Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umbau auf farbiges FIS

Umbau auf farbiges FIS

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 6:47

Hallo zusammen,

das ist so ein Thema, wo ich tatsächlich nichts Wirkliches hierzu gefunden habe. Ich habe noch das alte rote FIS, da ich demnächst von Symphony II auf das RNS-E Navi umsteigen will, würde ich auch gerne ein farbiges FIS haben. Ist dies möglich, hat jemand diesen Umbau schonmal vollzogen?

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

einfach ein neues Kombiinstrument kaufen und anlernen lassen beim Freundlichen, ist nicht günstig aber machbar.

Gruß Babsi

oder selbst umbauen.

link 1

link 2

Hallo,

wir reden hier nicht von einem Umbau auf FIS, sondern einem Umbau auf farbiges FIS und da bleibt nur der Austausch.

Gruß Babsi

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 10:58

Hallo Babsi,

vielen Dank, habe mal gelesen dass der Preis für das neue Komibinstrument so bei 200€ liegt oder so. Würde sich also nicht wirklochj lohnen. Habe von einem kleinen Bug gelesen, welcher afutritt, wenn man das alte rote FIS hat und das RNS-E. (soll aber nicht schlimm sein)

Beim Türen öffnen während der Navigation geht dieses FIS wohl ins Hauptmenü zurück o. ä.

Sollte auch nur als Hilfestellung für den umbau gedacht sein!

Es gibt zwar nicht viele hier aber einige können lesen ;)

Wenn man kein gleiches altes KI zurueck geben kann kostet das neue ca. 700 Euro. Plus Einbau.

Hallo,

ich hätte da noch ein dringendes Problem bzgl FIS:

Mein KI (mit FIS rot) ist defekt und würde ausgetauscht werden, der Freundliche meinte er könnte auch eines mit farbigem FIS bestellen (kostenneutral im Austausch). Nun meinte er aber, dass es zu Softwareproblemen kommen könnte und das neue KI nicht funktioniert.

Ist dies wirklich so - ich dachte dies ist egal bzw. per VAG-COM anpassbar?

Fahrzeug ist ein A4 2.0 TFSI BJ 2005.

Gruß!

am 16. August 2010 um 9:50

Bedeutet also: wenn ich dem Freundlichen ein (mein) nicht defektes KI mit rotem FiS gebe, zahlt man einen reduzierten Preis für das neue KI mit Farb FIS?? Er nimmt das alte in Zahlung????

Das kann ich Dir nicht sagen - er nimmt mein defektes nicht in Zahlung sondern es wird als Austausch zur Reparatur entgegengenommen (eventuell mit Zuzuahlung, das klärt er gerade). Im Austausch kosten beide KI aber gleich viel.

Wenn keines in den Austausch gegeben wird kosten die KI ~ 700 Euro.

Moin,

nochmal bezug nehmend auf meine Frage:

Zitat:

Mein KI (mit FIS rot) ist defekt und würde ausgetauscht werden, der Freundliche meinte er könnte auch eines mit farbigem FIS bestellen (kostenneutral im Austausch). Nun meinte er aber, dass es zu Softwareproblemen kommen könnte und das neue KI nicht funktioniert.

Ist dies wirklich so - ich dachte dies ist egal bzw. per VAG-COM anpassbar?

Kann ich jedes beliebige KI mit Farb-FIS eines B7 (Ausführung Benziner, Skala bis 280 km/h) nehmen oder gibt es bei den Baujahren 2005-2008 bzgl. der Hardware oder Software der KI's Unterschiede? Hat jemand vielleicht eine passende Teilnummer?

Gruß und Dank!

den bug gibt es beim B6, aber nur, wenn man ein rotes KI mit dem RNS-E betreibt. mit farb KI sollte es immer funktionieren.

 

Es gitb dann noch probleme mit alten 2001 B6 und 2002 B6 KI´s. teilweise kommt das geschwidigkeitssignal via gala, ab 2002 dann via CAN.

 

also meines wissens gibt es bei dir keine probleme.

Ok, Danke - mal sehen was der Freundliche dazu sagt...

Gruß!

am 17. August 2010 um 15:52

Aber das RS4 KI wird nicht ohne Weiteres funktionieren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Aber das RS4 KI wird nicht ohne Weiteres funktionieren. ;)

meinst? warum eigenlich nicht? bis auf div funktionen (öl temp, rundenzeit, rs4 logo), welche ja softwareseitig sind sollte es ja anschlusstechnisch gleich sein.

aber so ein teil is sicher sau schwer zu bekommen... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen