ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. unbekanntes Symbol im Control Display

unbekanntes Symbol im Control Display

Themenstarteram 24. August 2010 um 10:19

Liebe Gemeinde,

seit ein paar Tagen finde ich ein für mich unbekannte Symbol im Control Display. (s. Bild). Kann mir bitte jemand erklären, welche Bedeutung ein Telefonhörer mit einem "X" darüber hat? Wie kriege ich's bei Bedarf wieder weg? Die Bedienungsanleitung sagt leider nichts darüber.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sowie es bei Dir ausschaut hast Du keine Verbindung mehr mit dem Telefon.

Entweder geht das Bluetooth nicht mehr oder Du hast keine Verbindung mehr zum Netz.

Schaut aber eher aus das Du kein Netz mehr hast.

Musst mal überprüfen lassen.

Sag uns dann bescheid was es war?

Wäre nett und Hilfe für die anderen.

Danke,mfg soare

Bin mir nicht ganz sicher, aber bedeutet dieses Symbol nicht, dass es einen Anruf in Abwesenheit gab, wärend das Tel gekoppelt war?

Sobald man in die Liste der Anrufe geht, sollte es verschwinden.

Gruß

Richard

Denke auch, eins von den drei Sachen sollte es sein: Anruf in Abwesenheit, keine Verbindung zum Telefon oder kein Netz. Einfach mal überprüfen, ob eins davon zutrifft.

Keine Verbindung zum Telefon bzw. kein Netz scheidet aus, da die anders dargestellt werden.

Es ist ein Anruf in Abwesenheit, als das Telefon mit der BT FSE gekoppelt war.

Gruß

Richard

am 24. August 2010 um 10:56

Es bedeutet definitiv Anruf in Abwesenheit. Wenn Du in das Telefonmenü unter "Anrufe in Abwesenheit" reingehst, erscheint dort vor der Nummer des Anrufers das selbe Symbol. Wenn Du dann die Nummer direkt aus dem Menü anwählst, verschwindet auch das Symbol.

Komischerweise verschwindet das Symbol nicht (zumindest bei mir ist das so), wenn Du die selbe Nummer aus dem Telefonbuch heraus anwählst.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Themenstarteram 24. August 2010 um 11:01

Danke Euch für die vielen Hinweise. Ich tippe auch eher auf "Anruf in Abwesenheit", da ich selbst problemlos Anrufe tätigen kann. Würde bei gestörter Verbindung zum Netz (BT) nicht die Balkenanzeige fehlen? Werde es heute abend mal ausprobieren und morgen berichten. Danke einstweilen.

am 24. August 2010 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Marcospapa

Danke Euch für die vielen Hinweise. Ich tippe auch eher auf "Anruf in Abwesenheit"

Du brauchst nicht darauf zu tippen - ich habe geschrieben, dass es definitiv so ist. Im Gegensatz zu manch anderen schreibe ich nur das, was ich auch 100%ig weiß.

Alle anderen genannten Hinweise sind ebenso definitiv falsch.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

PS:

Ich habe auch das selbe Navi Professional wie Du - mein E61 ist von 07/2009.

Gott sei Dank haben wir unseren perfekten Chaosmanager,der immer nur dann was schreibt wenn er es 100% weiß.

Danke,ich verbeuge mich.

Noch eine Bitte,sei doch so lieb und lass so manchem Teilnehmer hier seine Meinung kund tun.

Vielleicht ist es ja für manchen eine Hilfe,ich habe auch schon so viele Fragen gestellt und keine Antwort bekommen.

Freu mich halt "AUCH" über eine Meinung oder Vermutung.

Wir sind doch hier in einem Forum,richtig????

Da kann man seine Meinung wieder geben.

Danke an alle User die sich hier überall beteiligen.

mfg soare

am 24. August 2010 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von soare

Gott sei Dank haben wir unseren perfekten Chaosmanager,der immer nur dann was schreibt wenn er es 100% weiß.

Danke,ich verbeuge mich.

Noch eine Bitte,sei doch so lieb und lass so manchem Teilnehmer hier seine Meinung kund tun.

Vielleicht ist es ja für manchen eine Hilfe,ich habe auch schon so viele Fragen gestellt und keine Antwort bekommen.

