ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Umrüstung auf Notrad!

Umrüstung auf Notrad!

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 16:49

hy,

ich musste das Reifen-Reparatur-Set (ohne Wagenheber ) mit kaufen und wollte nachher auf ein vollwertiges Ersatzrad umrüsten. Dabei habe ich festellen müssen, dass die Ersatzradmulde beim Signum nicht tief genug ist.

Also kann ich nur noch auf ein Notrad mit Wagenheber umrüsten.

Der FOH tat sich mit der Reifengröße sehr schwer, so dass mir Zweifel kommen, dass ich auch das richtige Notrad kaufe.

Welcher Signum-Fahrer kann mir seine Notrad und Reifengröße mitteilen?

Gruß an alle Signum-Fahrer

Dietmar

Ähnliche Themen
41 Antworten

hi.

ich habe jetzt keinen platz mehr für ein notrad. (siehe unten) wir können ja tauschen. hab eben geschaut was es fürn rad ist.

T115/70 R16 92M

original notrad mit wagenheber und zubehör.

0km gelaufen :D

 

greetz

IS

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 18:03

hy greetz,

großen Dank für Deine Info.

Oh wie gerne würde ich mit Dir tauschen, aber ich habe schon einen Auftrag für komplett 260 € an den FOH zur Besorgung erteilt. Nur wenn es dort Probleme gibt komme ich da wieder heraus und komme auf Dich wieder zu.

Gruß

oh, schade. dann hoff ich mal auf probs. :D :D :D

uuups. :D hab ich das gerade geschrieben.

nee. kein problem. hoffe die info war hilfreich

greetz

IS

am 18. Juli 2007 um 5:59

...manno, Dido! Hätteste mal gefragt! Ich habe auch noch eins abzugeben. (Siehe auch Signatur :-) )

Ich dachte erst, man nimmt das vielleicht in den Urlaub mit, aber ich hatte jetzt 15 Jahre keinen Platten, da kann ich ruhig mal den Pannendienst rufen.

Wenn Du als beim FOH noch canceln kannst: fürn zwanni + Versand kannste das Rad haben. Ich würde es an Deiner Stelle versuchen! 200E haben oder nicht haben...

Gruß,

Christian

am 18. Juli 2007 um 8:33

Zitat:

und wollte nachher auf ein vollwertiges Ersatzrad umrüsten. Dabei habe ich festellen müssen, dass die Ersatzradmulde beim Signum nicht tief genug ist.

Warum ist die Mulde nicht tief genug für ein vollwertiges Rad?

Wenn du da Notrad bei einem Platten montierst, dann musst du doch mit dem platten Rad auch irgendwo hin. Und das muss dann doch auch in die Reserveradmulde

Gruß

Christoph

...n Notrad hätte ich auch noch. Siehe unten :D

Bei mir bekommste es für 19,95 + Versand!

Das Bieten ist eröffnet, vom wem gibts das Notrad für weniger?

G

simmu

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 16:06

Zitat:

Warum ist die Mulde nicht tief genug für ein vollwertiges Rad?

Hallo Christian

ja das war für mich (als alten Vectrafahrer) auch die Überraschung der „Signum" hat gegenüber dem „Vectra“ eben auch Abweichungen.

Das Rad mit dem „platten“ muss halt wo anders hin.

Gruß Dietmar

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 16:17

Zitat:

Das Bieten ist eröffnet, vom wem gibts das Notrad für weniger?

Hallo,

wenn Ihr so weiter bietet, werfe ich meine 4 Originalräder weg und fahre nur noch mit 4 Noträdern. Die passen dann bei einem Platten wenigstens in die Radmulde.

Ich bitte höflichst den Finger nicht weiter in die Wunde zu legen.

Gruß an Alle

Dietmar

Hi,

also ich würde das Notrad inkl restl. Zubehör aus meinem Signum gegen das Reifenreperaturset + Ausgleichszahlung und Versandkosten bzw. Selbsabholung tauschen.

Standort ist Stuttgart/BaWü also nur ein Katzensprung aus Ludwigsburg...

Weiteres bitte per PN oder Mail :-)

Zitat:

Original geschrieben von WChilla

Hi,

also ich würde das Notrad inkl restl. Zubehör aus meinem Signum gegen das Reifenreperaturset + Ausgleichszahlung und Versandkosten bzw. Selbsabholung tauschen.

Standort ist Stuttgart/BaWü also nur ein Katzensprung aus Ludwigsburg...

Weiteres bitte per PN oder Mail :-)

in diesem fall hätt ich aber eher nen anspruch auf tausch. hab ich oben als allererster schon angeboten. :D :D

HOL = Holzminden in Niedersachsen?

klingt nach arg weit weg } 437km { ;-)

hingegen S = Stuttgart in Baden-Württemberg

klingt nach ganz nah } 16km { ;-)

wollte mich aber nicht aufdrängen oder vordrängeln *ggg*

p.s. soweit es mir bekannt ist, kann man sich von JEDEM vertrag innerhalb von 48 Std. distanzieren... speziell beim kaufvertrag kann man innerhalb einer frist von 14tagen vom vertrag zurücktreten. mal den rechtschutz/anwalt fragen und mehr als 200,- t€uro sparen :-)

das päkchen kostet bei hermes für dido max. 5,70€ als onlineschein. mich max. 8,70€. daher ist mir der weg egal. :D :D

allerdings ist das didos entscheidung. *freundlich lächel :)*

wenn ich nen platten hab ruf ich dann halt den ADAC, da ich das rad bestimmt nicht immer mitführe. :p :D

 

greetz

IS

am 19. Juli 2007 um 19:20

So... mein Notrad bin ich los! Endlich Platz für anderen Krempel im Keller. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dido281

, aber ich habe schon einen Auftrag für komplett 260 € an den FOH zur Besorgung erteilt.

Hust hust, kauft der das in der Apotheke ein ?? :D

Für alle die noch eins brauchen und keinen mehr zum tauschen finden :D bei www.retek.de bekommst Du auch genügend davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen