ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Umbau GPZ 750 UT ist Zustand

Umbau GPZ 750 UT ist Zustand

Kawasaki GPZ 750, Kawasaki
Themenstarteram 5. November 2012 um 10:40

Wollte nur mal zeigen wie weit ich jetzte bin. Langsam sieht sie wieder wie ein Motorrad aus.

 

 

 

so war se nach motor säubern, vergaser ultraschall baden ( dank an moppetsammler) und lackieren von allen teilen. Krümmer wurde gereinigt (vorbereitet für marving 4 in 1) und die anschraub muffen wurden schwarz eloxiert.

1kruemmer
1motor
1seite
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. November 2012 um 10:40

Wollte nur mal zeigen wie weit ich jetzte bin. Langsam sieht sie wieder wie ein Motorrad aus.

 

 

 

so war se nach motor säubern, vergaser ultraschall baden ( dank an moppetsammler) und lackieren von allen teilen. Krümmer wurde gereinigt (vorbereitet für marving 4 in 1) und die anschraub muffen wurden schwarz eloxiert.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 5. November 2012 um 10:42

.....danach habe ich ein paar verkleidungshalter abgeflext und meine neuen hupen montiert.

1vorne
1iso
Themenstarteram 5. November 2012 um 10:43

...dann original heckrahmen wieder anschweißen ( der vorbesitzer hat sich da gut ausgelassen) und heck umbauen für neue rücklicht.

Heck
Themenstarteram 5. November 2012 um 10:44

und so siehte se im mom aus. dat weiße muss ich noch beledern. habe geteulte rücksitzbank.

Foto00
Foto006
Foto007
+1

Ich ziehe den Hut vor einem, der sich auf sowas einlässt. :rolleyes:

Was dieser GPz 750 UT bei mir widerfahren wäre, weiß ich...:eek: Ein paar Kleinteile sind von der, die mir in die Finger fiel, noch übrig, wenn Du das willst, pack ichs ein und schicks Dir. (ist nicht viel, aber vielleicht kannst noch was gebrauchen)

Wenn ich mir aber die Bilder so anschaue, solltest Du doch besser bei Deinem Kumpel nochmal wegen der ZXR 750 nachfragen. Wenn Du Dir die kaufst, spendier ich die beiden Werkstatthandbücher für die J/K und L/M Modelle.

Themenstarteram 5. November 2012 um 13:12

ich hab da einfach spaß dran..

ist halt mehr basteln als alles andere. aber das wusste ich vorher und es macht rißig spaß.

 

was willste den für die klein teile haben und wat issen dat alles.

 

mit dem angebot der handbücher komm ich gerne drauf zurück. dann habe ich weingstens eine maschine die ich fahren kann und eine an der ich die nächsten monate noch in ruhe schrauben kann.

Servus,

 

oh wie gut ich das nachvollziehen kann, ein Mopped zum Fahren und eines, um "jeden" Tag ölige Finger zu haben.

Mein Umbau könnte eigentlich schon fast zum Tüv, nur dann hab ich ja nix mehr zu basteln..:-((

Irgendwie macht Motoröl süchtig, oder ? :confused: ?

 

Aber das was der Sammler dazu sagt, ist natürlich net ganz von der Hand zu weisen, oder =?=

Zitat:

Original geschrieben von werwolfpower

was willste den für die klein teile haben und wat issen dat alles.

Muss ich nachschauen. Liegt irgendwo im Keller rum, Armaturen und Kleinkram. Will ich nix dafür. Habs nur nicht übers Herz gebracht, das wegzuwerfen.

Themenstarteram 6. November 2012 um 19:17

@ moppetsammler : nehm ich mit kuss hand

@ der semmel: ja macht es und wenn ich könnte würd ich es trinken. gibt es bilder von deinem umbau? würde mich freuen und interesieren wie andere umbauten ablaufen.

 

was optisch bei mir folgt ist natrülich lack mit airbrush, bugspoiler, straigt lenker un mini blinker halt.

Zitat:

Original geschrieben von werwolfpower

@ moppetsammler : nehm ich mit kuss hand

@ der semmel: ja macht es und wenn ich könnte würd ich es trinken. gibt es bilder von deinem umbau? würde mich freuen und interesieren wie andere umbauten ablaufen.

 

was optisch bei mir folgt ist natrülich lack mit airbrush, bugspoiler, straigt lenker un mini blinker halt.

Klaro gibt es Bilder, is aber eigentlich "fast nur" plug & play der kleinsten und zweitkleinsten 1-Zylinder 4-Takt-Kawas - und denen, die sich mit den Kleinen modellmässig auskennen, springt das umgebaute eigentlich auch sofort (oder fast) ins Auge.

 

Zum Technischen bzw. zur Erläuterung:

Rahmen, Sitzbank, Heckfender: Z200 Bj 1979, meine erste Z !

 

Motor, Lenker, Felgen: Z 250 D, Bj 1980 (amerikanische Ltd), meine dritte Z -  mit lecker Speichenfelgen und (angeblich) 3 KW mehr als die deutsche Ltd...# nach einiger Zeit habe ich mich auch noch dazu entschlossen, die Gabel zu tauschen, (die Scheibenbremse dran gefiel mir nicht).

