ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tigra Dach öffnet nicht ganz

Tigra Dach öffnet nicht ganz

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 13:04

Hallo Leute,

jedes Frühjahr ein neues Problem ??

Beim Dach öffnen fehlen die letzten mm, wenn der Kofferraumdeckel wieder schließt. Sieht man im Außenspiegel, es fehlt echt nicht viel. Es piept nicht, die Fenster bleiben natürlich auch unten.

Was kann das sein? Sensor, Kabelbruch, ...? Bei dem Spiralkabel links fehlt an einer Stelle die schwarze Außenisolierung, den Leitungen selbst sieht man aber nichts an.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

LG Matthias

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo.

Das Spiralkabel ist nur für die 3. Bremsleuchte im Deckel.

Zur kompletten Veriegelung müssen die kleinen Führungen rechts und links richtig eingestellt sein.Schau da mal nach wenn der Kofferraum offen ist.

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 16:27

Hallo,

erstmal danke. Kann sich das von selbst verstellen? Ich hab das Auto seit 2015, nie damit Probleme gehabt.

Was passiert wenn du dann den Schalter in der Tür loslässt, kurz wartest und dann noch einmal betätigst?

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 7:40

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 19. Februar 2024 um 05:02:52 Uhr:

Was passiert wenn du dann den Schalter in der Tür loslässt, kurz wartest und dann noch einmal betätigst?

Ich meine das schon probiert zu haben und es ist nichts passiert. Probiere ich aber nochmal ...

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 7:41

Zitat:

@Elektrofutzi schrieb am 17. Februar 2024 um 14:29:48 Uhr:

Hallo.

Das Spiralkabel ist nur für die 3. Bremsleuchte im Deckel.

Zur kompletten Veriegelung müssen die kleinen Führungen rechts und links richtig eingestellt sein.Schau da mal nach wenn der Kofferraum offen ist.

Verstellt sich das von selbst? Hab das Auto seit 2015, nie solche Probleme bisher ...

Also kenne ich nicht.

Wir haben einen seit 2005 in der Familie, damit mir Probleme gehabt.

Nur mit der Hydraulikpumpe…darauf will ich hinaus mit dem „Test“…

Themenstarteram 1. März 2024 um 10:17

Update:

Neulich nochmal bei laufendem Motor probiert, ging völlig problemlos.

Batterie würde ich ausschließen, hing vorher lange am Ladegerät.

Wie hängt das jetzt zusammen?

Man sollte das Dach eh besser dann fahren wenn der Motor läuft. Dann ist die Batterie außen vor.

 

Ich könnte mir vorstellen das deine Hydraulikpumpe langsam die Grätsche macht. Dann geht das Dach zu langsam auf und wenn das Zeitfenster abgelaufen ist wird der Vorgang abgebrochen.

Deswegen meine Frage was passiert wenn du kurz wartest und dann noch einmal den Schalter betätigst…?

 

Mach das mal wenn es noch mal spinnt und berichte dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen