ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türe hinten rechts verriegelt nicht/ Fensterheber geht nicht

Türe hinten rechts verriegelt nicht/ Fensterheber geht nicht

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. April 2024 um 11:43

Vor ein paar Tagen hat es angefangen, dass ich per Taste vorne Rechts als Fahrer, das Fenster hinten rechts nicht runtermachen konnte.

Wenn ich die Taste betätigt habe ist die Innenraumbeleuchtung hinten rechts kurz angegangen und man hat Geräusche gehört als ob der Motor versucht das Fenster zu senken ( ein klicken)

nach paar versuchen hat es geklappt und ich konnte das Fenster ohne Probleme hoch und runter machen.

Heute dann, schließe ich mein Auto auf (Funkfernbedienung) und alle Türen außer hinten Rechts entriegeln sich. Das Fenster geht auch nicht mehr und macht auch keine Geräusche.

Die Innenraum Beleuchtung geht geht ganz normal und die Türe lässt sich von innen ganz normal öffnen.

Jetzt lässt sich die Türe hinten rechts gar nicht mehr verriegeln oder entriegeln, weder mit dem Schlüssel noch von innen.

habe dinge wie Mikroschalter, Sicherung und so gelesen oder eventuell hat die Türe kein Strom mehr, aber warum geht die Beleuchtung dann noch oder ist die extra

Und falls Sicherung weiß jemand welche das genau ist?

Wenn jemand Tipps hat oder so würde ich mich freuen, und danke schonmal im Voraus denn ich habe keine vergleichbaren Fälle gefunden zumindest.

Zu meinem Auto:

2001 Golf 4 1.4 Benziner / 5 Türer

elektrische Fensterheber alle 4 Fenster

Ähnliche Themen
1 Antworten

Klingt nach Kabelbruch am Kabelstrang zwischen Schaniersäule und Tür.

Meist bricht am Anfang die Isolierung der Kabel und dann die Litzen. Da alle Kabel da durch gehen entstehen oft die verücktesten Phänomene, wenn sich Kabel untereinander berühren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türe hinten rechts verriegelt nicht/ Fensterheber geht nicht