ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tieferlegung 40 /40 oder 60/40 ?!

Tieferlegung 40 /40 oder 60/40 ?!

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 10:23

Hi leute zsm.

undzwar folgendes ich habe einen golf 3 da sollte ein fahrwerk miteingebaut werden!

bj 1994 . 1,9 Tdi.

Nun habe ich vorne eine VR6 - Lippe rangemacht!

Jetzt weis ich nicht 40 /40 oder 60 /40 ?!

Wieviel ist erlaubt? Wieviel cm vom boden darf ich entfernt sein???

MFG !!!

Beste Antwort im Thema

fk:

muss man dazu den noch was sagen? ;) der service ist beschissen, man bekommt die teile entweder zuspär oder garnicht, wen man sie bekommt sinds die falschen oder das gutachten fehlt/ist falsch. dann sind die dinger wirklich BOCKELHART! die federn setzten sich LOCKER um 20mm (was der eine oder andere vielleicht sogar will?), die dämpfer lecken reihenweise, aber ein umtausch wärend der garantie ist meistens nicht möglich wegen dem guten service etc....gerissene federn sind auch gang und gebe und nicht die ausnahme. hast schonmal ne verrostete kolbenstange gesehen bei einem NEUEN fahrwerk das aus der schachtel ziehst? ;)

selbst bei so einfachen sachen wie distanzscheiben....da schaffen die es tatsächlich zu lange schrauben mitzuliefern!

fahrbarkeit ist relativ und liegt fast immer im auge des betrachters. meiner meinung nach viel zu hart und unausgewogen. das auto tänzelt da fast nur über die strasse. und genau das gegenteil erwarte ich von nem sportfahrwerk.

supersport:

fast genau das selbe wie bei fk. nur n tick besser.

aber jetzt fragt euch doch mal selber. ein fahrwerk für um die 200euros rum. von mir aus auch 300euro....WO soll da die qualität sein? leckende dämpfer und federn die sich setzten sind ja schon serienmässig mit bei. aber wer eben nur tief runter will auf biegen und brechen und seinen wagen eh nur 1 jahr fahren will der kann das gerne kaufen. für ein jahr reichts vielleicht sogar ohne mängel....

klar haben grosse marken wie kw, h&r und co auch probleme mit leckenden dämpfern. aber das ist eher die ausnahme und nicht die regel. und wen dann wirklich bei kw der dämpfer leckt bekommst innerhalb von 24 stunden nen neuen. KOSTENLOS! und z.t sogar noch nach 2,5 jahren auf kulanz. die tun was für ihre kunden. was man von dem laden aus backnang nicht grad erwarten kann.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

60/40 is schon fast standard....

du solltest wissen das bei 40/40 das heck IMMER tiefer liegt! das sieht dann aus wie n überladener golf aus polen ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

60/40 is schon fast standard....

du solltest wissen das bei 40/40 das heck IMMER tiefer liegt! das sieht dann aus wie n überladener golf aus polen ;)

genau so siehts aus!!:)

und zur not kannst du die lippe zum tüv einfach schnell tauschen, fertig!

gruß!

Würde auch 60/40 empfehlen.

Wegen den oben genannten Gründen.

 

Mit der Bodenfreiheit brauchst du dir keine Gedanken machen da ist noch genug Platz. (10 cm+)

am 21. Juli 2008 um 10:33

Kann ich auch nur zu raten - 60/40 . Habe das Problem an meinem Golf - nun muss ich andere Federn einbauen - Doppelte arbeit für diese Weisheit ;)

40/40 sieht er auch immer noch aus wie ein Geländewagen - nicht wirklich viel unterschied ( war zumindest bei mir so , er kamm zwar was aber ist nicht der brüller ) .

 

Mfg Dirk

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Joe-Dreck

Würde auch 60/40 empfehlen.

Wegen den oben genannten Gründen.

Mit der Bodenfreiheit brauchst du dir keine Gedanken machen da ist noch genug Platz. (10 cm+)

JOE DU MEINST ALSO VON BEI 60/40 HAB ICH MIT DERVR6 LIPPE +10 CM BODENFREIHEIT ??

WAS IST ERLAUBT???

am 21. Juli 2008 um 11:17

und wie sieht es mit der federugn bzw. comfort aus bei 60/40 ???

brett hart (brat pitt :p) oder wie ist es ?

welche amrke würdet ihr empfehlen - fürden kleinen geldbeutel?

Bzw. was würdet ihr an "billigmarken" empfehlen??

 

 

lg

billigmarken gibts keine guten ;)

günstiges gutes:

hiltrac

weitec

am 21. Juli 2008 um 12:37

weitec kann ich auch empfehlen, hab nen 60/40 im vento. sieht gut aus und is noch relativ komfortabel. nur mit der gt-lippe musste halt je nach fahrbahnzustand ein bissel aufpassen.

am 21. Juli 2008 um 12:53

Fahre auch selbst ein Weitec Ultra GT 60/40. Das ist echt ein gutes und günstiges Fahrwerk. Wenn du willst kann ich dir später mal messen wieviel von der großen Lippe zum Boden Platz ist... Zu tief kommst mit dem 60/40 nicht.

Gruß

mike119

Zitat:

Original geschrieben von funky-golf

Zitat:

Original geschrieben von Joe-Dreck

Würde auch 60/40 empfehlen.

Wegen den oben genannten Gründen.

 

Mit der Bodenfreiheit brauchst du dir keine Gedanken machen da ist noch genug Platz. (10 cm+)

JOE DU MEINST ALSO VON BEI 60/40 HAB ICH MIT DERVR6 LIPPE +10 CM BODENFREIHEIT ??

WAS IST ERLAUBT???

Ich habe ein KW Gweinde und damit komme ich nicht mal annäherd an die Grenze wo es zu tief wäre. (habe 9,5 cm Freiheit an der tiefsten Stelle)

Laut Gutachten muss ich eine Mindestbodenfreiheit von 8 cm haben.

 

Ich habe auch die "dicke Lippe" drunter und die ist nicht tiefer als andere Fahrzeigteile, wie Schweller Achsträger usw.

 

Die ist sogar von Vorteil,

da wo die drüber her geht passt der Rest auch. ;)

er hat ja nach "guten und günstigen" fahrwerken gefragt und nicht nach "schweinegeilen und sauteuren" ;)

das kw spielt natürlich 2 liegen höher als das weitec. aber für den kleinen geldbeutel ist das weitec mehr als brauchbar.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

er hat ja nach "guten und günstigen" fahrwerken gefragt und nicht nach "schweinegeilen und sauteuren" ;)

 

das kw spielt natürlich 2 liegen höher als das weitec. aber für den kleinen geldbeutel ist das weitec mehr als brauchbar.

Ich wollt ihm ja kein KW andrehen sondern nur erwähnen das selbst mit einen KW die Bodenfreiheit mehr als ausreichend ist. ;)

 

Habe bis letztens ein Weitec drin gehabt war super hat mir aber nicht mehr gereicht.

was hat denn daran nicht gereicht?? und die vr-lippe ist ja wohl deutlich tiefer als die angesprochenen teile (achträger, schweller etc.) wär ja schlimm, wenn nicht!

und man kann ein kw-gewinde ja wohl auch so tief schrauben, dass an der lippe nurnoch ca. 5cm sind. meine frau fährt das haargenau so..!

@howdy: kw als 2 klassen höher als weitec zu bezeichnen..?? ist diesselbe firma und nicht mal 100,- unterschied!

@te: ich kann dir auch supersport und inter alloy empfehlen!

und nur mal so: meine süße musste neulich alle 4(!!) dämpfer und eine feder (gebrochen!) erneuern, bei einem ach soooo tollen kw!! seither bin ich vorsichtig mit: billig muss scheiße sein und teuer muss gut/viiiel besser sein..!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tieferlegung 40 /40 oder 60/40 ?!