Freu mich halt "AUCH" über eine Meinung oder Vermutung.

Wir sind doch hier in einem Forum,richtig????

Da kann man seine Meinung wieder geben.

Danke an alle User die sich hier überall beteiligen.

mfg soare

Mein lieber Soare,

ich wollte niemandem zu nahe treten. Sicher sind wir in einem Forum und jeder kann hier seine Meinung kundtun. Auch ich mache das immer wieder. Und vom Status "perfekt" bin ich sicher auch meilenweit entfernt.

Es gibt aber Themen und Fragestellungen, wo es um Fakten und nichts anderes geht. Da hilft einem Fragesteller eine Meinung auch nicht weiter, sondern er will - wie im vorliegenden Fall - einfach wissen, was ein Symbol bedeutet. Und in solchen Fällen gibt es eben nur eine richtige Antwort. Wenn dann der TE schreibt, "auch ich tippe darauf ...", obwohl man ihm die Bedeutung des Symbols genau beschrieben hat, ist ihm auch nicht zu helfen. Deshalb meine Überreaktion, für die ich mich explizit entschuldige.

Wem nützt jedoch eine (Meinungs-)Antwort nach dem Motto "es könnte aber auch dies und jenes bedeuten", wenn es bereits eine eindeutige Antwort gibt, die vielleicht sogar von anderen noch bestätigt wurde? Wobei ich nichts gegen Vermutungen habe, sofern dies aus dem Posting auch hervorgeht.

Anders ist es, wenn ein TE fragt "was haltet ihr von ..." - dann geht es nicht um Fakten, sondern um Meinungen bzw. auch persönliche Vorlieben. Z. B. gibt es zum Thema M-Sportpaket Befürworter, aber ebenso auch solche, die für sich kein Sportpaket haben wollten. Das hat nichts mit Fakten zu tun, sondern ist die persönliche Meinung des jeweiligen Schreibers.

Weiterhin viel Spaß in diesem Forum.

Herzliche Grüße

Der Chaosmanager

PS:

Deine Vermutung bezüglich "kein Netz" stimmt leider nicht. Wenn Du kein Netz hast, dann fehlt einfach die Netzpegelanzeige ganz - zumindest beim Navi Professional 2009.

es ist ein entgangener anruf.

 

im telefonmenue auf den punkt 'entgangene anrufe' gehen. wenn du wieder rausgehst, verschwindet das symbol.

 

ich schreibe hier auch, weil ich es 100% weiß ;)

 

gruß

emmac

Schön das hier die gleiche Antwort mehrmals gegeben wird, obwohl die Lösung von mir schon vor 4 Stunden geschrieben wurde.

Naja, so wird der Thread schön voll ;)

Gruß

Richard

Themenstarteram 25. August 2010 um 8:55

Um das ganze zum Ende zu bringen: Es war ein "Anruf in Abwesenheit" Das Chaos ist jetzt zu 100 % gemanagt. Das ominöse Symbol aus dem Display verschwunden. Ich danke allen für die schnellen und zahlreichen richtigen Antworten.

Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden.

Ich muss hier auch noch etwas schreiben:

Das Symbol verschwindet nicht automatisch, wenn man sich die Anrufliste anschaut.

Es verschwindet nur dann, wenn man den entgangenen Anruf zurück ruft (wie Chaos schon geschrieben hat) oder die Nummer aus der Anrufliste löscht.

Ist zumindest beim CIC so.

Gruß, Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Ich muss hier auch noch etwas schreiben:

Das Symbol verschwindet nicht automatisch, wenn man sich die Anrufliste anschaut.

Es verschwindet nur dann, wenn man den entgangenen Anruf zurück ruft (wie Chaos schon geschrieben hat) oder die Nummer aus der Anrufliste löscht.

Ist zumindest beim CIC so.

 

Gruß, Andy

bei meinem aus 07/2009 ist es DEFINITIV so, dass es verschwindet, sobald ich nur in die liste reingeschaut habe.

 

und nochmals: ich weiß es 100%ig, weil ich es tag täglich mehrmals erlebe!

 

und jetzt lassen wir es einfach gut sein.

 

gruß

emmac

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. unbekanntes Symbol im Control Display