ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS mit Chip oder TT RS gebraucht oder M135xi

TTS mit Chip oder TT RS gebraucht oder M135xi

Audi TT 8J
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 13:09

Hallo Audi Forum,

komme aus dem Mecedes Lager und suche einen kompakten Flitzer. Hatte mich spontan in den TTS verliebt. War jetzt Probefahren und bin leider leistungstechnisch etwas entäuscht. Er ist mit Sicherheit mehr als schnell genug, aber ich war vorher den BMW M135i Probefahren und der ging gefühlt eine ganze Liga besser.

Da ich nicht mehr als 40k zur Verfügung habe hab ich folgende Möglichkeiten:

TTS Baujahr 2012 mit DSG - super Auto, optisch Hammer, leider etwas zu wenig Leistung. Bei MTM kostet ein Chiptuning 1k, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei Tuning. Schade sonst das perfekte Auto.

TTRS Baujahr 2010 ohne DSG, bin ich noch nicht gefahren, ist halt etwas älter. Von Bremsproblemen bei den RS (TT,A3) Modellen ist zu lesen. Leider ohne DSG - ob das die Mehrleistung rausreist??? Muss ich mal fahren.

BMW M135xi Baujahr 2013, super Motor mit gutem Sound. Fahrspass pur. Innenraum in Ordnung - da gefällt mir der TT besser - aber außen bekomm ich Augenkrebs. "Vernünftig" da neuestes Baujahr, gefällt mir aber insges. am wenigsten.

Daher meine Frage ans Audi Forum: TTS mit DSG und ab zum Tuner oder älteren TTRS? was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Bin für Denkanstöße dankbar

LG Markus

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2013 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Da ich mir gern die Zähne putze , und ich nicht weiß was das beste ist, wollte ich euch mal um eure Meinung bitten.

1. Grasbüschel mit Sand vermischt-sehr kostengünstig, sagt mir aber nicht wirklich zu.

2. Die klassische Zahnbürste mit einer sehr kostengünstigen Zahnpasta-Ergebnisse sind wahrscheinlich gut, müsste ich noch ausprobieren.

3. Eine hochwertige elektrische Zahnbürste mit einer Markenzahnpasta- sehr gutes Ergebnis-würde wahrscheinlich mein Budget sprengen, habe keinen Strom.

 

Was würdet ihr an meiner Stelle machen??

Dir die Zähne einschlagen - da hat sichs dann mit pflegen müssen ;-)

SCHERZ

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Ich würde das Geld in Aktien für die Rente anlegen ;)

am 23. Oktober 2013 um 13:35

TTS!

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ich würde das Geld in Aktien für die Rente anlegen ;)

Wenn Du mir Deinen TT verkaufst kannst Du schon bald selbst Fussgänger und Aktionär sein ;-)

am 23. Oktober 2013 um 13:45

die ttrs erfahrung solltest du sammeln

Zitat:

Original geschrieben von Markus482

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ich würde das Geld in Aktien für die Rente anlegen ;)

Wenn Du mir Deinen TT verkaufst kannst Du schon bald selbst Fussgänger und Aktionär sein ;-)

Ich hab da schon vorgesorgt, also benötige ich dein Geld nicht :)

Und wenn, wäre ich dann trotzdem noch kein Fußgänger ;)

am 23. Oktober 2013 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Markus482

BMW M135xi Baujahr 2013, super Motor mit gutem Sound. Fahrspass pur. Innenraum in Ordnung - da gefällt mir der TT besser - aber außen bekomm ich Augenkrebs. "Vernünftig" da neuestes Baujahr, gefällt mir aber insges. am wenigsten.

Daher meine Frage ans Audi Forum: TTS mit DSG und ab zum Tuner oder älteren TTRS? was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Bin für Denkanstöße dankbar

LG Markus

Den BMW M135xi bekommst derzeit aber noch nicht unter 40k.

