ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Tiefer Tiefer Tiefer

Tiefer Tiefer Tiefer

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 24. Juli 2018 um 14:17

Hallo Leute

habe mir einen 208 Coupe bj 99 gekauft und versuche ihn wieder herzurichten. Leider hat ihn der

Vorbesitzer Tiefer gelegt das es nicht mehr schön ist .Ich hingegen möchte ihn nun Höher legen .

Nun meine frage wo bekomme ich hohe ( höher als Serie ) Federn und Dämpfer .

Schon mal besten Dank für eure Antworten

 

Alle gute Fahrt

Jo

Beste Antwort im Thema

Hallo, schon mal über die Geometrie der Antriebswellen nachgedacht? Die Gelenke sind für Serie ausgelegt, zu hoch ist mit Sicherheit schädlicher wie zu tief, da die Gelenke dabei auseinandergezogen werden und dann immer im Knick drehen. Auch wenn es nicht viel erscheint, kann es für die Gelenke nicht gesund sein.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo, schon mal über die Geometrie der Antriebswellen nachgedacht? Die Gelenke sind für Serie ausgelegt, zu hoch ist mit Sicherheit schädlicher wie zu tief, da die Gelenke dabei auseinandergezogen werden und dann immer im Knick drehen. Auch wenn es nicht viel erscheint, kann es für die Gelenke nicht gesund sein.

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 15:00

Zitat:

@Picard155 schrieb am 24. Juli 2018 um 16:49:50 Uhr:

Hallo, schon mal über die Geometrie der Antriebswellen nachgedacht? Die Gelenke sind für Serie ausgelegt, zu hoch ist mit Sicherheit schädlicher wie zu tief, da die Gelenke dabei auseinandergezogen werden und dann immer im Knick drehen. Auch wenn es nicht viel erscheint, kann es für die Gelenke nicht gesund sein.

Hallo jau darüber hab ich noch garnicht nachgedacht danke für den anstoß.

lg jo

Besorge dir Federn für die Elegance Ausstattung, damit sollte er doch wohl hoch genug sein, evtl noch dickere Gummis oben an den Federn.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 18:15

Zitat:

@Anderas schrieb am 25. Juli 2018 um 15:10:20 Uhr:

Besorge dir Federn für die Elegance Ausstattung, damit sollte er doch wohl hoch genug sein, evtl noch dickere Gummis oben an den Federn.

Danke für den tip mit den Gummis .

LG Jo

Zitat:

@josch 62 schrieb am 25. Juli 2018 um 20:15:30 Uhr:

Zitat:

@Anderas schrieb am 25. Juli 2018 um 15:10:20 Uhr:

Besorge dir Federn für die Elegance Ausstattung, damit sollte er doch wohl hoch genug sein, evtl noch dickere Gummis oben an den Federn.

Danke für den tip mit den Gummis .

LG Jo

Nicht nur die Federn der Elegance (bzw. schlicht Serie), auch die passenden (Serien) Dämpfer (sofern bei Deiner Tieferlegung was gekürzt wurde). Das mit den dickeren Gummis - schau'n mer mal. Meiner Erfahrung nach bringen die Gummis nicht so viel.

Da kommt es vermutlich darauf an was jetzt drin ist.

Aber so wie es sich anhört werden wohl 1er drin sein. Die gibt es bis Stufe 5 und bringen pro Stufe 4mm.

Wenn ich es richtig weiß.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 7:35

Zitat:

@subbi schrieb am 25. Juli 2018 um 23:06:55 Uhr:

Zitat:

@josch 62 schrieb am 25. Juli 2018 um 20:15:30 Uhr:

 

Danke für den tip mit den Gummis .

LG Jo

Nicht nur die Federn der Elegance (bzw. schlicht Serie), auch die passenden (Serien) Dämpfer (sofern bei Deiner Tieferlegung was gekürzt wurde). Das mit den dickeren Gummis - schau'n mer mal. Meiner Erfahrung nach bringen die Gummis nicht so viel.

Klasse für die Hilfe werde es so machen .Hoffe das es klappt weil das mit dem tiefliegen ist so garnicht meins.

LG Jo

Zitat:

@Anderas schrieb am 25. Juli 2018 um 15:10:20 Uhr:

Besorge dir Federn für die Elegance Ausstattung, damit sollte er doch wohl hoch genug sein, evtl noch dickere Gummis oben an den Federn.

Moin

Es gibt keinen Unterschied zwischen den Federn vom Elegance, Sport oder Avantgarde. Die Federn sind immer gleich.

Der Unterschied der verschiedenen Lines liegt in den verschiedenen Farben und Interieurteilen.

Es gab einzig die Sonderaustattung "Sportive Fahrwerksabstimmung" diese Option könnte aber für alle Lines geordert werden.

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 22:06

Zitat:

@schmiddi8181 schrieb am 27. Juli 2018 um 22:53:20 Uhr:

Zitat:

@Anderas schrieb am 25. Juli 2018 um 15:10:20 Uhr:

Besorge dir Federn für die Elegance Ausstattung, damit sollte er doch wohl hoch genug sein, evtl noch dickere Gummis oben an den Federn.

Moin

Es gibt keinen Unterschied zwischen den Federn vom Elegance, Sport oder Avantgarde. Die Federn sind immer gleich.

Der Unterschied der verschiedenen Lines liegt in den verschiedenen Farben und Interieurteilen.

Es gab einzig die Sonderaustattung "Sportive Fahrwerksabstimmung" diese Option könnte aber für alle Lines geordert werden.

Danke das wuste ich nicht. LG jo

Zitat:

@schmiddi8181 schrieb am 27. Juli 2018 um 22:53:20 Uhr:

 

Der Unterschied der verschiedenen Lines liegt in den verschiedenen Farben und Interieurteilen.

Es gab einzig die Sonderaustattung "Sportive Fahrwerksabstimmung" diese Option könnte aber für alle Lines geordert werden.

Waren das wirklich sportlichere Federn oder doch nur "kleinere" Gummis?

Ich auch nicht. Habe es vom 210 übertragen. Dort sind die Federn/Dämpfer ja unterschiedlich.

Gibt es beim 208 auch keine unterschiedlichen Federn nach Ausstattung?

Moin

Das die Federn gleich sind bezieht sich auch nur auf das Modell 208, beim 210 und auch beim 202 gibt es Unterschiede in den Federn Elegance / Avantgarde.

Die Option Sportive Fahrwerksabstimmung beinhaltet meines Wissens nach nur geänderte Stabilisatoren, Stabilager( Fahrwerk straffer)

Das waren zumindest die einzigen Unterschiede die ich beim Schlachten der verschiedenen 208 festgestellt hab.

Mfg

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 13:28

Zitat:

@dacsan schrieb am 28. Juli 2018 um 09:04:59 Uhr:

Zitat:

@schmiddi8181 schrieb am 27. Juli 2018 um 22:53:20 Uhr:

 

Der Unterschied der verschiedenen Lines liegt in den verschiedenen Farben und Interieurteilen.

Es gab einzig die Sonderaustattung "Sportive Fahrwerksabstimmung" diese Option könnte aber für alle Lines geordert werden.

Waren das wirklich sportlichere Federn oder doch nur "kleinere" Gummis?

Das sind kurze Federn die Reifen verschinden unter den Kotflügeln und sind halb verdeckt .

Echt was für eingefleischte Tiefer geht nicht mehr Fan´s

Also ich habe das Serien-Sportfahrwerk und glaube schon, daß er ca. 20mm tiefer als normal ist...

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen