ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umluft deaktiviert sich nicht

Umluft deaktiviert sich nicht

Audi A3 8V
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 15:41

Hi Leute, ich hab ein kontroverses Problem. Wenn ich fahre, wird die Umluftklappe aktiviert, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass die Luft dann schneller abkühlt. Jedoch überschreibt die Climate Control hierbei meinen Wunsch, heißt also dass beide Umluftknöpfe keinen Unterschied machen, automatische und manuelle Umluft beide aus aber sie ist trotzdem an (woher ich das weiß: Luft strömt nicht aus dem Fensterschlitz heraus und ich höre, dass der Einlass belastet wird. Komischerweise ist das ganze aber bei reiner Zündung nicht der Fall, da funktioniert das ganze normal. Was mich daran wirklich stört ist, dass selbst nach 20 Minuten fahren immer noch die Umluft an ist - und da mache ich mir dann langsam um Sauerstoff (Müdigkeit, ..) sorgen. Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
4 Antworten

In den mir bekannten Fahrzeugen wir die Umluftklappe mit Hand / über einen Ein Aus - Schalter betätigt.

Und wenn die Umluftklappe längere Zeit geschlossen ist, geht sie automatisch wieder auf.

Hast du auch diesen Schalter in deinem Fahrzeug?

MfG kheinz

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 16:54

Wie gesagt, ich habe schon mit beiden Knöpfen herumgespielt (Umluft und automatische Umluft), aber es tut sich nichts - er bleibt in der Umluft stecken.

Verstehe ich das richtig, du hast zwei Schalter, Umluft und automatische Umluft ? Also zwei Schalter an denen du herumspielen kannst?

Und wo ist der Schalter, mit dem du dem Spuk ein Ende setzen kannst?

Oder könnte es sein das durch wiederholtes drücken des Umluft und automatische Umluft – Schalters der Spuk eine Ende hätte?

MfG kheinz

Ich würde mal den fehlerspeicher und die Messwerte des Klimasteuergeräts prüfen. Die Umluft sollte sich automatisch deaktivieren, eventuell hat er einen Luftgütesensor der ihm sagt es sei durchweg alles okay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umluft deaktiviert sich nicht