ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Tuning: Kühlergrill und Auspuff

Tuning: Kühlergrill und Auspuff

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 15:02

Aloha ihr Lieben!

Mein neuer Astra Turbo Sport steht draußen und ist gerade mal 2 Tage bei mir. Schon denke ich darüber nach ihn optisch weiter aufzurüsten.

Ich dachte zum einen an einen anderen Kühlergrill. Evtl den von Irmscher.

Und was ich gerne noch nachsteuern möchte ist eine andere Auspuffanlage, ich finde es optisch extrem gut wenn hinten zwei Auspuffrohre zu sehen sind.

Was würde ihr in beiden Fällen empfehlen? Evtl habt ihr auch Bilder von eurem Kühlergrill oder der Heckansicht. Ich würde mich sehr freuen.

Danke! ;)

Beste Antwort im Thema

Hier hast du schon mal was zum gucken,der Grill ist von Irmscher und der Auspuff von Remus.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. Mai 2011 um 15:07

Hallo

Tuning ist immer eine gute Idee, aber fülle doch mal deine Signatur aus was du für ein Motor und Ausstattung hast, davon ist sehr vieles Abhängig in Sachen Auspuff.

Hilfe bietet auch der Thread Astra J Tuning, dort sind auch Bilder drin von Kühlergrills.

Hier hast du schon mal was zum gucken,der Grill ist von Irmscher und der Auspuff von Remus.

Motortalkneu
Motortalk2
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 17:54

Jau vielen Dank! Das Bild vom Grill habe ich eben schon im Tuning-Thread gesehen. Gefällt mir SEHR gut. Finde ihn besser als den von Steinmetz. Durch den Chromstreifen sieht es sehr sportlich und leicht agressiv aus.

Ich denke ich werde mir den Irmscher-Grill und dazu die Chrom-Türgriffe von Steinmetz besorgen. Fehlen mir nurnoch andere Endrohre. Deine sind, für meinen Geschmack, too much. Das Chrom-Endrohr vom Sport finde ich an sich genau richtig, ich brauche da nurnoch ein 2tes von ... ;)

Hat die Chromtürgriffe schon mal jemand verbaut ?

wo gibt es die und wie sehen die aus :confused:

Zitat:

Original geschrieben von habdenopellieb

Hier hast du schon mal was zum gucken,der Grill ist von Irmscher und der Auspuff von Remus.

Wie wärs mit nem Video mit/vom Sound? :)

am 23. Mai 2011 um 16:18

Das sind Türgriffe von Steinmetz.

http://www.steinmetz.de/OnlineShop/pd1849231432.htm?categoryId=35

am 23. Mai 2011 um 16:25

@ habdenopellieb

Du hast aber die normale Heckstoßstange, oder nicht?

Kann man den Auspuff einfach so ändern bzw. bei mir ist für den 2ten Auspuff keine "Schneiße" in der Heckstoßstange.:):confused:

am 23. Mai 2011 um 16:35

Wurde sicher ausgeschnitten!

Schablonen sind dabei.Die Stoßstange kann man ganz einfach mit der Stichsäge und einem feinen Sägeblatt aussägen.

Auspuff ist super passgenau , einen Schnitt machen,zusammenstecken,zweite Halterung anschrauben und fertig.

Leider weiß ich ich nicht wie man ein Soundfile hier reinstellt.

Sound ist richtig dumpf

am 23. Mai 2011 um 19:17

Also der Auspuff sieht ja echt nicht schlecht aus aber wenn man 100 euro drauf legt bekommt man den von Friedrich und hat dann auch noch 20 PS mehr. Wenn ich das richtig sehe ist der Remus ja nur ein Endschalldämpfer oder? Aber ist natürlich auch geschmacksache. Und für die Freidrichanlage gibts bei Youtube ein Video zwecks Sound.

am 24. Mai 2011 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von jaco260581

Also der Auspuff sieht ja echt nicht schlecht aus aber wenn man 100 euro drauf legt bekommt man den von Friedrich und hat dann auch noch 20 PS mehr. Wenn ich das richtig sehe ist der Remus ja nur ein Endschalldämpfer oder? Aber ist natürlich auch geschmacksache. Und für die Freidrichanlage gibts bei Youtube ein Video zwecks Sound.

20 PS mehr nur durch den Auspuff?

Ziemlich unwahrscheinlich, ohne Rennkat werden es kaum mehr als 2-3 PS sein und selbst mit Rennkat kann ich mir mehr als 10 PS nicht vorstellen.

am 24. Mai 2011 um 18:22

Gut ich Stütze mich da auf die Aussage aus dem bestehenden Tuning Traid das Opel den Astra unbedingt mit 140 PS haben wollte und die Kunstruktöre das nur mit 3 zusätzlichen zwischenschaldämpfern geschafft haben und wenn man diese mit einer komplett Auspuffanlge weg macht die 20 Ps mehr da sein sollen aber überprüft hab ich diese aussage nicht. Deshalb hab ich ja geschrieben das es so sein soll und nicht das es so ist ;-)

grüsse

am 24. Mai 2011 um 18:55

Hm ich dachte immer der 1.6T hat 3 Schalldämpfer und der 1.4T nur 2 (Mittel und Endschalldämpfer)?

Vieleicht weiß ja jemand genaueres?

Deine Antwort
Ähnliche Themen