ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo 16v 75ps D4f 702 Zylinderkopftausch möglich? Trotz unterschiedlicher Zylinderköpfe

Twingo 16v 75ps D4f 702 Zylinderkopftausch möglich? Trotz unterschiedlicher Zylinderköpfe

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 2. Mai 2024 um 15:51

Guten Tag,

Und zwar möchte mich erkundigen ob jemand bescheid weiß ob man den Zylinderkopf vom Twingo mit dem motor d4f 702, bei dem die Nockenwellenlager oberhalb der Planfläche liegen mit dem Kopf tauschen kann, bei dem der ventildeckel Plan aufliegt. Habe nämlich einen Erstazmotor bekommen, der den selben motorcode hat, jedoch einen anderen Zylinderkopf hat. Eigentlich wollte ich die Motoren nur wechseln jedoch hat der Ersatzmotor eine andere Drosselklappe bzw. Ist der Kabelbaum anders verlegt. Deswegen hatte ich versucht nur den Ventildeckel samt Ansaugbrücke umzubauen, jedoch habe ich dann feststellen müssen das die Planfläche nicht gleich ist. Und man dadurch die Deckel nicht einfach tauschen kann (beide Motoren sind bereits ausgebaut)

Würde mich über Tipps bzw. Lösungsvorschläge freuen.

Gerhard

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo 16v 75ps D4f 702 Zylinderkopftausch möglich? Trotz unterschiedlicher Zylinderköpfe