ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Überdruck im Kurbelgehäuse 2.2 TDCI was könnte das sein

Überdruck im Kurbelgehäuse 2.2 TDCI was könnte das sein

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 9:10

Hallo Zusammen,

Ich habe leider ein Problem mit meinen Auto bis jetzt weis ich nur das er in Notprogramm ging wegen Überdruck im Kurbelgehäuse. Zurzeit warte ich noch auf einen erweiterte Fehleranalyse aber vielleicht habe ihr ja eine idee was das sein könnte.

Mal zu Info Auto lief 25km gut bis ich auf die Autobahn gefahren bin wollte dann Überholen und hatte keine Leistung mehr also 100km/h ging nicht nach einer weile kam dann Motorstörung im Display ab habe habe dann angehalten und der Motor ging von alleine aus konnte Ihn dann auch nicht mehr Starten. Habe dann über Mobilitätsgarantie abschleppen lassen.

Tja bin nun etwas Ratlos bis habe ich nur info könnte DPF sein oder wohl Motorschaden meine Wagen ist von 2013 und hat ~184Tkm gelaufen.

Ich sage schon mal danke wenn mir jemand ne idee geben konnte was es sein könnte und womit ich so in € rechnen müsste

Ähnliche Themen
3 Antworten

Servus,

ich kenne zwar den Fehlercode nicht, aber schlagartiger Leistungsverlust mit Druckanstieg in der Ölwanne kann Ölfilmabriss auf der Lauffläche der Zylinder mit anschließendem Festfressen der Kolbenringe bedeuten.

Lässt sich durch einen Kompressionstest bzw. durch einen Druckverlusttest anzeigen.

Dazu müssen die Glühkerzen raus.

Danach ließe sich mit einer Endoskopkamera die Laufflächen der Zylinder begutachten.

Erst danach lässt sich genau feststellen was passiert ist.

Grüße Hugo

Worst case Szenario wäre wohl dass er sich ein Loch in den Kolben geschossen hat durch Injektor Defekt.

Ich hoffe für dich dass es nicht so ist..... hat Er Irgendwo Öl rausgedrückt?

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 13:25

Habe nun Info bekommen Zylinder 3 keine Kompression mehr und der Zylinder ist auch beschädigt auch sind wohl alle Injektor nicht mehr so gut.

Tja heißt wohl neues Auto :(

Nun noch eine Frage was kann man noch für das nun kaputte Auto noch bekommen jemand ne idee?

Danke und schönes Wochenende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Überdruck im Kurbelgehäuse 2.2 TDCI was könnte das sein