ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. tt cockpit

tt cockpit

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 13:43

hy.

Mal eine frage hat einer schon mal ein komplettes amaturenbrett von tt inb einen golf3 eingebaut? und wenn ja habt ihr eine anleitung?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Eingebaut wurde es bereits mehrfach, siehe unter www.vw.performance.de

Nur....dafür wirst Du keine Einbauanleitung finden - selbst ist der Mann ist da gefragt....

Hi,

Habe mir auch ein TT Cokpit gekauft und werde es nach Wheinachten einbauen (oder Versuchen) ;-)

Kann dann mal schauen das Ich ein paar Bilder vom Einbau mache und daraus dann ne Anleitung mache.

Hab noch ne Frage, läuft der TT Tacho auch in einem 1.9l TDI ?

Da der TDI ja nur bis 5000 Touren anzeigt und ich dann keine vorglüh Lampe mehr hab.

Bei www.tachoumbauten.de.vu ist ein adapter der wohl auch beim TDI futzen soll.

Meint Ihr das klappt?

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 15:14

keine ahnung. ich denke mal schon das das adapter kabel auch passt. währe cool wenn du paar bilder machen könntest. was hast du bezahlt für das cockpit und woher?

Ich habs von Ebay. hat 799Euro gekostet

Ist aber alles bei sogar der träger.

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 15:34

dann muß ich da auch mal schauen. denn um bau bekommen wir schon irgendwie hin.

Soweit ich weiß brauch man garnicht so viel anpassen. Aber ich lass mich überraschen, nächste woche kommt es bestimmt an. Dann heißt es ich mein Auto und die Garage. :-)

hat mal jemand bilder vom audi tt amaturenbrett im golf 3????

Geh mal auf diese seite http://www.gti-club-muenchen.de/

Da ist der Golf vom Helli Helmut Landherr zusehen von der Car&Sound 2004

Mußt du auf Club Fahrzeuge aktive gehen.

@GolloTDI

Die Bilder von der Clubseite sind von der

"Classic-Mobil 2004" in München.

Ja ich weiß.

Hab mich vertan

sorry!!!

Hey ihr!

Habe mir auch vor kurzem ein TT Armaturenbrett in Ebay gekauft.

Habe gestern schon leicht mit dem Umbau angefangen.

Also, eins kann ich schonmal sicher sagen! Das TT Armaturenbrett muss nach vorne gekürzt werden, das es viel zu lang ist. Ansonsten von der breite her passt es gar nicht mal so schlecht.

Mein einziges Problem ist, das ich meine Türverkleidungen erst vor paar Monaten neu beziehen hab lassen, und jetzt muss ich zusehen das ich denen nichts mehr mache, sprich den benötigeten Abstand muss ich mir vom TT Armaturenbrett irgendwie holen.

Aber mal ne andere Frage!

Ich habe bei meinem 3er Climatronic. Weiß jemand, bzw. hat jemand ne Anleitung für den Umbau des TT Climatronicbedienteils auf Golf 3 Climatronic???

@Diesel-maniac

Von deinem Nick her denke ich mal du hast einen TDI.

Behälst du den orginalen Golf 3 Tacho oder nimmst du den vom TT?

ich fahre ja auch TDI. Ich habe bedanken wegen Vorglühlampe und wegen der Drehzahl, meiner dreht ja nur bis 4500U/min.

Wegen der Klima versuch ich mich mal schlau zu machen, ein Kumpel hat in seinem A3 auch die Klimatronic umgebaut, den frag ich mal wegen plänen wo er die her hat.

Hey!

Ja, richtig! fahre nen diesel.

ich werde es auf jeden fall mit dem TT Tacho versuchen, und sollte dann das nicht klappen, so habe ich immer noch viele möglichkeiten :-)

entweder ich nehme dann nen golf 4 tdi tacho, jedoch mit dem gehäuse vom TT Tacho, oder ich geh mit dem TT Tacho zu VW Performance! Sind ja ganz in meiner nähe, und war ja auch schon kunde bei denen.

Die dürften das ohne Probleme hinbekommen.

jetzt noch zum TT Cockpit selber. bin ja gerade wieder vom basteln heimgekommen. Als kleinen Tip (so habe ich es zumindest gemacht):

Ich habe mir für den Einbau des TT Armaturenbretts eine Schablone gemacht, sprich die vordere Rundung welche zum Glas geht vom originalen Golf 3 Armaturenbrett auf ein Stück Pappe bzw. Karton gemahlt, und dann ausgeschnitten. Danach habe ich diese Schablone ins auto gelegt um zu sehen ob es von der rundung her passt. (Ja es passt)

Letzt endlich habe ich die Schablone dann noch mit der Rundung des TT Armaturenbretts verglichen, um zu sehen, ob die beiden Armaturenbretter die selbe rundung haben (Ja haben sie). Da man an dem TT Armaturenbrett vorne was wegschneiden muss, ist die Schablone ziemlich von vorteil um diese rundung wieder gut hinzubekommen.

Also, soweit meine Arbeit was das TT Armaturenbrett angeht ;-)

bis demnächst!

wieviel kostet ein tt armaturenbrett ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen