ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT mit 2.0 TDI

TT mit 2.0 TDI

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 15:21

Hallo an alle TT Freunde,

war letztens bei meinem Händler um eine Probefahrt mit dem TT auszumachen. Als ich ihn dann gefahren habe, ist mir gleich mal der hohe Verbrauch aufgefallen. (2.0 TFSI).

Als ich dann leider gottes den TT dem Händler zurückgebracht habe, hatte ich die Frage nach einem Diesel für den TT gestellt und der Händeler hat mir gesagt, dass AUDI über den Einsatz des 2.0 TDI mit 170 PS, neu ab Herbst 177 PS plant.

Könnt Ihr mir da irgendwie weiterhelfen??? Würde mir sofort einen TT bestellen wenns nen Diesel dafür geben würde.

Beste Antwort im Thema

Ich fahre geschäftlich viel TDI. Ich glaube viele TDI-Fahrer haben das Benzinerfahren verlernt. Gerade die Kollegen im Aussendienst fahren überwiegend digital. Und da stimmt es, schon durch das knappe Drehzahlband ist der TDI dabei viel sparsamer als ein Benziner. Doch gerade beim TFSI kann mit analogem Gasfuß und früherem schalten viel Sprit eingespart werden. Bei viel AB-Anteil kommt der TFSI locker zwischen 8 und 9 Litern aus, Stopp and Go ist das Problem.Was ich am TDI mag ist die relativ kraftvolle Charakteristik bei vergleichsweise wenig PS, wobei das am Turbo liegt und nichts mit Diesel zu tun hat. Und ich schätze die höhere Reichweite. Aber das gilt eben nur noch bedingt, da die TFSI die Vorteile des TDIs mit denen des Benziners verbindet. Klar, noch braucht der Benziner mehr, aber das wird sich auch bald ändern. Da die Unternehmen meist sehr lahm bei der Änderung von Firmenwagenregelungen sind, ist der Großteil des Dieselfahrzeugabsatzes jedenfalls gesichert ;) Kalkulatorisch vergessen übrigens immer alle den Zins. Es ist ein erheblihcer Unterschied, ob ich beim Kauf ein paar Tausender mehr auf den Tisch lege und die höhere Steuer im Voraus entrichte, oder diese nach und nach an der Tanke abbezahle. Ein zinsfreier Kredit sozusagen.Wobei ich mich schon sehr wundere, wenn die Leute sich zwischen TFSI und TDI einen abrechnen und dann am Ende das S-line Exterieurpaket, Bose, Leder und 19" Felgen bestellen :D Dabei lässt sich sicher mehr sparen. Aber dafür ist der TT sowieso das falsche Auto!

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten
am 9. Juli 2007 um 15:34

Neuer Audi TT als Diesel?

tt Roadster mit TDi ?

Suche

Schonmal von der Suche gehört?!?!? Der eine Händler und potenzielle Interessent hat die Hoffnung auf einen Diesel nicht aufgegeben, aber hier weiß es keiner (siehe zahlreiche Threads über das Thema). Die einen glauben daran, die anderen nicht. Ich hab inzwischen irgendwie die Hoffnung aufgegeben :(

am 9. Juli 2007 um 15:59

Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, daß es keinen geben wird. :D

am 9. Juli 2007 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Kastrati

Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, daß es keinen geben wird. :D

Genau :D

Wer einen Diesel will soll Ducato fahren ;)

am 9. Juli 2007 um 16:57

Aufgrund 50% dummer und sinnfreier Kommentare für ein ***closed***

Re: TT mit 2.0 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von DEG-QA 3

Hallo an alle TT Freunde,

war letztens bei meinem Händler um eine Probefahrt mit dem TT auszumachen. Als ich ihn dann gefahren habe, ist mir gleich mal der hohe Verbrauch aufgefallen. (2.0 TFSI).

Schnell vor dem Closen noch mein Senf:

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Ein 200PS Auto mit einem overall-Verbrauch von irgendwas zwischen 8 bis 9 Litern ist jetzt schon "hoher Verbrauch".

Ich finde den 2.0 TFSI für die gebotenen Fahrleistungen sehr genügsam.

bye

}Schnell vor dem Closen noch mein Senf:

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Ein 200PS Auto mit einem overall-Verbrauch von irgendwas zwischen 8 bis 9 Litern ist jetzt schon "hoher Verbrauch".

Ich finde den 2.0 TFSI für die gebotenen Fahrleistungen sehr genügsam.

bye{<

 

Richtig, genau das ist der Punkt in meinen Augen, warum sich hier einige mit dem Gedanken nicht anfreunden können Diesel im TT. Auch wenn ich mir keinen Diesel im TT kaufe, ich verdien mit erneuerbarer Energie und Umweltschutz mein tägliches Brot, ABER wenns darum ginge, dürfte ich mir gar keinen TT ansehen sondern Lupo&Co fahren, egal ob mit Diesel oder Benziner.

Wenn Audi einen potenten Diesel entwickelt, der auch ein sportliches Feeling aufkommen lässt, Leistung 200ps aufwärts, würd mich keiner hören, aber die 2.0TDI, alias Nähmaschine mit 170ps, ist wohl ein kalter.

Wär einfach schade wenn der TT zum "Staubsaugervertetterauto" verkommt.

Und will einen sehen der einen Diesel bei GLEICHER Leistung und GLEICHER Fahrweiße mit recht viel weniger Verbrauch bewegt.

Bin mit meinem Dieselchen im Firmenwagen auch zufrieden, allerdings mit 5-6L fahr ich bei weitem nicht rum.

 

Wenn bei Porsche jemand nach nem Diesel Boxster oder Cayman fragen würde, wär die Antwort ein Verweiß auf den VW Händler, aber beim TT wärs technologischer Fortschritt, frag mich nur was für ein Fortschritt ein Diesel in einem Sport Coupe darstellen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Wenn bei Porsche jemand nach nem Diesel Boxster oder Cayman fragen würde, wär die Antwort ein Verweiß auf den VW Händler, aber beim TT wärs technologischer Fortschritt, frag mich nur was für ein Fortschritt ein Diesel in einem Sport Coupe darstellen sollte.

Na dann frag mal BMW warum die im neuen 1er Coupé einen 204 PS Bi-Turbo Diesel anbieten. ;)

am 9. Juli 2007 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Na dann frag mal BMW warum die im neuen 1er Coupé einen 204 PS Bi-Turbo Diesel anbieten. ;)

Weil Sportcoupe , kein Sportwagen....

Wie schon oft gesagt :)

Ja 1. sind die Diesel von BMW allg. besser, meine persönliche Meinung als 100% Audifahrer

2. reden wir hier schonmal von 204Ps das wär ja 2.0TFSI Niveau

3. Und es gibt auch was brauchbares wie 135i

Und das ganze in einer Hülle verpackt, bei der mir egal ist was damit passiert :D

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Weil Sportcoupe , kein Sportwagen....

Wie schon oft gesagt :)

Der TT ist kein Sportwagen, sondern ein schöner aussehender Golf GTI. ;)

Sportwagen fängt von der Leistung dort an wo normale Fahrzeuge aufhören und da ist beim TT nunmal nicht der Fall.

Frag mal Porsche warum die keinen 200 PS Cayman oder Boxster anbieten.

am 9. Juli 2007 um 19:05

Sorry, ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber manchmal könnt ich gar nicht soviel kotz** wie die arroganten, ach so tollen, benzin-tt-fahrer bullshit schreiben!

just my 2 cents, schnell bevor das hier geschlossen wird...

am 9. Juli 2007 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Frag mal Porsche warum die keinen 200 PS Cayman oder Boxster anbieten.

Dafür einen viel schlechter laufenden 245 PS Boxster...

Leistung ist nicht immer Sportwagen...

der TT ist nunmal Audis Sportwagen neben dem R8...

Sportcoupe ist der A5...

und da das 2.0 Tfsi TT Coupe auch schneller in Hockenheim war als der Cayman, brauchen wir ja nicht weiter zustreiten ;)

am 9. Juli 2007 um 19:28

Auch noch interessant...

TT 2.0 , 0-180 in 20,2 sek

Cayman , 0-180 in 20,6 sek

Soll ich noch die Durchzugswerte raussuchen,

dann wirds aber bös übel für den Porsche :D

Vielleicht auch noch Slalom Werte ?

TT 2.0 = 68,2 kmh

Cayman = 67,9 kmh

Wird alles nicht besser ... :D

Leistung ist nicht alles meine Freunde ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen