ForumSmart ED/EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. THG Quotenhandel

THG Quotenhandel

Smart Fortwo 453 (EQ)

Hallo zusammen,

hat schon jemand die THG Quote seines Smart EQ BEV an einen Broker verkauft (z.B. eQuota.de fairnergy.org usw.)?

Wir sind die bisherigen Erfahrungen beim Registrierungsprozess?

Warum habt ihr jeweils diesen Anbieter gewählt?

Oder plant das jemand, selbst zu vermarkten? :D

170 Antworten

Guckst du hier.

Also Luft wird nun doch verkauft:D

Manipulationsmöglichkeit gibt's hier ohne Grenzen.

Wer kann denn nachprüfen wieviel einer fährt und Energie verbraucht?

Ich habe das hier schon abgeschlossen. Sehr transparente Bearbeitung und nun heißt es mal sehen was dabei rumkommt. Aber das ist ja fast egal, denn nur eines ist wichtig, das Geld will ich nicht Christian Lindner überlassen, denn wer das nicht für sich in Anspruch nimmt, überlässt die Quote dem Finanzministerium, zum Verkauf

elektrovorteil

Zitat:

@SL55 schrieb am 27. September 2021 um 21:10:12 Uhr:

Hallo zusammen,

hat schon jemand die THG Quote seines Smart EQ BEV an einen Broker verkauft (z.B. eQuota.de fairnergy.org usw.)?

Wir sind die bisherigen Erfahrungen beim Registrierungsprozess?

Warum habt ihr jeweils diesen Anbieter gewählt?

Oder plant das jemand, selbst zu vermarkten? :D

Habs auch noch vor Silvester gemacht. Registrierung und Upload des Fahrzeugscheins war in Minuten durch. Im weiteren Verlauf habe ich Infos über den Stand bekommen. Aktuell liegt der Antrag bei der Behörde für die Ausstellung des Zertifikats. Ab Februar soll mit der Auszahlung zu rechnen sein. In meinem Fall 300 Euro, was +/- meine Ladekosten für dieses Jahr decken würde. Habe mit für den Anbieter aufgrund einer Empfehlung entschieden.

Servus, ich werde es heute machen. Zwar habe ich bissl bedenken, wie viel letztendlich davon mir wirklich übrig bleibt, da man ja das Geld bei der Steuererklärung angeben muss. Ich habe mir carbonify ausgesucht und ich werde zwei Autos angeben. Macht dann fast 680€. Das Geld wird in Photovoltaik & Bäume angelegt :)

Zitat:

@a3spbck schrieb am 28. September 2021 um 08:26:47 Uhr:

Also Luft wird nun doch verkauft:D

Manipulationsmöglichkeit gibt's hier ohne Grenzen.

Wer kann denn nachprüfen wieviel einer fährt und Energie verbraucht?

Welche bitte, Erklärung und verlässliche Quellen

am 8. Januar 2022 um 14:13

Es spielt ja gar keine Rolle wie viel km man fährt und es bekommen ja nur rein elektrische Fahrzeuge und keine Hybriden.

am 8. Januar 2022 um 14:17

Hab’s bei smartificate gemacht.

Zitat:

@merianson1 schrieb am 8. Januar 2022 um 15:17:12 Uhr:

Hab’s bei smartificate gemacht.

Und warum gerade da ? Wäre nützlich zu verstehen …

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 7. Januar 2022 um 09:52:39 Uhr:

Ich habe das hier schon abgeschlossen. Sehr transparente Bearbeitung und nun heißt es mal sehen was dabei rumkommt. Aber das ist ja fast egal, denn nur eines ist wichtig, das Geld will ich nicht Christian Lindner überlassen, denn wer das nicht für sich in Anspruch nimmt, überlässt die Quote dem Finanzministerium, zum Verkauf

Interessant…. Danke Dir

am 8. Januar 2022 um 21:51

Zitat:

@nicolai72 schrieb am 8. Januar 2022 um 20:36:48 Uhr:

Zitat:

@merianson1 schrieb am 8. Januar 2022 um 15:17:12 Uhr:

Hab’s bei smartificate gemacht.

Und warum gerade da ? Wäre nützlich zu verstehen …

flimmerte gerade über meinen PC ... war aber sowieso am Thema dran. Bei smartificate fand ich die sehr einfache Abwicklung hilfreich. wollte nicht viel ausfüllen.

Kann ich bestätigen. War auch bei mir so - sehr easy.

Hab mich aber erst mal mit 1 Jahr begnügt (man weiß ja nie ;) )

Deine Antwort