ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. THG Prämie für E Fahrzeuge

THG Prämie für E Fahrzeuge

BMW
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 12:21

Hallo

Habe im Forum E Fahrer.com gelesen das man eine geringe THG Prämie beantragen kann,allerdings muss der KFZ fotografiert werden,es sollen angeblich bis zu 350,00€ erstattet werden.

Hat schon jemand dies beantragt?

Gruß KLaus

Ähnliche Themen
8 Antworten

Für 2023 habe ich 290 EUR bekommen, dieses Jahr ist noch offen.

Schau mal in den Thread

https://www.motor-talk.de/.../...-dem-bev-verdienen-kann-t7161733.html

da gibt es viel Information.

Ich beantrage das seit 4 Jahren für all unsere Fahrzeuge bei THG Experten.

Da wird 100 % ausgezahlt.

ADAC 110€ als Mitglied 2024

Eben die Benachrichtigung bekommen: 108.86 EUR bei den THG Experten für 2024.

Seit 2021 ist die THG-Quote stark rückläufig. Aktuell sind wohl nur max. 110,00 EUR zu erzielen.2021 bis 2023 lag die Quote bei unseren E-Autos bisher immer über 300,00 EUR.

Im Dezember 2023 habe ich den Antrag für die THG-Prämie 2024 als Mitglied über den ADAC gestellt.

Vorgestern habe ich die Mail bekommen, dass in den nächsten Tagen 120 Euro ausbezahlt werden.

Die Prämie für 2023 lag noch bei 360 Euro. Aufgrund der Tatsache, dass viele und u.a. auch unser Umweltministerium auf die massenhaft gefakten billigen China-Zertifikate reingefallen sind, hat das natürlich den Preis für die THG-Prämie massiv gedrückt. Dazu gab es auch kürzlich entsprechende Meldungen in der Presse, und es wurde sogar bereits gemutmaßt, dass die Erwerber der gefakten Zertifikate ggfs. schadenersatzpflichtig sein könnten.

Nachdem ich vor einiger Zeit die Mitteilung von meinem letztjährigen Anbieter erhalten habe, dass sie dieses Geschäftsmodell eingestellt haben (und wohl somit dem Beispiel einiger anderer Anbieter gefolgt sind), habe ich meine diesjährige THG-Quote bei einen meiner Kfz-Versicherung angegliederten Anbieter verkauft. Es sind zwar nur 90 EUR (wenn ich es richtig im Kopf habe), aber die sollten sicher sein. Es soll ja auch Anbieter gegeben haben, die noch vor der Auszahlung die Segel gestrichen haben, gerade solche, die relativ hohe Summen angeboten haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. THG Prämie für E Fahrzeuge