ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Toyota Auris Sports Touring Hybrid - EU Neuwagen

Toyota Auris Sports Touring Hybrid - EU Neuwagen

Toyota Auris 2 (E18)
Themenstarteram 2. März 2018 um 16:23

Hallo zusammen!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Auris Touris Sports Hybrid. Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Händler war am Telefon sehr nett. Er hat mir erstmal einen reserviert und meinte, dass er mehrere Auris gekauft habe und diese in den nächsten Tagen eintreffen werden. Die Autos sind aus 2016 weil sie bei Toyota wohl "vergessen wurden". Daher auch so günstig.

Ich bin mir bei einem EU Fahrzeug nicht ganz sicher da ich mich damit auch garnicht auskenne. Der Auris hat wohl keine Sitzheizung. Laut Händler kostet die Nachrüstung aber nur ca. 500 EUR und dies sei normal wenn die Auris Sports Tourer aus dem EU Ausland kommen.

Was haltet ihr von dem Auto, kann man da zuschlagen?

Danke und schönes Wochenende,

Tim

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wird halt bald zwei Jahre alt d.J.

Das schlägt auf den Preis.

Was erwartest du für 'ne Antwort,

mußt du wissen, ob's für dich interessant.

Gute Grüße,

freis

ich hab für den Ähnlichen 22000,-€ bezahlt! Allerdings mit LED Licht, 5 Jahren Garantie und ohne Zweizonenklima.

Ich bin zufrieden, würde allerdings heute den CHR nehmen, wegen 2,02m Körpergröße!

Ich habe den gleichen aber mit BMW Dieselmotor. Also nicht unbedingt vergleichbar. Aber ich würde empfehlen erst einmal in dieses Modell einzusteigen. Bei einer Körpergröße von 178 cm tut man sich mit dem Kopf beim Einsteigen sehr schwer und das Lenkrad ist auch nicht so richtig einstellbar. Man quält sich mit den Beinen unter dem Lenkrad durch. Zum Fahren - erstklassig. Also vor Kauf Sitztest machen. Ich versäumte dies. Leider.

Der Preis ist zumindest sehr gut. Habe letztes Jahr für die Executive Variante mit 25000 km 20.500€ bezahlt. Die Ausstattung ist ähnlich, der Ececutive hat noch Navi und Sitzheizung und paar Designelemente. Der Lack ist meines Erachtens nicht so schmutzempfindlich.

Bei der Fahrdynamik muss man allerdings Abstriche machen, gut für Stadt und Überlandfahrten.

Der Verbrauch liegt bei uns errechnet zur Zeit bei 6,5 Liter im Winter-Kurzstreckenbetrieb. Sparsam wirds erst bei Fahrten über 10 km.

Zitat:

@pentrow schrieb am 2. März 2018 um 17:23:21 Uhr:

Hallo zusammen!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Auris Touris Sports Hybrid. Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Händler war am Telefon sehr nett. Er hat mir erstmal einen reserviert und meinte, dass er mehrere Auris gekauft habe und diese in den nächsten Tagen eintreffen werden. Die Autos sind aus 2016 weil sie bei Toyota wohl "vergessen wurden". Daher auch so günstig.

Ich bin mir bei einem EU Fahrzeug nicht ganz sicher da ich mich damit auch garnicht auskenne. Der Auris hat wohl keine Sitzheizung. Laut Händler kostet die Nachrüstung aber nur ca. 500 EUR und dies sei normal wenn die Auris Sports Tourer aus dem EU Ausland kommen.

Was haltet ihr von dem Auto, kann man da zuschlagen?

Danke und schönes Wochenende,

Tim

Zitat:

@hans112 schrieb am 3. März 2018 um 06:17:11 Uhr:

Ich habe den gleichen aber mit BMW Dieselmotor. Also nicht unbedingt vergleichbar. Aber ich würde empfehlen erst einmal in dieses Modell einzusteigen. Bei einer Körpergröße von 178 cm tut man sich mit dem Kopf beim Einsteigen sehr schwer und das Lenkrad ist auch nicht so richtig einstellbar. Man quält sich mit den Beinen unter dem Lenkrad durch. Zum Fahren - erstklassig. Also vor Kauf Sitztest machen. Ich versäumte dies. Leider.

Hä? Ich bin 1,81m und übergewichtig, und ich habe im Auris überhaupt keine Platzprobleme.

Hast du das Auto wirklich gekafut, ohne ein mal drin gesessen zu haben?

am 4. März 2018 um 11:13

Hallo,

Preis ist ok. Bedenke das die Garantie schon ab der Erstzulassung beginnt, als nur noch bis zum 09.2019. Ich habe mir ein Edition S+ angeschafft. Tageszulassung 12.2017 mit 10 km, Kaufpreis 21.900 und finanziert mit einer Schlussrate in 4 Jahren von 250,- :-)., dadurch inkl. 4 Jahre Garantie und 3x Wartung und 1* HU/AU. Die Kosten der Finanzierung mit Zinsen und den genannten Extras sind auf 4 Jahre 540 Euro und im Endpreis bereits von 21900 enthalten. Hohl dir doch mal ein Vergleichs Angebot bei einem Händler vor Ort ein. Mein Auris hat gegenüber deinem Angebot folgende Mehrausstattung :

Beifahrersitz, höhenverstellbar

Außenspiegel an klappbar

Lendenwirbelstütze für Fahrersitz, elektrisch

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

autom. abblendbarer Innenspiegel

Sitze mit Alcantara einlagen.

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 4. März 2018 um 11:16:27 Uhr:

Zitat:

@hans112 schrieb am 3. März 2018 um 06:17:11 Uhr:

Ich habe den gleichen aber mit BMW Dieselmotor. Also nicht unbedingt vergleichbar. Aber ich würde empfehlen erst einmal in dieses Modell einzusteigen. Bei einer Körpergröße von 178 cm tut man sich mit dem Kopf beim Einsteigen sehr schwer und das Lenkrad ist auch nicht so richtig einstellbar. Man quält sich mit den Beinen unter dem Lenkrad durch. Zum Fahren - erstklassig. Also vor Kauf Sitztest machen. Ich versäumte dies. Leider.

Hä? Ich bin 1,81m und übergewichtig, und ich habe im Auris überhaupt keine Platzprobleme.

Hast du das Auto wirklich gekafut, ohne ein mal drin gesessen zu haben?

Er schrieb ja nicht von Platzproblemen. Meine Frau kommt oft mit in die Garage um sich schief zu lachen, wenn ich in den Auris einsteige - aber ich komm wenigstens rein. Im Civic Combi gelang mir noch nicht mal DAS!

Zitat:

@sniper163 schrieb am 4. März 2018 um 19:01:46 Uhr:

Er schrieb ja nicht von Platzproblemen.

"und das Lenkrad ist auch nicht so richtig einstellbar. Man quält sich mit den Beinen unter dem Lenkrad durch."

Doch, er schrieb von Platzproblemen.

Einen "Einsteige-Test" werde ich bei Gelegenheit mal machen, wenn ich mal wieder bei meinem FTH sein sollte, ich kann mich spontan nicht an Probleme erinnern.

Doch doch, ein wenig eng geht es schon zu... aber wenn man erstmal drin sitzt, ist alles gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Toyota Auris Sports Touring Hybrid - EU Neuwagen