Da dir der TTS nicht reicht: Gönn dir den TT RS!

am 23. Oktober 2013 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Markus482

 

Wenn Du mir Deinen TT verkaufst kannst Du schon bald selbst Fussgänger und Aktionär sein ;-)

Ich hab da schon vorgesorgt, also benötige ich dein Geld nicht :)

Und wenn, wäre ich dann trotzdem noch kein Fußgänger ;)

immerhin haste noch den Up! ........ z.B. :D:D:D:D

am 23. Oktober 2013 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Markus482

...... und Aktionär sein ;-)

es gab hier mal nen Banker ..... ist nicht soooo gut ausgegangen :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Markus482

Hallo Audi Forum,

 

Daher meine Frage ans Audi Forum: TTS mit DSG und ab zum Tuner oder älteren TTRS? was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Bin für Denkanstöße dankbar

LG Markus

Hallo

also wenn du auf Motorsound stehst muss es der RS sein - hab im Netz auch schon 2011 für 40k gesehen. Ist allerdings im Unterhalt (Versicherung/Verbrauch) a bisserl teurer.

Ansonsten ist der TTS ne gute Wahl und zum Thema Chiptuning, ich hab schon mehrere gefahren - ist absolut alltagstauglich und hatte keine Motorprobleme - auch bei mehr als 100.000km

Gruß Volker

Da ich mir gern die Zähne putze , und ich nicht weiß was das beste ist, wollte ich euch mal um eure Meinung bitten.

1. Grasbüschel mit Sand vermischt-sehr kostengünstig, sagt mir aber nicht wirklich zu.

2. Die klassische Zahnbürste mit einer sehr kostengünstigen Zahnpasta-Ergebnisse sind wahrscheinlich gut, müsste ich noch ausprobieren.

3. Eine hochwertige elektrische Zahnbürste mit einer Markenzahnpasta- sehr gutes Ergebnis-würde wahrscheinlich mein Budget sprengen, habe keinen Strom.

 

Was würdet ihr an meiner Stelle machen??

am 24. Oktober 2013 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Da ich mir gern die Zähne putze , und ich nicht weiß was das beste ist, wollte ich euch mal um eure Meinung bitten.

1. Grasbüschel mit Sand vermischt-sehr kostengünstig, sagt mir aber nicht wirklich zu.

2. Die klassische Zahnbürste mit einer sehr kostengünstigen Zahnpasta-Ergebnisse sind wahrscheinlich gut, müsste ich noch ausprobieren.

3. Eine hochwertige elektrische Zahnbürste mit einer Markenzahnpasta- sehr gutes Ergebnis-würde wahrscheinlich mein Budget sprengen, habe keinen Strom.

 

Was würdet ihr an meiner Stelle machen??

Dir die Zähne einschlagen - da hat sichs dann mit pflegen müssen ;-)

SCHERZ

am 24. Oktober 2013 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Da ich mir gern die Zähne putze , und ich nicht weiß was das beste ist, wollte ich euch mal um eure Meinung bitten.

1. Grasbüschel mit Sand vermischt-sehr kostengünstig, sagt mir aber nicht wirklich zu.

2. Die klassische Zahnbürste mit einer sehr kostengünstigen Zahnpasta-Ergebnisse sind wahrscheinlich gut, müsste ich noch ausprobieren.

3. Eine hochwertige elektrische Zahnbürste mit einer Markenzahnpasta- sehr gutes Ergebnis-würde wahrscheinlich mein Budget sprengen, habe keinen Strom.

 

Was würdet ihr an meiner Stelle machen??

zunächst erstmal Chip- äähh Zahntuning machen - geht auch nur optisches Tuning, quasi RS Stoß- bzw. Kaustange :D

am 24. Oktober 2013 um 7:12

spricht nix gegen chip vom profi...

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von cz3power

Zitat:

Original geschrieben von Markus482

BMW M135xi Baujahr 2013, super Motor mit gutem Sound. Fahrspass pur. Innenraum in Ordnung - da gefällt mir der TT besser - aber außen bekomm ich Augenkrebs. "Vernünftig" da neuestes Baujahr, gefällt mir aber insges. am wenigsten.

Daher meine Frage ans Audi Forum: TTS mit DSG und ab zum Tuner oder älteren TTRS? was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Bin für Denkanstöße dankbar

LG Markus

Den BMW M135xi bekommst derzeit aber noch nicht unter 40k.

Also bei Mobile ist ein M135xi mit 6.600km für 36.890,--

http://suchen.mobile.de/.../185319674.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS mit Chip oder TT RS gebraucht oder M135xi