ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türgriff Außen, brauche kurze Hilfe

Türgriff Außen, brauche kurze Hilfe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Juni 2023 um 17:16

Hallo Leute,

seit einiger Zeit ist es so das wenn ich den Griff ziehe die Tür erst so auf der letzten Rille öffnet.

Heißt, wenn der Griff ganz gezogen ist und mit ein wenig Nachdruck.

Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.

Alles funktioniert einwandfrei an der ZV.

Ich habe mal einen Beitrag zu diesem Thema hier gelesen aber finde ihn nicht mehr wieder.

Da ging es auch u.A. um eine geschlossene Tür zu öffnen ohne die Türpappe zu zerstören.

99% der Beiträge handeln von defekten Microschaltern was bei mir nicht der Fall ist.

Für mich fühlt sich das wie ein mechanisches Problem an.

Hoffe jemand weiß was dazu oder findet irgendwie diesn Beitrag.

Danke

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin!

Der Türgriff aussen ist mit einem "einstellbaren" Verbindungsstück (kleines Drahtseil) mit dem Schloss verbunden. Dieses lässt sich verschieden im Griff einhängen - somit nach-/ einstellen.

Du muss einfach die Kappe am Griff entfernen, dann kannst das sehen und einstellen.

Vermutlich erreichst du erst mit deinem "nachdruck" ausreichend Bewegung auf dem Verbindungsstück, um das Schloss zu öffnen.

Viel Erfolg!

Du kanst an der Stange innen einstellen.

Dir ist mit gewinde und Kunststoff Stuck am Ende. Denn kannst du verstellen. Länger oder kurzer machen.

Und testen.

Das ist möglich nur von ihnen.

Daß ist was ich meine.

POS 7,8,2

Screenshot-20230602-034444-firefox

Ich habe Bitte auch eine Frage zu dem Thema , Mein Aussengriff Fahrertür funktioniert gut

und normal.Alledings der Innengriff öffnet auf dem allerletzten Stück, manchmal muss ich 2 x ziehen , damit diexTprcaufgeht .Was muss ich innen abbauen um etwas einzustellen, und was genau ist das ?

Hast du schon pape abgemacht, und geschaut ob das Seil vorne und hinten in den Führung ist.

Mach den Schloss richtig sauber, den ganzen alten fett.

Schauen ob nicht beschädigt ist.

Den Außentürgriff stellt man über das Gestänge mit Kunststoffhülse ein, der Innentürgriff lässt sich nicht einstellen - wenn der Bowdenzug richtig eingehängt ist, wird er gelängt sein - da hilft dann nur ein Austausch oder eine Bastellösung, um das Seil zu verkürzen (Abstandshalter aus kleinen aufgesägten U-Scheiben z.B.)

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 11:13

Super.

Vielen Dank für die Hilfe.

Werde mich dieses WE mal dransetzten und berichten.

Danke nochmals.

Gruß

Frank

Themenstarteram 1. November 2023 um 15:08

Mahlzeit,

sitze gerade vor der ganzen Sache und bekomme diese Hülse nicht ab um das Gestänge einzustellen.

Weiß jemand auf schnell wie das zerstörungsfrei geht?

Img-20231101

Hülse mus nach ausen verschoben sein, denn kommen die Gestänge raus. Ist ziemlich fest. Und danach richtig einstellen bevor du papen einbaust -und testen ob Türe auf gheit. .Danach ist zu spät.

Die Hülse muss doch gar nicht ab.

Mithilfe dieser und dem Röhrchen mit Innengewinde stellt man das Gestänge der Türgriffbetätigung ein.

Die Hülse verdrehen bzw. glaub nach oben drücken, dann kann man das Gestänge lösen bzw. die Länge verändern. Die Hülse verklemmt quasi das Gestänge mit dem Gewinderöhrchen fest.

Habe ich gesagt. Du must dir verschieben, bis dir Gestänge frei ist. Dann dir rauskommt, sontz nicht.

Themenstarteram 2. November 2023 um 13:28

@Polika1965

das verstehe ich leider nicht. Ich weiß nicht was du meinst.

Jetzt habe ich ein 2 Problem, die Tür schließt nicht mehr ganz. Heißt sie bleibt in der ersten Stellung und ist dann nur nach mehreren Versuchen mit viel Kraft ganz zu.

Fühlt sich an als wolle das Schloss nicht zuschnappen.

Sind das 2 verschiedene Probleme oder hängt das zusammen?

Gruß

Frank

Img-20231102

Dass Probleme ist jetzt, du musst dir Gestänge richtig einstellen. Wenn zu kurz ist schließt nicht, zu lang bekommst du ture nicht auf.

Deshalb bevor mann alles zusammen baut richtig testen.

Denn Fehler habe ich gemacht, türe macht nicht auf, und pape war hin.

Wenn richtig Gestänge eingestellt ist, Türen mit Hand auf und zu ohne Probleme betätigen. Nich mit Funk.

Themenstarteram 3. November 2023 um 9:04

OK, das habe ich verstanden.

Also von unten nach oben schieben.

Verdreht bekomme ich die jedenfalls nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türgriff Außen, brauche kurze Hilfe