ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Totwinkelassistent-in welchem Paket enthalten?

Totwinkelassistent-in welchem Paket enthalten?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. April 2024 um 12:28

Hallo zusammen,

bin an einem A4 Avant Baujahr 2023 interessiert, der u.a. folgende Ausstattung hat:

- Spurwechselwarnung

- Assistenzpaket Stadt

- Assistenzpaket Tour

- Audi Pre Sense Rear

- Spurhalteassistent Active Lane Assist

Mir geht es auch um den Totwinkelassistent, sprich dass die Außenspiegel leuchten? Ist das in den genannten Paketen enthalten?

Konfiguration
Ähnliche Themen
9 Antworten

Spurwechselwarnung ist der Totwinkelassistent

Spurwechselwarnung gehört zum Assistenzpaket Stadt, wird nur gerne mal einzeln Aufgeführt für bessere Verständlichkeit.

(Die Angehängten Bilder sind vom B9 Facelift entnommen, am Funktionsumfang hat sich soweit ich weiß allerdings nichts geändert)

Assistenzpaket Stadt
Assistenzpaket Parken
Assistenzpaket Tour
Themenstarteram 20. April 2024 um 18:10

Danke, das hatte ich auch schon gefunden. Allerdings ist in der angehängten Grafik beim Assistenzpaket Stadt nicht aufgeführt, dass die Außenspiegel leuchten.

Ja gut die Spiegel selbst leuchten ja auch nicht, sondern nur dir LEDs auf der Innenseite der Spiegelkappe ;)

Aber es leuchten tatsächlich nicht nur die LEDs, sondern soweit ich weiß benötigt man die Ambiente Beleuchtung mit diesem Assistenzpaket und da leuchten dann die LED leisten in den Türen links/rechts jeweils in rot, wenn der Totwinkelwarner bzw. die Spurwechselwarnung links/rechts auch leuchtet. Kann aber auch sein, dass das nur bei Ambiente Beleuchtung Plus / Kontur-Ambiente Beleuchtung der Fall ist. Daher bin ich mir da nicht so sicher.

Side-assist

Ich redet von zwei Sachen.

 

Erstens, beim Side Assist (Spurwechselwarnung) gehen nur die LEDs im Spiegel an. Sonst keine anderen.

 

Bei der Ausstattung Ausstiegswarnung, da gehen die besagten LED in der Tür oben an und plus die LED im Spiegel.

 

Beide Systeme sind im Stadt Paket enthalten.

Die Ambiente Beleuchtung wird nicht benötigt dafür.

Ne ich rede schon noch vom Side assist, bin mir nur nicht sicher gewesen ob die LED leisten in der Tür dabei auch leuchten wenn jemand im Toten Winkel fährt

Nein. Nur wenn man zurücksetzt und pre rear oder Ausstiegswarnung einen raushaut.

Edit: bin tatsächlich nicht Mal mit Pre Rear sicher :D

Ich werde mal bei meinem versuchen drauf zu achten, wenn ich ihn habe. Der hat auch das Kontur Ambiente Lichtpaket, wo es auf jeden Fall die Möglichkeit gibt zu leuchten.

Beim Side Assist gehen nur die LED im Spiegel an.

 

Bei der Ausstiegswarnung geht nur die rote LED in der Tür und die LED im Spiegel an.

 

Die Ambiente Beleuchtung wird nicht benötigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Totwinkelassistent-in welchem Paket enthalten?