ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris Tankanzeige

Toyota Yaris Tankanzeige

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 13:15

Kann mir jemand sagen, ab wann der auf Reserve geht? Ich habe festgestellt das man glaube ich noch min. 5 Liter hat wenn der Tank eigentlich leer sein sollte. Ich habe den 1x lt. Anzeige leer gehabt und beim Tanken gingen lediglich 30 Liter rein wobei der XP 21 Hybrid ja einen 35 Liter Tank hat. Theoretisch müsste man mit nem (fast leerem) Tank ja noch 100 km weit kommen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das ist normale Verhalten von Toyotas. Da ist immer mehr Spielraum als angezeigt. Das wurde für die verschiedensten Modelle schon hoch und runter diskutiert hier im Forum.

Gerade bei den Hybriden ist das auch wichtig, da es hier noch fataler wäre, wenn der Tank wirklich leer wäre.... ist also so eine Art Sicherheitsmaßnahme von Toyota!

Zitat:

@Franky1801 schrieb am 30. Mai 2024 um 19:55:30 Uhr:

Gerade bei den Hybriden ist das auch wichtig, da es hier noch fataler wäre, wenn der Tank wirklich leer wäre.... ist also so eine Art Sicherheitsmaßnahme von Toyota!

Hä wieso? Bei den Hybriden kann man mit leerem Tank ja wenigstens noch ein paar hundert Meter elektrisch weiter fahren, also zumindest weg von irgendwelchen Gefahrenzonen...

Ich kann mich an Aussagen erinnern, dass genau das verhindert werden soll... keine Ahnung warum, aber ich meine es ging um mechanische Probleme, wenn der Verbrenner nicht mehr läuft...

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 31. Mai 2024 um 21:31:55 Uhr:

 

Hä wieso? Bei den Hybriden kann man mit leerem Tank ja wenigstens noch ein paar hundert Meter elektrisch weiter fahren, also zumindest weg von irgendwelchen Gefahrenzonen...

Nein.

Verbrenner und E-System werden technisch als Ganzes betrachtet und somit gilt die Reservelampe für das System.

Beim Plug-In ist das anders, aber beim Voll-Hybrid ist das so, dass zum Schutz der Batterie ein Leerfahren verhindert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen