ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türverkleidung Fahrertür lose

Türverkleidung Fahrertür lose

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 21:01

Hallo zusammen,

hab vorhin beim Aussteigen aus meinem "Baby" bemerkt, das die Türverkleidung fahrerseitig leicht lose ist.

Und irgendwie sieht das dadurch auch nicht mehr schön aus.

Wie kann ich das am besten beheben?

Ran drücken hab ich schon versucht, nur rutscht das nach dem Tür schließen wieder raus. Gibt's diese "Haltenubsis" für die Verkleidung extra? Wie kann ich die Tauschen das die Verkleidung wieder hält?

Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, die Kunststoffnieten gibt's für kleines Geld beim :) einzeln zu kaufen. Die werden einfach in die Türverkleidung eingehakt und dann in die Löcher im Blech gedrückt.

Für den Abbau der Türverkleidung müsste es in der FAQ eine Anleitung geben, ansonsten frag noch mal nach.

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 21:18

Ich schau nochmal in der FAQ nach. Vielleicht war ich einfach nur zu blind :D

Clip Teilenummer: 51 41 2 155 030

Die von mir gepostete Clip-Teilenummer ist der neue geänderte Clip INKLUSIVE der Gummischeibe, damit die Türpappe nicht mehr klappert.

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 21:50

Ich dank dir. Dann statte ich dem :) gleich am Montag mal nen Besuch a

Weiß einer wie viele man braucht pro Verkleidung?

Sollte die Türpappe oben auf der Kante (am Fenster) nicht mehr richtig halten, dann gibt es dafür auch einen Reparatur-Blech-Clip. Dein freundlicher TeileVertrieb weiss Bescheid ;)

8 Clips pro vorderer Tür werden für eine Limousinen-Türpappe benötigt. Coupe weiss ich es nicht.

am 13. Mai 2012 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Weiß einer wie viele man braucht pro Verkleidung?

Stan,

beim Coupé müssten es 11 sein :D

am 13. Mai 2012 um 6:14

Ich habe für die Limousine 20 Stück geholt für 2,40 bei BMW.

Um die vordere Türverkleidung fest zu machen plus Schrauben.

Einmal um den Innengriff an der Verkleidung zu befestigen und einmal die Verkleidung mit der Tür zu verschrauben.

4 hatte ich über soweit ich weiß.

am 18. September 2012 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von 1chef

Sollte die Türpappe oben auf der Kante (am Fenster) nicht mehr richtig halten, dann gibt es dafür auch einen Reparatur-Blech-Clip. Dein freundlicher TeileVertrieb weiss Bescheid ;)

8 Clips pro vorderer Tür werden für eine Limousinen-Türpappe benötigt. Coupe weiss ich es nicht.

Ich habe beim Coupe genau das Problem, dass die oberen Clips (auch neue) nicht halten. Mein "freundlicher" weiß leider nichts von Alternativ- oder Reparatur-Clips.

Könnte mir Jemand mit ner Teilenummer oder einem Hinweis für meinen "freundlichen" helfen?

Danke im Voraus

Die runden Clips halten nicht in den Löchern?

am 18. September 2012 um 16:51

Ich habe die Kunststoffleisten in denen die weißen Clips befestigt sind neu an die Türpappen geklebt. Es hält überall außer am äußersten Punkt, also da wo der Türverrieglungsknop ist. An der Beifahrerseite bekomme ich den Clip nichtmal richtig in das Loch in der Tür gedrückt.

Und die beiden CLips unterhalb harken aus sobald man die Tür dann etwas schwungvoller schließt.

Hast du die weißen Clips mal erneuert?Da gibts auch keine "Reparaturclips"....das bezog sich allein auf die Metallklammern die unterhalb der Scheibe direkt aufs Türblech gesteckt sind und die Türverkleidung direkt am unteren Scheibenrand an der Tür halten sollen.

 

Greetz

Cap

am 18. September 2012 um 20:59

Ah jetzt hab ichs verstanden was das für Rep-Clips sind. Die weißen Clips habe ich bereits erneuert.

Hmm, mir ist gerade das Gesicht entgleist:

51412155030 Clip Mit Dichtscheibe Natur 2,31 EUR (brutto, aktuell) pro Stueck!

Bei mir sind folgende verbaut:

(Sind die gleichen Teile, wie sie auch schon im E10 und in den BMWs davor verbaut wurden! - Und mit denen "klappert" auch nix an den Tuerverkleidungen, wenn sie nicht versproedet oder gar gebrochen sind!)

51411973500 Clip Natur 0,26 EUR (brutto, aktuell)

(Da wird aber, teilweise, eine Mindestbestellmenge von 25 Stck. angegeben!)

Reparaturklammern fuer die Tuerpappe (wenn die Oeffnungen unten am Fenster dafuer "ausgelutscht" sein sollten):

51418122408 Reparaturklammer 0,80 EUR (brutto, aktuell)

(fuenf Stueck pro Tuer bei der Limo)

(Da wird aber teilweise auch eine Mindestbestellmenge von 25 Stck. angegeben!)

Meist sind aber nur die "zusammengedrueckten" Klammern oben an der Tuer allein daran "schuld":

51211977747 Klammer 0,99 EUR (brutto, aktuell) (fuenf Stueck pro Tuer bei der Limo)

Die kann man aber, mit etwas Geduld, mit einer kleinen Zange wieder "aufbiegen" und richten, damit man sich dabei keine weiteren Lackschaeden an der oberen Blechkante der Tuer damit einhandelt!

(Deshalb rate ich auch von deren Austausch pauschal ab, denn damit loest man das - vorhandene - Problem nicht wirklich!).

Den ganzen Kram, bis auf die akt. BMW-Preise, kann man auch hier nachvollziehen!

#14 Clip natur 51 41 1 973 500 (leider keine Ahnung, wie viele)

(Ich habe davon immer min. zehn im Keller liegen :))

#17 Reparaturklammer 51 41 8 122 408 (5x bei Limo)

#11 Klammer 51 21 1 977 747 (5x bei Limo)

Da ich keine Ahnung habe, was der MT-Editor hier mal wieder aus meiner "Formatierung" oben macht - freut Euch ueber die Infos und nehmt es bitte hin, "wie es ist" :)

Danke!

LG, wbf325i

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türverkleidung Fahrertür lose