ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tuning Optik und Innenraum

Tuning Optik und Innenraum

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. März 2024 um 11:24

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung und Erfahren zu einigen Dingen hören:

1. Chromteile außen Schwarz Folieren (+Dach und Seitenspiegel)

2. Standard Sound System "in den Müll" und neues rein?

3. Größeres Display/AppleCar Play

4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

5. Weitere Vorschläge ?

Ich freue mich auf eure Berichte

Vielen Dank und liebe Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@Tennart schrieb am 4. März 2024 um 12:24:07 Uhr:

5. Weitere Vorschläge ?

Die Suche nutzen, es gibt dazu reichlich zu lesen. ;)

GreetS Rob

Zu 1: Würde ich Abstand von nehmen, sieht am Ende meist nicht aus wie erwartet und sieht auch nur an weißen Fahrzeugen einigermassen aus (Stichwort: Night Paket)

Zu 2: Unbedingt... und das meine ich ernst.

Zu 3: Sehr zu empfehlen. Wenn Du aus FFM bist kannst Du Dir meins anschauen, bin in der Nähe FD. Ist aber aus meiner Sicht nur bei Vor Facelift sinnvoll.

Zu 4: Wertet den Innenraum sehr auf. Einen Unterschied macht es aber, ob Du einen Vor Facelift oder Facelift fährst, da sind die benötigten Teile unterschiedlich. Der Einbau gestaltet sich in beiden Fällen... herausfordernd. Falls Du Zierleisten mit bereits eingebauten Ambientelichtleitern brauchst habe ich noch welche übrig.

Zu 5: Wüsste ich so kein weiteres Projekt aus dem Stegreif, vielleicht tatsächlich mal die Suche bemühen als Inspiration?

Falls nicht vorhanden: 3 in Kombination mit einer Rückfahrkamera (Original geht aber auch, ist dann nur aufwändiger)

 

Aber nur mal so am Rande: woher soll man eig wissen was du im Auto hast, wenn du nichts dazu schreibst ;) also zumindest für 5 wäre das mal was.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 5. März 2024 um 8:37

Hi, Danke schonmal!

Also ich habe tatsächlich einen weißen vor Facelift aus Nov. 2014. Der Innenraum ist aus dem Schwarzen Eschenholz. Kleines Display mit dicken Rändern, keine Rückfahrkamera und schlechtem Sound. Ob bereits Kanäle für Beleuchtung liegen, weiß ich gar nicht, vermutlich aber nicht.

@fotom leider komme ich nicht aus der nähe. Wohne Richtung Hannover. Aber lieb, dass du es anbietest.

 

Ich wollte nur mal die Meinung der Comunity hören ob diese Themen allgemein Sinn machen, bevor ich mir hunderte Seiten und Foren durchlese wie und was man macht...

Danke an alle!

In meinen Augen macht es keinen Sinn weil ich dafür nicht der Typ bin.

Wenn ich zig hundert Euro für das Auto ausgeben möchte, dann würde ich Anhängerkupplung, Standheizung und Anhänger anschaffen. Das macht das Auto bequem und praktisch.

Thema Audio, kann man viel Geld drin versenken, noch mehr wenn man es nicht selbst machen kann. Die Fragestellung lässt mich letzteres vermuten. Als Hobby / Spaß absolut eine tolle Sache.

Gleiches mit dem Display. In 3 Jahren sind auch die ganzen "großen" wieder klein und nicht mehr smart.

Simple Lösung: Handy, Bluetooth, fertig.

Wenn du Ambiente einbaust, bastel dir direkt auch eine gescheite handyhalterung und Strom (kabel/kabellos) in die Konsole.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tuning Optik und Innenraum