ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegen!!!Aber welche Tiefe?

Tieferlegen!!!Aber welche Tiefe?

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 11:49

hallo,

ich fahre einen jubi gti und habe mir vor kurzem neue dämpfer eingebaut zu den serienfedern.jetzt ist er aber höher als normal und das ist einfach nur schei....!!!!!jetzt will ich mir ein fahrwerk einbauen. aber welche tiefe ist für 18" und standard stabi bei meinem fahrzeug noch akzeptabel?hat da jemand erfahrungen mit?also ich will keinen neuen stabi oder neue koppelstangen oder radkästen ziehen oder sonst was ändern müssen.einbauen und fertig quasi.

bin für jede antwort dankbar

mfg

Fabian

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Juni 2010 um 12:14

mach 40/40 und jut ist :)

kannst ja auch mal in der sufu gucken, gibt schon viele bilder mit diversen tieferlegungen.

mfg

am 28. Juni 2010 um 12:16

Du könntest die Dämpfer etwas kürzen. Etwas merkwürdig ist es schon das er jetzt höher ist als vorher. Hast die Federteller richtig rum drin? :D

Ansonsten einfach H&R drin mit moderater Tieferlegung zB 30mm und gut ist. Allerding reduziert sich die Tieferlegung, da die Jubi Federn auch schon etwas tiefer sind als normal beim Golf.

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 12:25

also ich habe zwar das erste mal meine dämpfer selber gewechselt aber ich habe alles wieder so eingebaut wie es vorher drin war.wie kürze ich die dämpfer denn?oben haben die doch n gewinde und unten n loch zum festschrauben.meint ihr bei einem 40/40 ist noch alles top ja?also keine weiteren umbauten und so?ja bilder habe ich gesehen aber danach kann ich nicht gehen weil sonst würde es ja eher ein 60/40 werden oder evtl ein 80/60.deswegen lieber das tiefstmögliche und gut is

am 28. Juni 2010 um 12:50

Ja wie Du wolltest doch möglichst keine anderen Stabis verbauen usw? Wenn Du so tief gehst, wirste kaum drum rum kommen. Bis ca 40mm ist noch rel harmlos mit den org Fahrwerksteilen. Außerdem brauchste für so tiefe Federn wieder auf jeden Fall gekürzte Dämpfer.

Ich find eure original Ratschläge ja sehr gut, aber denkt dran, er hat einen Jubi. Der Jubi ist von Werk aus doch schon 25mm tiefer. Wenn er sich nun also 30er Federn (als Beispiel) eingebaut hat, ist das Auto ansich nur 5mm tiefer gekommen.

40mm tiefer kann man also auf jeden Fall gehen, wenn nicht sogar 50mm. Und man braucht dann auch nicht zwingend gekürzte Dämpfer. Zur Not tun es dann auch Federwegsbegrenzer.

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von 307CC-User

Ja wie Du wolltest doch möglichst keine anderen Stabis verbauen usw? Wenn Du so tief gehst, wirste kaum drum rum kommen. Bis ca 40mm ist noch rel harmlos mit den org Fahrwerksteilen. Außerdem brauchste für so tiefe Federn wieder auf jeden Fall gekürzte Dämpfer.

das mit dem 60/40 oder 80/60 hat sich darauf bezogen das wenn ich mir bilder anschaue dann noch tiefer will und somit wieder umbauten nötig wären.das will ich nicht.und wenn ich was einbauen würde dann direkt wieder ein komplettes fahrwerk.war mein stand bis eben aber dämpfer sind ja neu also warum nicht einfach nur federn.reicht ja und es ist billiger.also meint ihr 40/40 ist maximum ja?

Mehr als 40/40 für ich absolut nicht raten.

Hab mein Gewindefahrwerk tiefer gehabt und im Winter nur Probleme gehabt. Ständig das Eis vorhergeschoben. Komischerweise wollte der Tüv dieses Jahr dann auch das ich es hochdrehe sonst keine Plakette. Gemacht und so ists auch optimal!

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von schulte24884

Mehr als 40/40 für ich absolut nicht raten.

Hab mein Gewindefahrwerk tiefer gehabt und im Winter nur Probleme gehabt. Ständig das Eis vorhergeschoben. Komischerweise wollte der Tüv dieses Jahr dann auch das ich es hochdrehe sonst keine Plakette. Gemacht und so ists auch optimal!

das problem kenne ich nur zu gut.hatte vor dem golf ein bora und auch ein gewinde verbaut und natürlich schön tief trotz 18" und kaum war die erste richtig kalte nacht da hat wohl ein lkw n eisklumpen verloren, ich konnte nicht drum rum fahren und zack........das ergebnis war das mir der kühler gerissen ist.deswegen zu tief nur bei sommerfahrzeugen.ansonsten "normal" tief.und 40/40 passt auch mit 18" reifen ja?

Zitat:

Original geschrieben von kosmanostra

Zitat:

Original geschrieben von schulte24884

Mehr als 40/40 für ich absolut nicht raten.

Hab mein Gewindefahrwerk tiefer gehabt und im Winter nur Probleme gehabt. Ständig das Eis vorhergeschoben. Komischerweise wollte der Tüv dieses Jahr dann auch das ich es hochdrehe sonst keine Plakette. Gemacht und so ists auch optimal!

das problem kenne ich nur zu gut.hatte vor dem golf ein bora und auch ein gewinde verbaut und natürlich schön tief trotz 18" und kaum war die erste richtig kalte nacht da hat wohl ein lkw n eisklumpen verloren, ich konnte nicht drum rum fahren und zack........das ergebnis war das mir der kühler gerissen ist.deswegen zu tief nur bei sommerfahrzeugen.ansonsten "normal" tief.und 40/40 passt auch mit 18" reifen ja?

Wüsste auch gerne ob das noch geh mit 40/40 Tieferlegung... hab mir nun auch 18 " Alufeögen bestellt und nun soll er natürlich auch tiefer...

Oder ist das zu tief?

am 30. Juni 2010 um 20:07

Ich hab ne 45er Tieferlegung und 19Zoll Felgen drauf und da ist noch jede Menge Luft.

@Te, schau in mein Profil, da sind Bilder, damit Du siehst, das es dort keine Probleme gibt.;).

Es waren auch keinerlei Änderungen nötig.

 

Gruß Roger

Okay... Spurplatten nur hinten? Wenn ja wieviel mm sollten es normal sein... oder vorne auch ?

Welche Spurplatten sind empfehlenswert ?

am 30. Juni 2010 um 20:57

Ich hab nirgendswo Spurplatten verbaut ;).

Hängt ja davon ab, welche Et Deine Felgen haben, von daher kann man das net pauschalisieren( wieviel mm).

 

Gruß Roger

Meine Felgenbezeichnung ist diese.... 7,0x18 ET38 5/100 also ET38....

Kann keiner dazu was sagen?

Sry das ich treibe hehe, aber wüsste das wohl gerne :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegen!!!Aber welche Tiefe?