Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umbau...

Umbau...

Themenstarteram 15. August 2010 um 19:23

Hallo,

hab mal ne dezente Frage

Mein Kumpel fährt ein Audi a4 8E Bj 01 und überlegt sich, ob er sich ein S4 Motor einbauen soll.... ist so etwas machbar in bezug auf Achse, Bremsen usw? oder was muss alles umgebaut werden?

gruss

Beste Antwort im Thema

MOBILE.DE !

Wer nen gültigen Führerschein hat sollte auch das Internet eigenständig bedienen können :rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ist doch günstiger nen S4 zu kaufen als alles umzubauen.

Themenstarteram 15. August 2010 um 19:33

Wie günstiger? Was kostet so ein S4 10mille?

MOBILE.DE !

Wer nen gültigen Führerschein hat sollte auch das Internet eigenständig bedienen können :rolleyes:

Themenstarteram 15. August 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

MOBILE.DE !

Wer nen gültigen Führerschein hat sollte auch das Internet eigenständig bedienen können :rolleyes:

Hat mich ja jetzt doll weiter gebracht... warte bekommst von mir ein DANKE

aber Spaß beiseite 10mille hab i doch von der Seite Schlaukopf

Ein Umbau kostet doch nicht im Ernst soviel?

Freut mich wenns dich weiter gebracht hat.

Mille? Ahja... whatever: für einen gescheiten S4 muss man mindestens 20000 Euro in die Hand nehmen.

Themenstarteram 15. August 2010 um 20:22

Ohha echt:rolleyes: okay sag ich ihm....

aber

Motor 1000€

und was kommt noch hinzu?

Richtig, einfach für 1000 euro nen Motor einbauen und fertig........

Jetzt überleg doch mal, der S4 hat Quattro, andere Bremsen, anderes Getriebe, von Motorsteuergerät, Kühlsystem, Auspuffanlage etc. gar nicht zu reden.

Denke mal so ein Umbau mit TÜV Abnahme usw. wird teurer als sich einen gebrauchten S4 zu kaufen.

Gruss,

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

und was kommt noch hinzu?

Das S4 Schild. Gibt's günstig im Auktionshaus. ;)

 

1000€ für nen V8? Nur mit allen Motor-Anbauteilen (die du auch brauchst) wirst du wohl eher jenseits der 5000,- landen...gebraucht versteht sich...

Eigentlich so ziemlich alles...wobei es nett gewesen wäre zu erfahren welches Modell genau er eigentlich umbauen will.

Motor, Getriebe, Differential, Kupplung, Bremsen, Achsen, Räder, Fahrwek, Auspuffanlage, Bremskraftverstärker, wahrscheinlich einige Steuergeräte, Kombiinstrument, etc. 

Lustig wird es dann beim Umschreiben und bei der TÜV Abnahme, der gute Mann wird dir dann wahrscheinlich noch einige Auflagen  für Verstärkungen machen.... Das kann ein Faß ohne Boden werden.

Themenstarteram 15. August 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Richtig, einfach für 1000 euro nen Motor einbauen und fertig........

Jetzt überleg doch mal, der S4 hat Quattro, andere Bremsen, anderes Getriebe, von Motorsteuergerät, Kühlsystem, Auspuffanlage etc. gar nicht zu reden.

Denke mal so ein Umbau mit TÜV Abnahme usw. wird teurer als sich einen gebrauchten S4 zu kaufen.

Gruss,

Klaus

Danke

Mehr wollte ich doch gar nicht Wissen. Kenne mich mit Audi nicht so aus.

Er hat seinen gerade erst fertig gemacht (Optisch) und deswegen fällt eigentlich ein zu kaufen aus

aber Danke

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

 

Danke

Mehr wollte ich doch gar nicht Wissen. Kenne mich mit Audi nicht so aus.

Er hat seinen gerade erst fertig gemacht (Optisch) und deswegen fällt eigentlich ein zu kaufen aus

aber Danke

gruss

nur mit Audi nicht? :rolleyes:

:D

Bin letztendlich auch dafür dass hier nicht noch ein B6 mit in die Scheiße gezogen wird, denn ich glaub der Ausdruck "fertig gemacht" wird bei dem Fahrzeug wahrscheinlich relativ gut passen (optisch).

Mich würden Bilder interessieren.

am 16. August 2010 um 12:39

Also für nen 1000sender nehme ich auch nen S4 Motor,...lach

ICH ZWEI!!!!

Hatte solch spinnerte Gedanken ja auch schon mal bei meinem B6. Da hatte ich vor mir den einzigen B6 mit 3,0 TDI 233 PS zu bauen.

*Motor

*Getriebe

*Vorderachse

*Hinterachse (Allrad!)

*Bremsanlage

*Radaufhängungen/Federbeine komplett rund rum

*Auspuff

*KI

*sämtliche STGs

*Tank (wg. Quattro)

*

*

*

*

etc pp.

Ich habe mal für den Umbau auf 3,0 TDI 233 PS ca. 12.000-14.000 € gerechnet. Nur grob! Dabei lag schon der Motor bei ca. 4.000-5.000 €. Einen gescheiten S4-Motor wird's vermutlich unter 10.000€ gar nicht geben, weil a) eh sauteuer und b) sehr selten.

Wenn der Wagen tatsächlich gerade hergerichtet und nicht hingerichtet ist, dann sollte für die Umbausumme plus den B6 gerade so ein S4 rausspringen, der nicht laufend Defekte erleidet.

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen