ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Tür Verriegelung

Tür Verriegelung

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 18:56

Hallo,

ich bin davon ausgegangen, das bei jeder neu Wagen als Serienausstattung auch die Türen nach einer gewissen Zeit automatisch verriegelt, wenn man es vergisst sie ab zuschließen..

Irgend wie ist es aber nicht bei mir der Fall... oder mache ich was falsch?

Gruß

Katip

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2009 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von merivchen

Zitat:

Original geschrieben von raiderms

Das ist eine von diesen Kleinigkeiten, die dann im Laufe der Zeit den zuerst überwältigenden Eindruck relativieren....ja, bei mir auch manches mal schon zu Frust geführt haben.

Klar...man führt den Wagen einem Bekannten vor, macht eine Probefahrt..und promt kommt die Frage "Wie...der macht die Türen nicht automatisch dicht? Das mein 4 Jahre alter XYZ ja schon....na, mussten die wohl doch sparen!" und dazu das fette Grinsen im Gesicht des anderen.

Machen wir uns doch nichts vor...man(n) will ja auch etwas angeben. Und dann nervt es, wenn Standards (nie ja wirklich nichts gekostet hätten!) weggelassen wurden.

Moin,

 

also ich verstehe das Gedöns ums Speedlock nicht...Was ist denn bei einem Unfall, wie kriegen die Helfer schnell die Tür auf, wenn diese verriegelt sind und die Insassen rausholen müssen? Kommt wohl statistisch eher vor, als das jemand an der Ampel die Tür aufreisst...(Wenn man nicht grad täglich über die Reeperbahn fährt :D)

Also lieber mal bei Bedarf aufs Knöpfchen drücken, als ständig in der Zelle zu sitzen...

Grüße Merivchen

Die Fahrzeuge haben Sensoren....ab einer bestimmten Crashgeschwindigkeit entriegeln die Fahrzeuge automatisch. Und wenn man erst mal richtig eingeklemmt ist, ist das eh egal...da hilft nur Blechschere.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 22. Juni 2009 um 19:01

Diese Funktion suche ich auch noch....vorallem, wenn man fährt, dass dann die Türen automatisch verriegelt werden, sodass keiner an einer Ampel ungewollt einsteigen kann. Ist diese Funktion irgendwie mit einem Ausstattungspaket verbunden???

am 22. Juni 2009 um 19:03

Nein. Die Funktion fehlt noch bei allen. Glaube ich. Einfach mal die Suchen Funktion benutzen.

Mfg. Tobias

Also bei mir gibt es die Funktion zum Einstellen der Türverriegelung im CONFIG MENÜ.

Manche Menüs erscheinen aber erst bei laufendem Motor.

am 22. Juni 2009 um 19:18

Automatische Türverriegelung während der fahrt? Also du fährst los und der Insignia schließt von alleine die Türen?

Mfg. Tobias

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 19:27

Hallo,

das mit der Confic und Menü habe ich dum und dämlich verändert aber leider ohne Erfolg

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von MasterDJ-at-wor

Diese Funktion suche ich auch noch....vorallem, wenn man fährt, dass dann die Türen automatisch verriegelt werden, sodass keiner an einer Ampel ungewollt einsteigen kann. Ist diese Funktion irgendwie mit einem Ausstattungspaket verbunden???

Zu deinm Problem gibt es zum Not den Knopf dafür unter dem Bildschirm....jedenfalls ist es bei mir so.

Die automatische Türverriegelung beim Anfahren war meiner Erkenntnis nach in den ersten verbauten Monaten drin. Aus mir nicht bekannten Gründen wurde diese Funktion (auch für den FOH) wieder entfernt. Leider! In der Anleitung steht sie aber noch drin.

Zitat:

Original geschrieben von ravien

Die automatische Türverriegelung beim Anfahren war meiner Erkenntnis nach in den ersten verbauten Monaten drin. Aus mir nicht bekannten Gründen wurde diese Funktion (auch für den FOH) wieder entfernt. Leider! In der Anleitung steht sie aber noch drin.

Hallo Raven,

meiner ist 11/08 also meines Erachtens einer von den ersten und hat diese Funktion nicht !

Meiner ist EZ 03/09 und hat die Funktion,aber das Thema wurde hier ja schon öffters besprochen,aber an welchem Ausstatungsdetail das dann liegt ist bis jetzt noch nicht bekannt geworden :)

am 22. Juni 2009 um 21:28

ich hab auch 11/08 und die Funktion gesucht...

am 23. Juni 2009 um 6:33

Hallöle,

also die aut. Verriegelung beim Fahren gibt es laut FOH nicht. Nur das Verriegeln nach dem Abstellen des Wagens kann man einstellen. Und dazu die Verzögerung nach welchem Zeitraum das passieren soll.

Die Menüpunkte habe ich, aber ich werde mich hüten das zu aktivieren. Da kann ich mir ja immer den Ersatzschlüssel in die Hose packen, oder an die AHK binden, weil jede Woche min. einmal die Karre zu ist und der Schlüssel drin.

am 23. Juni 2009 um 7:26

Die automatische Türverriegelung steht zwar in der Bedienungsanleitung doch vorher steht irgendwo der Hinweis (Ausstattung je nach Land oder so). Schlussfolgerung es kann alles vorhanden sein oder auch nicht, denn wer kennt schon die einzelnen Ausstattungsvarianten für verschiedene Länder.

In den USA ist das mit der automatischen Türverriegelung nach ca 20 Km/h vorgeschrieben. Bei uns jedoch nicht, also gibt es sie nicht leider!

Selbst unser Renault Twingo hat diese sinnvolle Funktion.

Ich muß dazu sagen man kann allerdings auch die Taste in der Mittelkonsole betätigen! Nur das wird meisten vergessen!

LG maan

am 23. Juni 2009 um 7:38

Das ist eine von diesen Kleinigkeiten, die dann im Laufe der Zeit den zuerst überwältigenden Eindruck relativieren....ja, bei mir auch manches mal schon zu Frust geführt haben.

Klar...man führt den Wagen einem Bekannten vor, macht eine Probefahrt..und promt kommt die Frage "Wie...der macht die Türen nicht automatisch dicht? Das mein 4 Jahre alter XYZ ja schon....na, mussten die wohl doch sparen!" und dazu das fette Grinsen im Gesicht des anderen.

Machen wir uns doch nichts vor...man(n) will ja auch etwas angeben. Und dann nervt es, wenn Standards (nie ja wirklich nichts gekostet hätten!) weggelassen wurden.

am 23. Juni 2009 um 7:39

Und das lässt sich beim Insignia nicht ähnlich über den Schlüssel programieren wie beim C, eigentlich schade.

Hier beschrieben

http://www.opel-niedersachsen.de/speedlock.html

Gruß.....Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen