ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Totalschaden, zum heulen...

Totalschaden, zum heulen...

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 19:33

Hatten wir doch schon etwas länger nicht mehr oder?!

Leider darf ich mich jetzt einreihen... mein Baby hat es im Alter von 3 Jahren, 9 Monaten voll erwischt. Und zwar im Form eines Vito von links mit 50 Sachen und übersehenem Stoppschild. Und das nach nur 45000 km :(

Bin kein Experte, aber es lief Öl aus, der Motor geht nach 5 Sekunden wieder aus, und es sieht mega ramponiert aus. Der Rahmen scheint jedoch nicht verzogen. Jetzt hoffe ich mal dass der Gutachter entweder sagt es is ein Totalschaden und ich bekomm ein gutes €-Angebot, oder es ist nicht so schlimm wie's aussieht. Der Kerl im Audi-Zentrum hat nur resigniert den Kopf geschüttelt und gemeint "des isch a kapitaler schaden". Habe beruflich in den nächsten 3 Jahren ca. 100 000 km vor mir und wollte die eigentlich gemeinsam mit meinem kleinen bestehen.

*seufz* Er war so schön eingefahren, hat gezogen wie wild, aber im Schnitt nur 6,3 l gefressen. Ein 2.0 TDI 140PS von 09/2004 (einer der ersten), Ambition, mit Alcantara, Symphony, Sitzheizung zum Wohlfühlen, Winterpaket, ... und am ärgerlichsten ist, dass ich gerade neue Sommerreifen für 400 aufgezogen und die erste Reparatur (Drosselklappe) für ebenfalls 400 erledigt hatte. *WUÄÄÄHHHH*!!!!!

Was meint ihr zu dem Schaden?

Falls Reparatur möglich & sinnvoll, denkt ihr ich könnte die Facelift Front montieren lassen?! ;)

Aufmunterung erwünscht... :(

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von DGT_Sandmann

*Kopfschüttel*

...Polen, Litauen oder Romenien fahren sehen.

*kopfschüttel²*

Rumänien ;)

 

Nix für Ungut

Domi:)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 7. Juli 2008 um 19:38

Schade drum .

Mein herzliches beieid.

Ps tolle Autonummer

Mfg

Minu

Ich wünschte ich könnte Dich aufmuntern :-/

Dein Baby sieht ganz ganz übel aus :-/

 

am 7. Juli 2008 um 19:43

ach das ist echt schade um den wagen... aber falls du ihm weggeben solltest, kann ich dann deine gumminoppen haben?^^ ;)

*falls du net weisst was ich mit gumminoppen meine schau einfach einpaar threads weiter unten nach* :o)

am 7. Juli 2008 um 19:53

das tut mir in der Seele weh... Kaum vorzustellen wenn das meine Dicke wär * ausmfensterschau* *achsielächeltnoch* :D

 

Grüße + Kopf hoch !

Domi

am 7. Juli 2008 um 19:54

*Kopfschüttel*

Ich bin kein Fachmann aber den wirst Du wahrscheinlich nur noch in Polen, Litauen oder Romenien fahren sehen.

Schade

Mein Beileid

am 7. Juli 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von DGT_Sandmann

*Kopfschüttel*

...Polen, Litauen oder Romenien fahren sehen.

*kopfschüttel²*

Rumänien ;)

 

Nix für Ungut

Domi:)

wer hat den schuld gehabt bei diesem unfall?

wenn du es nicht warst egal dann bekommst ja das schaden ersetzt oder? :?

uh das aber echt uebel

am 7. Juli 2008 um 20:00

servus,

vorderwagen komplett verzogen, neuaufbau. fürn totalschaden wirds eng.

gruß w.

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 20:02

Mich trifft keine Schuld, der andere hatte was getrunken und das Stoppschild glatt überfahren, ich konnte nur noch vollbremsen und irgendwie hab ich aus Reflex nach rechts gezogen (aus ca. 40 kmh). Das hat seinen Beifahrer gerettet...

Ich befürchte halt, dass ich die ca. 18.000 die mein kleiner bei Autoscout noch ungefähr erlöst hätte, bei weitem nicht bekommen werde jetzt :-(

Zitat:

Original geschrieben von Voll Rakete

Mich trifft keine Schuld, der andere hatte was getrunken und das Stoppschild glatt überfahren, ich konnte nur noch vollbremsen und irgendwie hab ich aus Reflex nach rechts gezogen (aus ca. 40 kmh). Das hat seinen Beifahrer gerettet...

Ich befürchte halt, dass ich die ca. 18.000 die mein kleiner bei Autoscout noch ungefähr erlöst hätte, bei weitem nicht bekommen werde jetzt :-(

hm ja das leider die shice .. mal gucken was das gutachten sagt ^^

aber fuer 18.000 bekommst doch ein guten ..

hab mein vor 1 1/2 jahren gekauft

a3 ambition 1.9tdi, bj 2006, 15.000km, lavagrau m., fuer 18.500,-

ohhaa das sieht übel aus, das ist wie nen stich ins herz :(

ich hoffe dir ist nichts passiert und drück dir die daumen für ne ordentliche werteinschätzung.

MfG

Hardi

am 7. Juli 2008 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

vorderwagen komplett verzogen, neuaufbau. fürn totalschaden wirds eng.

gruß w.

wohl kaum. hek im 1a zustand schaetzungsweise um die 15.000. dafuer baut das ding niemand mehr auf. wirtschaftlicher totalschaden und tschuess.

@te

mein beileid. ich hoffe du kriegst keinen schock ueber das was dir die gegnerische versciherung noch zahlen will... echt schei*** sowas :(:(:(

 

gruesse vom doc

 

am 7. Juli 2008 um 22:38

Das tut mir leid für dich.  Aber sowas kann immer passieren... dank unserer lieben Mitmenschen... =/

 

Hatten schonmal einen ähnlichen Unfall mit einem A4 Avant. (Gleiches Schadensmuster, vielleicht "etwas" weniger stark) Damals wurde alles repariert. Kann dir keine genauen Angaben machen, aber die Radaufhängung + Rad und die komplette Front war bei uns auf jeden Fall hin. Meines wissens war die Karosse aber nicht verzogen.

 

Grüße

am 7. Juli 2008 um 23:00

Ein Stich ins Herz nemmt man sowas..... mein Beileid....

 

Sei froh das du jemanden hast der zahlt, wenn es Fahrerflucht gewesen wäre ohne das du was mitbekommen hättest, dann würdest Dich noch mehr aufregen....

 

Gute N8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Totalschaden, zum heulen...