ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Trotz Assistenzsystemen fast leere Schalterleiste links neben Lenkrad?

Trotz Assistenzsystemen fast leere Schalterleiste links neben Lenkrad?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. April 2024 um 11:00

Hallo zusammen,

bei mir ist links neben dem Lenkrad, wo die Schalter - und bei manchen nur ein Gitter sitzt - nur eine Taste (Spurhalteassistent) belegt obwohl ich diverse Assistenzsystem habe.

Ich habe folgende Systeme:

Parklenkassistent

Fernlichtassistent

Notbremsassistent

Spurhalteassistent

Spurwechselassistent

Abstands-/Kollisionswarner

Park Distance Control

Fahrassistenz-Paket

Park-Paket Advanced

 

Woran liegt das, dass nur so wenig Plätze ausgefüllt sind? Für was sind die restlichen Plätze?

Gruß

Marcel

Ähnliche Themen
14 Antworten

Lenkassistent z.bsp.

Viele Händler preisen fz mit dem Kommentar "vollausstattung" an.

Das ist Käse... hab noch nie ein fz mit vollausstattung gesehen und ich hab die Fahrgestellnummern von hunderten fz...

Die Systeme sind einfach immer aktiv oder lassen sich eher grundsätzlich im KI deaktivieren.

Im vormopf habe ich noch einen Knopf für die parkpiepser, der ist vielleicht einfach eingespart worden.

Allgemein sitzen da eher Schalter für Sonderausstattung.

Bei mir EZ 11/17 sitzt da der Taster für Lenkassistent, Spurhalteassistent, Parkassistent und 360° Kamera. Dann sind noch 2 Plätze frei.

Mal sehen was so zusammen kommt.

HeadUp Display

Haha gerade auf Motor Talk gefunden…eine Taste mit ner Straße und nem Mond drüber. Vielleicht Nachtsicht?

Themenstarteram 24. April 2024 um 13:35

Kann man den einzigen Schalter bei mir in die Mittelkonsole verlegen? Da ist noch ein Platz frei.

Zitat:

@MarcelKidezo schrieb am 24. April 2024 um 15:35:35 Uhr:

Kann man den einzigen Schalter bei mir in die Mittelkonsole verlegen?

Wird optisch nicht so der Bringer sein :rolleyes:

GreetS Rob

Da es im Coupe/ Cabrio das auch gibt,ist dort noch ein Taster für den Gurtbringer. Wenn man dann noch einen AMG hat wandert die Parktaste dort auch hin weil in der Mitte die Tasten für Abgasklappe und Getriebe sitzen.

... und dann gibt's noch die Taste "ESP OFF" bei mir in der Mittelkonsole, direkt hinter der Gebtriebetaste "M".

Eine voll belegte 6er Leiste links neben dem Lenkrad habe ich beim 205er noch nie gesehen. Das Maximum war 5, weil sich einige Features gegenseitig ausschließen. Das verlinkte Bild oben stammt wahrscheinlich von einem 213er.

Grüße, Falke79

Zitat:

@Falke79 schrieb am 24. April 2024 um 17:26:42 Uhr:

Eine voll belegte 6er Leiste links neben dem Lenkrad habe ich beim 205er noch nie gesehen. Das Maximum war 5, weil sich einige Features gegenseitig ausschließen. Das verlinkte Bild oben stammt wahrscheinlich von einem 213er.

Das Bild stammt aus diesem Video

GreetS Rob

1

Bei mir so im Vormopf

Asset.HEIC.jpg

Bei mir liegen sie in der Mittelkonsole und zwei Schalter sind links in der Leiste mit Lenkassistent und Spurhalte-Assistent belegt.

Genau. Mehr als 5 Schalter sind beim 205 nie belegt. Der 6 ist für Nachtsichtassistent und den gab’s im 205 nicht.

 

Beim MoPf ist es (wie auch schon beschrieben) anders. Da sind Schalter in die Mittelkonsole und ans Lenkrad gewandert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Trotz Assistenzsystemen fast leere Schalterleiste links neben Lenkrad?