ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Unbekanntes Gerät

Unbekanntes Gerät

Themenstarteram 29. März 2024 um 16:02

Hallo

Ich habe dieses Gerät gefunden.

Hersteller Arthur Türke Wiesbaden

Kann mir jemand sagen, um was es sich handelt?

Gruß Bernd

Img-20240223
Ähnliche Themen
11 Antworten

Das ist eine Taschenlampe mit Kabel dran. Nur was für die ganz harten Jungs, die schon vor dem Frühstück 200 Kg Hanteln stemmen.:D

Themenstarteram 29. März 2024 um 16:46

Vielen Dank,

??Und ich dachte schon, es sei der berühmte Flak -Scheinwerfer Varta Volkssturm aus Stenkelfeld.

So, jetzt Hanteln kaufen....

interessant wäre ein zweites Foto vom Bedienfeld, auf dem man die Beschriftung erkennen kann.

Hast Du das Ding mal angeschlossen?

Ist das schwer? Vielleicht ist eine Batterie drin und es soll ein mobiler Arbeitsscheinwerfer sein? Das Kabel ist dann vielleicht zum Aufladen.

Themenstarteram 29. März 2024 um 18:32

Es ist relativ leicht. Unten ein Link zu mehr Fotos, einschließlich Bedienfeld

Habe es nicht eingesteckt, da sichtbar defekt.

Gruß Bernd

https://photos.app.goo.gl/VrVp6x7kCxRV2GxPA

Die Schrauben an der Schalttafel scheinen zu fehlen, kann man die eventuell anheben und mal da rein gucken?

Ich glaube das es sich um ein Reifenauswuchtmaschine handelt.

https://www.worthpoint.com/.../...lemite-wheel-balancer-man-1824490282

Themenstarteram 29. März 2024 um 19:29

Zitat:

@mecco schrieb am 29. März 2024 um 19:55:35 Uhr:

Die Schrauben an der Schalttafel scheinen zu fehlen, kann man die eventuell anheben und mal da rein gucken?

Das Teil steht leider 400km entfernt, da komme ich erst in drei Wochen wieder hin.

Themenstarteram 29. März 2024 um 19:32

Zitat:

@whitworth schrieb am 29. März 2024 um 20:17:09 Uhr:

Ich glaube das es sich um ein Reifenauswuchtmaschine handelt.

https://www.worthpoint.com/.../...lemite-wheel-balancer-man-1824490282

Ein sehr interessanter Hinweis. Danke!

Auswuchten am Fahrzeug...

Dann wäre das ein Teil von mehreren.

Das würde evtl den Blitz an der Seite erklären.

In die Richtung forsche ich mal weiter.

Da gibt es statisches und dynamisches Auswuchten, und den Umschalter hat das Gerät.

Gruß Bernd

Ernstgemeinter Hinweis:

Bevor du das Teil ans Stromnetz anschließt, schaue bitte mal nach, ob die elektrische Sicherheit noch gewährleistet ist. Oder lasse es von jemandem mit entsprechender Fachkenntnis durchsehen (Anschlüsse, Verbindungen, Isolationswiderstand, Erdung, Ableitstrom etc.).

Die Netzzuleitung z. B. ist auf dem einen Foto schon erkennbar angeschmort (von einem Lötkolben o.ä.). Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass solche alten Schätzchen ganz oft ganz böse Überraschungen im Hinblick auf die elektrische Sicherheit bereithalten.

Gruß

electroman

Themenstarteram 30. März 2024 um 23:40

Zitat:

@electroman schrieb am 30. März 2024 um 18:53:59 Uhr:

Ernstgemeinter Hinweis:

Bevor du das Teil ans Stromnetz anschließt, schaue bitte mal nach, ob die elektrische Sicherheit noch gewährleistet ist. Oder lasse es von jemandem mit entsprechender Fachkenntnis durchsehen (Anschlüsse, Verbindungen, Isolationswiderstand, Erdung, Ableitstrom etc.).

Die Netzzuleitung z. B. ist auf dem einen Foto schon erkennbar angeschmort (von einem Lötkolben o.ä.). Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass solche alten Schätzchen ganz oft ganz böse Überraschungen im Hinblick auf die elektrische Sicherheit bereithalten.

Gruß

electroman

Dankeschön Elektroman,

Als Sohn eines Elektro-Meisters wäre ich nicht auf die Idee gekommen, den Stecker in eine Steckdose zu stecken. Das hatte ich oben schon geschrieben.

Mir ging es nur darum zu wissen, was es für ein Gerät ist.

Gruß Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen