ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Topdon oder Launch? Egal?

Topdon oder Launch? Egal?

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 17:47

Ich habe nun die Erfahrung gemacht das ich an meinen Fahrzeugen mit einem Launch x431 pro dyno zb nicht viel machen kann. Ist da ein topdon Phoenix lite 2 besser? Aber ich denke nicht. Liegt am Fahrzeug oder ? Oder gibt es generell Gründe für die eine oder andere Marke ?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Detailliere nicht so viel….. habe das evo plus 129 also noch mal eine Version kleiner mit weniger Funktion und mir reicht es selbst als gelernter kfz. Besser geht immer aber mir war es wichtig, Fehlercodes zu sehen und Service Rückstellungen machen zu können. Bremsenrückstellung funktioniert auch (bis dato nur deutsche Hersteller) und einmal bei einem BMW eine Regeneration gefahren. Du hast das x431 also noch ein paar Funktion mehr unter anderem codieren, Schaltpläne, sicherungsplätze etc. und zu guter letzt ist es wichtig wie ich finde eine Einmalige Summe zu bezahlen und nicht jedes Jahr oder wann auch immer irgendwelche Verlängerungen käuflich zu erwerben

Das kommt in erster Linie aufs Fahrzeug an.

Zitat:

@Le1nad schrieb am 19. Juni 2024 um 19:47:39 Uhr:

Ich habe nun die Erfahrung gemacht das ich an meinen Fahrzeugen .........

Was hast du den für Fahrzeuge?

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 0:46

Zitat:

@Kahbe schrieb am 19. Juni 2024 um 19:57:13 Uhr:

Detailliere nicht so viel….. habe das evo plus 129 also noch mal eine Version kleiner mit weniger Funktion und mir reicht es selbst als gelernter kfz. Besser geht immer aber mir war es wichtig, Fehlercodes zu sehen und Service Rückstellungen machen zu können. Bremsenrückstellung funktioniert auch (bis dato nur deutsche Hersteller) und einmal bei einem BMW eine Regeneration gefahren. Du hast das x431 also noch ein paar Funktion mehr unter anderem codieren, Schaltpläne, sicherungsplätze etc. und zu guter letzt ist es wichtig wie ich finde eine Einmalige Summe zu bezahlen und nicht jedes Jahr oder wann auch immer irgendwelche Verlängerungen käuflich zu erwerben

Codieren geht ja bei meinem Range Rover sowieso nicht

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 0:52

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 20. Juni 2024 um 02:10:43 Uhr:

Zitat:

@Le1nad schrieb am 19. Juni 2024 um 19:47:39 Uhr:

Ich habe nun die Erfahrung gemacht das ich an meinen Fahrzeugen .........

Was hast du den für Fahrzeuge?

Range Rover und Seat. Aber es geht eher um den Range Rover

Ja der gute Rage Rover…. Selbst in der Werkstatt in der ich beschäftigt war hatten wir selbst mit dem Gutmann Tester Probleme beim auslesen. Und von Ersatzteilen für den Rover möchte ich erst garnicht anfangen

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 12:13

Zitat:

@Kahbe schrieb am 20. Juni 2024 um 11:18:51 Uhr:

Ja der gute Rage Rover…. Selbst in der Werkstatt in der ich beschäftigt war hatten wir selbst mit dem Gutmann Tester Probleme beim auslesen. Und von Ersatzteilen für den Rover möchte ich erst garnicht anfangen

Also Probleme habe ich keinerlei bei auslesen. Man kann halt nur nichts codieren bzw man findet nichtmal eine Möglichkeit. Sonst klappt alles und ich habe schon das 3. geràt hier.

Frag doch mal ml24!?

@Le1nad,

anDeiner Stelle würde ich einfach eine E-Mail an Launch Europe.de sende und fragen, welches Gerät aus deren Sortiment für den Range Rover am Besten geeignet ist und auf welche Steuergeräte Du zugreifen kannst. Ganz wichtig; Die Fahrzeugdaten mit angeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen