55,

 

danke das bringt mich doch echt weiter auch in der Kommunikation mit dem freundlichen.

Der Sicherungskasten sieht zwar ein ganz klein wenig anders aus aber wenn ich mich nicht täusche dürfte die orangefarbenen 5A die Nummer 43 sein. Hast du einen MOPF ?

Könntest du wenn es zeitlich passt die Nummer nochmal nachsehen?

Wenn da wirklich kein Gegenhalter für die Sicherung drin ist,

habe ich die Vermutung, das es ab Werk evtl schon war. Erstbesitzer war ein Rentner und hat ihn nur 4000tkm bewegt. Zweitbesitzer war ein junger Mann der niemals Passagiere mitgenommen hat. Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Thermotronic Klima Fondbereich tot