Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Tuning Optionen & Erfahrungen

Tuning Optionen & Erfahrungen

Mazda 3 (BM)

Hab mir jetzt ein Mazda 3 bm gekauft.

Nun kommt die Frage was mache ich zuerst und was ist überhaupt machbar ?

Überlegt habe ich mir schon den endschalldämpfee zu wechseln sowie Stage 1 tuning von 120 auf 175 ps

Kennt einer sonst noch gute tolle leagale Anbauteile ?

LG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi,

Ich habe da mal so eine Frage. Die Mazda Benziner sind doch hochverdichtende Sauger. Wo genau kommt denn das extra an Leistung her? Beim Turbo erhöht man ja mehr oder minder nur den Ladedruck. Aber hier?

Dir das jetzt genau zu beantworten kann ich nicht, nur habe ich ein Angebot erhalten, das dies machbar wäre.

Alle 2,0er im BM/BN/CX3 sind baugleich. Nur die Software kappt die Leistungskurve ab ca. 4000rpm. Das Softwareupdate nimmt die Drossel raus und gibt die vollen 165PS frei. Drehmoment bleibt gleich. Die 175PS Software hat bissel Optimierung drin, ob das spürbar ist... Die Freischaltung ist erst ab 4000rpm spürbar, da geht deutlich mehr die Post ab. Verbrauch steigt nicht, ich fahre im Winter mit 6,2l/100km, im Sommer 6,0...E10. Das gleiche Spiel funktioniert auch mit dem 1,5er Skyactive ab 90PS (75PS ist etwas anders gebaut...weniger Verdichtung, keine variable Auslassnockenwelle), die gehen alle auf die vollen 129PS vom MX5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Tuning Optionen & Erfahrungen