ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Türeinstiegsleiste Fahrerseite hinten

Türeinstiegsleiste Fahrerseite hinten

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 17:22

Guten Abend.

Die Türeinstiegsleiste Fahrerseite hinten meines W202 hat einen kleinen Bruch seit 4 Jahren. Das scheint eine typische Schwachstelle zu sein, weil das auch viele „Schlachtfahrzeuge“ bei Verwertern aufweisen. Ich finde leider nirgends ein passendes Ersatzteil. Mercedes verkauft es seit Jahren nicht mehr und Schlachtfahrzeuge haben es nur in schwarz.

Kann solch ein Teil auch restauriert werden? Wie kann ich an ein gutes Ersatzteil kommen? Ich schrieb viele Verwerter bereits an.

Viele Grüße

Philipp

Defektes Teil
Ähnliche Themen
3 Antworten

Je nach dem, wie es unter dem Gummi aussieht, könntest Du es zumindest zu kleben versuchen, bis Du Ersatz findest. Grundsätzlich wäre auch umfärben eine Option, hab mich neulich erst mit jemandem unterhalten, der einen W124 innen von grau auf schwarz umgefärbt hat - den Teilen, die ich auf Fotos gesehen habe, war es nicht anzusehen. Ansonsten hilft nur suchen, suchen, suchen...

am 14. Juni 2024 um 10:29

Ich würd das Teil mal ausbauen und dann von hinten schauen ob man es "Kunststoffschweißen" kann.

Die Bruchstelle mit nen ollen Lötkolben langfahren und einen Kabelbinder als zusätzliches Material aufschweißen....

So in etwa

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 12:54

Vielen Dank für das Feedback. Das Kleben oder Schweißen wäre tatsächlich eine gute Lösung. Ich selbst traue mir zwar das nicht zu, aber wahrscheinlich könnte das der Bekannte, der auch den Service macht und selbst einen Oldtimer wieder aufbaute. Unter Umständen ist das ohnehin die beste Lösung, weil Gebrauchtteile leider oft nicht so pfleglich behandelt wurden. Wie es bei mir vor vielen Jahren passierte weiß ich selbst nicht mal. Hinten saß niemals jemand und ich bin immer äußerst pfleglich mit dem Fahrzeug umgegangen .

Deine Antwort