ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau des 8p auf Single Frame!

Umbau des 8p auf Single Frame!

Hallo Ihr Profis,

ich weiss, dass ich mit der Frage bestimmt nerve, aber ich habe unter dem Stichwort nichts vernünftiges gefunden :-(

Also ich will meinen 8P (Bj. 01.2004) mit dem Single Frame verjüngen. Den Grill habe ich schon ersteigert, die Schürze ist in Arbeit (eBay).

Nun die Frage: Ist dann auch noch der Tausch der Motorhaube nötig; der Freundliche sagt NEIN. Oder kann ich irgendwie den SFG in die "alte Schürze" einbauen (lassen)ohne neue Schürze???

Der Freundliche sagte mir, der Umbau bei Audi kostet incl. Lackierung 1.500 Euro, von der Motorhaube sagte er mir nichts.

Vergebt mir, wäre trotzdem für eine Antwort dankbar!

Gruss

Fraba

Ähnliche Themen
81 Antworten

Herzlich Willkommen hier auf dem Forum :)

-Du brauchst auch eine neue Motorhaube !!!

In die alte Schürze passt der SFG nicht.

 

Gruss

Andy

Hier alle Teilenummern :D

---Singleframe Front nachrüsten!---

Gruß smhb

Danke Andy,

ja dann kann ich den SFG ja wieder verhökern! Nur komisch, dass mir der Audi-Mensch nichts davon erzählt hat.

Er sagte mir, dass in alle 8P die Single Frame Schürze mit Grill verbaut werden kann - unabhängig von der Motorhaube; es müsse eben nur ein 8P sein!?

Zitat:

* Motorhaube * 8P4823029

Du brauchst definitiv eine andere- habe mich selber mal danach erkundigt!

Tja, da sieht man mal wieder, dass sogar der Audi-Mensch keine Ahnung hat!

Da kann ich mir auch direkt einen neuen kaufen. Peinlich für Audi!

Aber mal kucken, was eine Haube kostet!

8P4823029 - KLAPPE

Preis: 245,14 € incl. 19% Mwst.

Plus Lack

Gruß smhb

Single Frame Grill

 

an dieser Stelle möchte ich mich gerne in die Diskussion einmischen. Die Sache mit dem neuen Single Grill würde ich mir an Deiner Stelle überlegen. Mit dem Single Frame Grill kann ich mich einfach nicht anfreunden. Das Neue ist nicht unbedingt immer das Bessere!

Den zweigeteilten Grill finde ich ausgewogener und harmonischer proportioniert. Den SFG finde ich überdimensioniert, er stört in meinen Augen die ansonsten sehr anmutig gestaltete Front des Fahrzeugs.

Ich verstehe, dass Audi nach einem Gestaltungselement gesucht hat, anhand dessen auf Anhieb jeder Audi als Mitglied der "Familie" zu erkennen ist. Aber muß es so laut und aufdringlich sein wieder der neue SFG?

Ich persönlich habe aus diesem Grunde gezielt ein Modell mit dem zweigeteilten Grill aus der Zeit vor dem Facelift gekauft.

am 28. Februar 2007 um 18:55

Das sehe ich genauso. Ich habe mir auch noch extra noch kurz vor dem Modelljahreswechsel einen "alten" 8P gekauft. Am A6 mag der SFG ja passen, am A3 finde ich ihn "gewollt und nicht gekonnt". Ich finde auch das Lenkrad im "alten" 8P viel schöner - ist aber natürlich Geschmackssache.

Ich finde den org. Audi SFG am A3 auch nicht die beste Lösung- bei einem neuen werde ich aber nicht drumherum kommen!

Die Front vom S3 sagt mir 100mal mehr zu!

 

Gruss

Andy

Also ich finde, dass der SFG eigentlich nur zum SB passt.

Der Dreitürer hingegen sieht mit dem zweigeteilten alten Grill schnittiger aus. Außerdem wirkt er damit bulliger, weil der alte Grill breiter ist.

Hi,

 

selbst in meinem Sportback finde ich den SFG schon relativ dominant ...

Man sieht es daran, dass er - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - kaum vom SFG des A6 zu unterscheiden ist ..

Guckt man z.B. im Rückspiegel, welches Auto hinter einem fährt, so sind A6 und A3 (bei Nacht beispielsweise) schwer zu unterscheiden...

Das legt den Verdacht nahe, dass bei einem der Autos die Proportionen nicht stimmen - in dem Fall bei A3

 

Gewollt und nicht gekonnt ist ein gutes Stichwort ...

Noch schlimmer finde ich es beim A4 .. den würde ich mir definitiv ohne SFG holen; hier hat der Neue nichts schönes oder passendes mehr ... das sieht aus wie hinge***** ... einfach mal eben nen SFG drangeklatscht ..

 

greetz

am 28. Februar 2007 um 21:41

Ich fände den TT Grill am Besten ... Der is zwar SF aber hat nicht den breiten Chromrahmen ... sieht irgendwie dezenter aus!!

lg

menox

Zitat:

Original geschrieben von 8P_Driver

Also ich finde, dass der SFG eigentlich nur zum SB passt.

Der Dreitürer hingegen sieht mit dem zweigeteilten alten Grill schnittiger aus. Außerdem wirkt er damit bulliger, weil der alte Grill breiter ist.

Naja, das habe ich auch erst gedacht. Aber im direkten Vergleich kann man auch anderer Ansicht sein. ;)

am 28. Februar 2007 um 22:05

Hallo Jungs,

was sagt Ihr zu meiner Lösung ??? :D

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau des 8p auf Single Frame!