 

Das erste zeigt die Roh-Version, die beiden letzten sind die fast fertig Variante, da der Satz Seitendeckel und der originale Tank noch beim Lackierer auf Farbe warten. So würde ich, wenn es nochmal "wärmer" wird, zum TüV fahren wollen.. (Ja ich weiß die Kette ist noch nicht drauf :-))]

Imgp7765
Imgp7762
Comp-imgp7242
+1
Themenstarteram 6. November 2012 um 21:14

schick, sieht ja wieder aus wie nen motorrad.........so in der art sah meine auch am anfang aus, auser das das heck noch abgeflext war.

wie lange biste nun schon dranne?

Wielange ? Gute Frage, grins.

Abgemeldet hab ich das Zettchen 1995. Dann pro Umzug (so an die 6 mal) von Keller (oder Garage sofern vorhanden) zu Keller „geschleppt“ – zu dritt geht das schon, - immer brav trocken gestellt, nur der Tank hat gelitten, da ich das Symptom „Benzinschwund“ damals noch nicht kannte :-((..

Der Rest war ne gute Basis, die ich mitte 2008 endlich angefangen habe, nachdem mein liebes Mütterlein mir endlich zumindest eine Hälfte ihrer Garage "zur Verfügung" gestellt hat.

 

Dann kam mir im Frühling 2009 der GiftZwerg "dazwischen", als ich eigentlich nur ne Sitzbank mit Riemen gesucht hab, (weil der Tüv-Mensch beim letzten TÜV schon gemeckert hatte -  ich danke dem noch heute!!). Das war/ist eine Z250 C, die 5 Jahre von Vatern & Sohn gefahrn wurde, 24.526 km und dann von 1989 bis 2009 vergessen war. Preis 89 Euro - alles dran und Motor drehte....

 

Da war dann natürlich Priorität 1 den GiftZwerg zu tüvven, was mir auch auf Anhieb gelungen ist, dank einem megahilfsbereiten TÜV-Prüfer ( Ja, ihr lest richtig!! ),.. dann ging es a bisserl weiter, bis mir die "Sista" anno 2010 dazwischen kam, das war die amerikanische Ltd mit den "lecker Speichenfelgen", die aber nur knapp 5 tkm gehalten hat, dann war der Rahmen durchgebrochen (das ist aber eine ganz andere Geschichte).

Ergo, hab ich das Z200-Triebwerk an nen Bekannten ver"schenkt", ein Motor mit knappen 30 tkm, mit 27 tkm kam der erste Übermaßkolben und dann eben wegen Familie und Nachwuchs "stillgelegt". (Da war ich noch der Ansicht 3 Mopeds sind zuviel..)

Und nachdem ich einige kenn, die den 250ziger-Motor in den Z200 Rahmen verfrachtet haben, war es natürlich naheliegend das umzubauen.

Wer einmal den Unterschied von den Fahreigenschaften einer Z250 C/Ltd mit 17 PS im Vergleich zu einer Z200 mit „auch“ 17 PS kennengelernt hat, weiß warum 50 ccm soviel mehr ausmachen können.

 

Zwischenzeitlich ist mir ja wieder eine Sista zugelaufen, auch mit Speichenfelgen, die Ami-Version der Ltd - da konnte ich nicht widerstehen,

 

http://www.ebay.de/itm/360492535945?...

 

auch wenn ich anfangs recht gemischte Gefühle hatte.- Wird allerdings noch etwas dauern , bis ich die zu mir bekomme.. blöder Winter :-)) - die erste hab ich damals in 12 Stunden Fahrt von hinter Osnabrück ja noch selbst abgeholt. Würd ich heut nich mehr machen..ehrlich..

 

So langer text, kurzer Gruß

 

Der SemmeL

 

Themenstarteram 8. November 2012 um 11:28

geilo............*gg*

platz is immer das problem........

 

aber dann is dein ding ja au nen bissel dein baby oder?

.... sind eigentlich alles meine Babys...

fahre sie auch alle mit Herzblut, (ja, nein, natürlich mit E5, net mit Blut :D )

 

Meine erste sowieso, deswegen bau ich die ja auch um,

der Zwerg auch,

und ob meine Speichen-Ltd ein "Baby" wird, mal sehn...

 

Und als Ding, würd ich eher meine Neigung ansehen, mich am liebsten auf 2 Rädern zu bewegen und am besten pro Tag 25 Stunden dran zu schrauben..., gell

 

 

Der SemmeL grüßt

 

PS:

Platz wird  jetz nur für Nr. 3 "etwas" rar, aber noch steht sie ja nicht bei mir..

Für den Alltag steht der GiftZwerg mit dem Auto in der Tiefgarage und der Umbau in der Werkstattgaragenhälfte.

Themenstarteram 8. November 2012 um 19:44

na dann machen wir 2 ne werkstatt auf. und den moppetsammler stellen wir als meister ein *gg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Umbau GPZ 750 UT ist Zustand