ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Türpins bei W/S213 tauschen bzw. entfernen?

Türpins bei W/S213 tauschen bzw. entfernen?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. August 2017 um 9:46

Hallo ins Forum,

hat jemand seine Türpins getauscht oder kann mir sagen wie man die alten entfernt bzw. lösen kann?

Sind die originalen Plastikpins gesteckt oder geschraubt?

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die sind mehr oder weniger geklebt bzw. verklemmt. Ich habe die ganz vorsichtig mit einer Zange gelöst. Dazwischen ein Tuch, dass die Teile nicht verkratzen. Danach werden die neuen Pins aufgedrückt bzw. aufgedreht. Ist etwas hakelig aber ist geht.

Themenstarteram 11. August 2017 um 14:00

Ok... danke dir

Ich habe sie in der Werkstatt wechseln lassen. Da würde mir eigentlich gesagt, dass man dafür die Türverkleidungen wechseln müsste. Habe ein Avantgarde Interieur und hier die Exclusive-Türpins einbauen lassen.

Ich habe die AMG Pins eingebaut. Es ist etwas hakelig aber es geht. Definitiv ohne Türverkleidung wechseln. Innen Avantgarde. Außen AMG, originale AMG Pins.

Sehen die Avantgarde Pins so schlecht aus?

Sie sind aus schwarzem Kunststoff. Die AMG Pins sehen sehr viel edler aus. Aber auch ein teurer Spaß, 140 Euro für 4 Stück... Nobel geht die Welt zugrunde :)

Habe Exclusive in dem Neuen, sollte passen;) 140€ sind schon heftig...

Sry aber was sind Türpins?

Alternativ mal bei Aliexpress nach "w213 door pin" suchen - da gibt es das 4er-Set für weniger als 20 Dollar.

Themenstarteram 12. August 2017 um 8:17

Das hab ich bestellt :-)

Wozu braucht man heute eigentlich noch Türpins? Ich lege gern mal meinen Ellenbogen dort ab und finde diese Dinger dort so störend.

Themenstarteram 30. August 2017 um 18:36

Zitat:

@e220stein schrieb am 11. August 2017 um 13:48:50 Uhr:

Die sind mehr oder weniger geklebt bzw. verklemmt. Ich habe die ganz vorsichtig mit einer Zange gelöst. Dazwischen ein Tuch, dass die Teile nicht verkratzen. Danach werden die neuen Pins aufgedrückt bzw. aufgedreht. Ist etwas hakelig aber ist geht.

Due neuen China Pins sind da... die Qualität ist top und die Verarbeitung sehr sauber.

 

Muss ich Angst haben, was kaputt zu machen? Kann man die Stange in der Türverkleidung verlieren, wenn der alte Pin ab ist und man versucht den neuen aufzudrücken?

Nein eigentlich nicht. Du musst die Knöpfe ausfahren (offen) und dann mit einer Zange vorsichtig abdrehen. Bitte Tuch benutzen, sonst verkratzt du die alten und die neuen. Dann die neuen vorsichtig aufdrehen bis sie halt haben. Dann kannst du schließen und eventuell vorsichtig auf die richtige Höhe nachdrücken. Nicht zu feste, dass du die Pins nicht reindrückst, sonst geht es eventuell nicht mehr auf... mit etwas Gefühl aber kein Hexenwerk.

am 1. September 2017 um 11:43

Der Landgraf hat es bei seinem 205 ähnlich gemacht, vielleicht kann man die Vorgehensweise teilweise auf den 213 übersetzen.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Türpins bei W/S213 tauschen bzw. entfernen?