ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Tür Tausch

Tür Tausch

Volvo S80 1 (TS), Volvo S60 1 (R), Volvo XC70 1 (S/P2), Volvo XC90 1 (C), Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 2. September 2024 um 22:36

Servus,

Habe eine Delle in meiner Fahrertür.

Eben hab ich eine identische auf Kleinanzeigen gefunden und möchte diese tauschen. Mechanisch sollte das ganz okay gehen. Gibt es Steuergeräte die ich von der alten Tür auf die neue umbauen muss?

Muss ich sonst etwas wichtiges beachten?

Danke schon mal für eure Antworten

Ähnliche Themen
6 Antworten

Um welchen Traktor geht es hier?

Die frage mit Modell- und Baujahr usw. Im richtigen Unterforum platziert, bringt dir die erhofften Antworten - sonst wird es schwierig…

 

Gruß Didi

Zitat:

@ppderking schrieb am 3. September 2024 um 00:36:57 Uhr:

Servus,

Habe eine Delle in meiner Fahrertür.

Eben hab ich eine identische auf Kleinanzeigen gefunden und möchte diese tauschen……

……das ist ja verrückt, aber warum möchtest du eine Tür mit Delle gegen eine Tür mit identischer Delle tauschen?? Dann sieht es ja hinterher genauso aus wie vorher…..

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 3. September 2024 um 5:57

Es handelt sich um einen S80 bj 2001

Habe es deswegen extra ins Volvo P2 Forum platziert

Themenstarteram 3. September 2024 um 5:58

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 3. September 2024 um 05:19:08 Uhr:

Zitat:

@ppderking schrieb am 3. September 2024 um 00:36:57 Uhr:

Servus,

Habe eine Delle in meiner Fahrertür.

Eben hab ich eine identische auf Kleinanzeigen gefunden und möchte diese tauschen……

……das ist ja verrückt, aber warum möchtest du eine Tür mit Delle gegen eine Tür mit identischer Delle tauschen?? Dann sieht es ja hinterher genauso aus wie vorher…..

Gruß der sachsenelch

:D

So war das natürlich nicht gemeint.

Die neue Tür hat’s selbstverständlich keine Delle

Also ich habe mal ne Hintertür von nem XC70 MJ01 aus identischem Grund getauscht. Es war plug&play. Du musst dann aber natürlich Deine alte Türpappe inkl. Türsteuergerät verwenden.

Bei der Fahrertür sehe ich das Problem, dass Du vermutlich das Schloss mit umbauen musst, da sonst Dein Schlüssel nicht mehr zur mechanischen Notentriegelung mehr geht, da er ja schließlich nicht zum Schloss passt.

Den Spiegel würde ich an deiner Stelle ebenfalls mit in die Austauschtür übernehmen, auch den dazugehörigen Kabelsatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen