ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tipps 325d Bestellung

Tipps 325d Bestellung

Themenstarteram 21. August 2007 um 11:53

Wir sind gerade dabei für die Firma einen 325d zu bestellen.

Limo oder Touring ist noch offen, genauso wie Schwarz oder Blau.

Er wird nach 3 jahren wieder verkauft und Preis bisher um die 50.000,-

Was sollte man in der Austattung unbedingt berücksichtigen und was eher nicht ?

Xenon

Navi ( welches ? )

etc ...

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 21. August 2007 um 12:01

Sportsitze, M-Sportfahrwerk, M-lenkrad, dachhimmel Antrazit, 18 zöller :)

am 21. August 2007 um 12:08

Für mich sind folgende Extras mittlerweile :D unverzichtbar:

 

- Xenon-Licht (absolutes Muß wenn man in der Nacht etwas sehen will - außerdem hat AutoBild das normale Licht des E90 als sehr schlecht eingestuft)

- PDC (zumindest hinten)

- Hifi-System (die normalen Boxen können in meinen "Ohren" fast nichts)

- Lederausstattung (Pflegeleichter, tolles Ambiente im Innenraum)

- Sitzheizung (im Winter wird das täglich genutzt)

- Klimaautomatik

- ev. Sport-FW (alleine schon der Optik wegen)

- beim E9x unverzichtbar sind mind. 17"-Alus (alles andere wirkt in den großen Radhäusern verloren)

Navi ist nicht unbedingt notwendig bei mir, aber hier im Forum wird oft das Business empfohlen.

Aktivlenkung nicht vergessen ....

Themenstarteram 21. August 2007 um 12:26

Merci, Kriege ich das alles zusammen für 50.000,- € Listenpreis ?

- Aktivlenkung pflicht ? dafür lieber leder ?

- Welches Sportfahrwerk ? bisher M-Sportfahrwerk

- Navi Business ( reicht ? ist der mit Display ? )

- 17 oder 18 zöller ( reichen 17 zöller ? )

- Lederausstattung ( alternative ? )

- LeMans Blau gibt es nur mit M-Sportpaket ?

- Xenon-Licht

- PDC (zumindest hinten)

- Hifi-System

- Sitzheizung

- Klimaautomatik

- Sportsitze

- M-lenkrad

- Dachhimmel Anthrazit

Zitat:

Original geschrieben von sanatik

Merci, Kriege ich das alles zusammen für 50.000,- € Listenpreis ?

Musst Du das denn wenn es ein Wagen für das Geschäft werden soll?? Oder stellt Dir dein Geschäft 50 kEuro für einen Geschäftswagen, der auch Privat genutzt werden kann, zur Verfügung?

 

Zitat:

Original geschrieben von sanatik

Merci, Kriege ich das alles zusammen für 50.000,- € Listenpreis ?

- Aktivlenkung pflicht ? dafür lieber leder ?

- Welches Sportfahrwerk ? bisher M-Sportfahrwerk

- Navi Business ( reicht ? ist der mit Display ? )

- 17 oder 18 zöller ( reichen 17 zöller ? )

- Lederausstattung ( alternative ? )

- LeMans Blau gibt es nur mit M-Sportpaket ?

- Xenon-Licht

- PDC (zumindest hinten)

- Hifi-System

- Sitzheizung

- Klimaautomatik

- Sportsitze

- M-lenkrad

- Dachhimmel Anthrazit

- Also, ohne Aktivlenkung möcht ich nicht mehr .. solltest Du aber vielleicht selbst mal bei ner Probefahrt testen ....

- Gibt eigentlich nur noch das M-Sportfahrwerk

- Business hat 2D-Kartendarstellung

- 17 oder 18 Zoll .... bei RFT wird der 18 Zoll halt etwas härter, aber du hast mehr Grip

- Wenn du das M-Paket nimmst, hast du Stoff/Alcantara

- LeMans Blau nur mit M-Paket

am 21. August 2007 um 12:39

- Welches Sportfahrwerk ? bisher M-Sportfahrwerk

A: Es gibt nur das M-Sportfahrwerk und eigentlich hier im Forum nur positive Meinungen darüber

- Navi Business ( reicht ? ist der mit Display ? )

A: Ja, ist mit Display, 2D-Kartendarstellung und sogar mit Sprachsteuerung zu haben

- 17 oder 18 zöller ( reichen 17 zöller ? )

A: 17" reicht in meinen Augen vollkommen aus

- Lederausstattung ( alternative ? )

A: Da würd ich sagen, es gibt keine Alternative :D .. welche Farbe solls denn im Innenraum werden?

- LeMans Blau gibt es nur mit M-Sportpaket ?

A: Ja

Themenstarteram 21. August 2007 um 14:03

Es ist folgendermaßen. Wir sind ein kleiner Familienbetrieb und kaufen das Fahrzeug eigentlich für meine Schwester. Kann aber auch durch mich oder meinem Bruder gefahren werden. Ein Touring würde für Transportzwecke Sinn machen, so das man kurz die Autos tauschen könnte. Mit 50.000,- haben wir derzeit gerechnet. Es sollte das nicht übersteigen am besten aber noch günstiger werden. In 3 Jahren sollte er auch gut verkaufbar sein, und guten Restwert bieten.

Hatte früher in diesem Forum gelesen das die Aktivlenkung zwar ok ist aber so richtig nötig soll sie nicht sein. Innenaustattung tendiere ich zu dunkel, am besten Schwarz. Wenn ich freie Wahl hätte wäre er innen wie aussen Schwarz. Brüderchen ist noch offen aber er mag auch grau, hat zur zeit in seinem clk die kombi schwarz grau, empfindlich aber schön.

Derzeitige Liste:

- M-Sportfahrwerk

- Navi Business

- 17`` Alu

- Leder ( Grau-Schwarz)

- M Sportpaket (mal schauen)

- Xenon

- PDC (zumindest hinten)

- Hifi-System

- Sitzheizung

- Klimaautomatik

- Sportsitze

- M-lenkrad

- Dachhimmel Anthrazit

- Shadowlline

am 21. August 2007 um 15:17

Die Liste ist schon ganz gut. Aber etwas günstiges aber für mich unverzichtbares wäre noch ein Tempomat, muss ja nicht der teure mit active cruise control sein.

am 21. August 2007 um 16:05

Du sprichst das Thema Wertverlust an: Schon mal über den X3 nachgedacht? Mit Deinem Budget bekommst Du da schon ein ordentliches SAV ;) und der Werterhalt ist sicherlich viel höher als beim 3er.

ach ja,.. kann mich meinem Vorredner nur anschließen - Tempomat ist ein MUST HAVE !

am 21. August 2007 um 16:11

Hallo,

kann gerade nix konstruktives beitragen, bin noch geschockt vom Preis, wo sind wir bitte hingekommen, für einen Diesel 3er 100.000 DM auszugeben, oder besser gesagt, ausgeben müssen!!, damit meine ich die allgemeine Preisgestaltung der Hersteller, Wahnsinn.

Beste Grüße

Ingo

Komfortzugang würde ich noch nehmen, falls der noch nicht schon serienmäßig drin ist. Der ist echt praktisch.

Tempomat ist sicher Geschmackssache. Den hatte ich ein paar Monate in einem Leihwagen. Am Ende der Zeit habe ich ihn nicht mehr benutzt. Aber die einfache Version kostet wenigstens nicht viel.

Grüße

AB

Themenstarteram 21. August 2007 um 17:43

Bruder und Schwester könnten sich für den x3 schon begeistern. Bruder hat auch schon vom x5 gesprochen, den ich ihm wieder ausgeredet hatte. Ich werde den Wagen eher selten fahren aber mag die SUV´s nicht besonders. Bin zwar nur mal den x5 gefahren aber sehe beim x3 kaum differenzen, geht halt in die gleiche Richtung. Welche Vorteile bietet der X3 im Vergleich zu einem 3er ( nehmen wir mal den Touring, damit es einigermaßen gerecht wird ) ?

Der Und bzgl. Wertverlust müsste doch beim normale 3er besser sein, da der sich doch schon längst etabliert hat oder ?

Ich bin auch kein Freund vom Tempomat aber die einfache Version könnte man sicher berücksichtigen. Komfortzugang hört sich auch gut an.

Zitat:

Original geschrieben von AnotherBavarian

Komfortzugang würde ich noch nehmen, falls der noch nicht schon serienmäßig drin ist. Der ist echt praktisch.

Grad den würd ich bei engem Budget weg lassen. Nice to have aber muss nicht unbedingt sein. Geht auch sehr sehr gut ohne :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen