ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Traggelenk am oberen Querlenker

Traggelenk am oberen Querlenker

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 19:06

Ich glaube das war schon mehr als fällig :)

Hab den Gummi mal weggeschnitten.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Tipp zur Diagnose von Radlagern:

Wenn Du das Spiel spürst, dann lass eine 2. Person die Bremse druecken.

Ist das Spiel nun weg, kommt es vom Radlager.

Wenn nicht, weitersuchen in Richtung Aufhängung.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Und das begeistert Dich so, dass Du den gleichen Post gleich 3 Mal erstellen musst ?

Vermutlich liegt es an der MT App. Ich habe regelmäßig Probleme mit der App, wenn ich Bilder hochladen möchte.

Dann nimm den Schrott doch einfach nicht wenn du doch weißt dass er nicht läuft.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 20:12

Zitat:

@chruetters schrieb am 8. Februar 2019 um 20:31:20 Uhr:

Vermutlich liegt es an der MT App. Ich habe regelmäßig Probleme mit der App, wenn ich Bilder hochladen möchte.

Genau das war der Grund!

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 20:12

Sorry Mackhack, war keine Absicht.

Ich nutze MT auf dem Smartphone als reguläre Browserversion und habe keine bekannten Probleme...

aber schön dass du uns daran teilhaben lässt, wie schlimm dein Traggelenk ausschaut.

ich wünsche ein schönes Wochenende und weiter gute Fahrt!

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 11:57

Also beim fahren war davon nichts zu bemerken, eher beim einlenken am Parkplatz.

Wie hast du es lokalisieren können bzw wie hat es sich bemerkbar gemacht? Habe auch so ein lautes dumpfes klacken Geräusch..... ich vermute das es vom Federbein kommt (zumindest meinte meine freie Werkstatt das Querlenker ect alle in Ordnung scheinen nichts Auffälliges halt) daher die Vermutung. Geräusch tritt in fast allen Situationen auf vor allem beim Lenken (wenn ich parke) und beim abbremsen an einer Ampel. Ich möchte eigentlich nicht einfach auf Verdacht den Federbein wechseln. Es kommt aber definitiv von vorne Links. Vielleicht jemand eine Idee wo ich mal genauen nachsehen sollte??

Du solltest dringend mal mit deiner Frau/Freundin/Freund auf einen Parkplatz oder ähnlichem mit Geschwindigkeitbegrenzern. Einer fährt, einer lägt nebenher und hört sich alles an.

Jedesmal wenn ich über diese Dinger fahre macht es klock und beim runter fahren wieder klock. Das höre ich stark genug im Innenraum und auch ja von außen ist es sehr gut hörbar

 

Achja.... habe heute meine sommerreifen montiert und gemerkt das es jetzt häufiger und evtl intensiver auftaucht (19zoll). Evtl doch die Querlenker sind ja typische Anzeichen

Zitat:

@Kelcuk schrieb am 16. Februar 2019 um 00:00:51 Uhr:

Jedesmal wenn ich über diese Dinger fahre macht es klock und beim runter fahren wieder klock. Das höre ich stark genug im Innenraum und auch ja von außen ist es sehr gut hörbar

Achja.... habe heute meine sommerreifen montiert und gemerkt das es jetzt häufiger und evtl intensiver auftaucht (19zoll). Evtl doch die Querlenker sind ja typische Anzeichen

Auf die Bühne damit und nachschauen (lassen).

War ich ja.... der hat dran rümgerüttelt mit und ohne Stange und meinte das alles Fest wäre.... deswegen bin ich etwas verunsichert und wollte mal im MT Fragen evtl hat jemand das selbe Problem durchlaufen

Dass du es hörst steht außer frage. Du willst doch wissen woher es kommt. Und zwar nicht nur „irgendwo vorne“.

Auf der Bühne wird es wahrscheinlich nix bringen. Weil dort ist das Fahrwerk entlastet und dann hört man nix. Ich rannte auch mal so etwas hinterher. Nebenherlaufen und Videos machen brachten es zum Vorschein. Auf der Bühne war ich 1 x im Monat beim Freund nach Feierabend (kostenlos zum Glück) und es war nie was zu finden.

Das Geräusch brachte uns auch zum verzweifeln damals. Man glaubte man säße in einem alten klapprigen Golf und nicht in einem AMG.

Und das war dann das obere Traggelenk?

es erinnert mich sehr an die Folge vom Werner

als sie mit dem schwarzen Amerikaner nach Korsika fahren und ein Geräusch auf der Hinterachse hatten.

dann ein Anti - iku Spray gekauft und alles war gut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Traggelenk am oberen Querlenker