ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Unfähiges BMW-Personal!

Unfähiges BMW-Personal!

BMW X1 E84
Themenstarteram 8. April 2011 um 6:32

Hallo!

Also, mir ist gestern die Freude am Fahren erstmal vergangen!

Habe diese Woche mein Geld an BMW überwiesen, dann haben die mir meinen KFZ-Brief zugeschickt (was auch für BMW viel zu viel Arbeit war!!) und nun stehe ich da und kann mein Auto nicht in Leipzig abholen....!

Ich habe voriges Jahr im Dezember bei der Bestellung als Liefertermin den 15.April angegeben...

Vor nem Monat kam nochmal ein Brief, wo ich wieder den 15.April als Auslieferungstermin angegeben habe......

Nun habe ich gestern mit Leipzig telefoniert und da sagte mir so eine alte Kuh, das ich garkeinen Auslieferungstermin hätte?!?!?!?!?!?

Da habe ich extra 2 Wochen Urlaub geplant, und da kann ich die Karre nächste Woche nichteinmal abholen, weil die bei BMW zu unfähig sind einen Termin zu machen.......

Der aktuell früheste Termin ist der 29. April...... na Danke, da bekomm ich wegen einem Tag eh keinen Urlaub!

 

Da fahre ich halt den rest meines Urlaubs noch mit meinem guten 3er Golf rum....

MfG Steve

Beste Antwort im Thema

Na ja. Da sollte man mal erst eine Nacht darüber schlafen um zu überlegen, wo hier Fehler liegen. "Das Geld an BMW überwiesen": da gibt es doch einen Vertragspartner, mit dem man einen Vertrag abgeschlossen hat. Das ist sicher nicht das Werk Leipzig. In Leipzig gibt es überhaupt keine Fahrzeugabholung, außer beim BMW-Händler von Leipzig.

Ein Anruf rechtzeitig beim verkaufenden Händler hätte geklärt, wie es mit der Auslieferung bzw Abholung steht. Üblich Auslieferung beim verkaufenden Händler. Auf Wunsch Abholung in München. Auch für den X1, der in Leipzig produziert wird. Der verkaufende Händler hätte schon vor Monaten den Wunschtermin in München abstimmen können. Aber: man muss ihn auch - rechtzeitig - deutlich auf diesen Wunsch ansprechen.

Also einige Ungereimtheiten in Deinem Posting.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

ich hoffe, nachdem Du hier ersteinmal Deinen Frust abgelassen hast, geht es jetzt etwas entspannter und höflicher weiter.

 

Du schreibst nur, welchen Termin DU gerne gehabt hättest. Aber welcher Termin stand denn in der Auftragsbestätigung?

 

Wieso überweist Du das Geld bevor Du das Auto hast?

 

Gruß

Stefan

kein Grund sich so über eine Mitarbeiterin von BMW zu äußern ("da sagte mir so eine alte Kuh")

Die Dame hat sich vermutlich ihrerseits nicht über einen "dummen Ochsen" beschwert

A bisserl Höflichkeit tuts auch

Na ja. Da sollte man mal erst eine Nacht darüber schlafen um zu überlegen, wo hier Fehler liegen. "Das Geld an BMW überwiesen": da gibt es doch einen Vertragspartner, mit dem man einen Vertrag abgeschlossen hat. Das ist sicher nicht das Werk Leipzig. In Leipzig gibt es überhaupt keine Fahrzeugabholung, außer beim BMW-Händler von Leipzig.

Ein Anruf rechtzeitig beim verkaufenden Händler hätte geklärt, wie es mit der Auslieferung bzw Abholung steht. Üblich Auslieferung beim verkaufenden Händler. Auf Wunsch Abholung in München. Auch für den X1, der in Leipzig produziert wird. Der verkaufende Händler hätte schon vor Monaten den Wunschtermin in München abstimmen können. Aber: man muss ihn auch - rechtzeitig - deutlich auf diesen Wunsch ansprechen.

Also einige Ungereimtheiten in Deinem Posting.

Themenstarteram 8. April 2011 um 13:02

Hier gibt es leider keine Ungereimtheiten!

Von Anfang an stand fest, das die Auslieferung am 15. April sein soll.... Bei der Bestellung und auch bei der Auftragsbestätigung.

Und warum sollte es keine Auslieferung im Werk Leipzig geben? Die gibts 100%.. Direkt im Werk Natürlich...

Naja ich hoffe das klärt sich alles noch, aber trotzdem liegt der Fehler nicht bei mir;-)

MfG Steve

Themenstarteram 8. April 2011 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

 

Wieso überweist Du das Geld bevor Du das Auto hast?

Erst Geld überweisen, dann bekommt man den KFZ-Schein und dann kann ich das Auto anmelden;-)

Zitat:

Original geschrieben von SteveMerkel

Und warum sollte es keine Auslieferung im Werk Leipzig geben? Die gibts 100%.. Direkt im Werk Natürlich...

Weil das Werk nicht dafür vorgesehen ist?

100%, wenn Du von BMW beauftragter Spediteur bist und mit dem Sattelschlepper vorfährst...

Zitat:

Original geschrieben von SteveMerkel

Erst Geld überweisen, dann bekommt man den KFZ-Schein und dann kann ich das Auto anmelden;-)

"Normale" Reihenfolge:

Erst Schein, dann anmelden, dann Fahrzeug, dann überweisen, dann Brief.

Themenstarteram 8. April 2011 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von SteveMerkel

Und warum sollte es keine Auslieferung im Werk Leipzig geben? Die gibts 100%.. Direkt im Werk Natürlich...

Weil das Werk nicht dafür vorgesehen ist?

100%, wenn Du von BMW beauftragter Spediteur bist und mit dem Sattelschlepper vorfährst...

Aber klar ist das Werk dafür vorgesehen.

Ich konnte meine Niederlassung auswählen und Leipzig, München.......

Ich habe doch Gestern mit der Frau aus dem Werk Leipzig geredet und dort ist ja auch alles ausgebucht!

Zitat:

Original geschrieben von SteveMerkel

Aber klar ist das Werk dafür vorgesehen.

Ich konnte meine Niederlassung auswählen und Leipzig, München.......

Ich habe doch Gestern mit der Frau aus dem Werk Leipzig geredet und dort ist ja auch alles ausgebucht!

Das wäre mir neu!? Könnte es sein, dass die NL Leipzig das dann übernimmt?

Themenstarteram 8. April 2011 um 13:25

Die Frau sagte mir das es in Leipzig 2 Auslieferungstandorte gibt!

Einmal die Niederlassung und einmal das Werk selber....

Ich will euch nicht verarschen, das ist wirklich so!

Zitat:

Original geschrieben von SteveMerkel

Die Frau sagte mir das es in Leipzig 2 Auslieferungstandorte gibt!

Einmal die Niederlassung und einmal das Werk selber....

Ich will euch nicht verarschen, das ist wirklich so!

hallo,

natürlich ver..scht du uns, sieh mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../mein-neuer-x1-t3022286.html?...

Du holst praktisch ein Auto als Werksangehöriger, und da gibt es die Auslieferung in den Werken und da muß auch zuerst bezahlt werden. Unter diesen Umständen finde ich deine Aussagen über die BMW Mitarbeiter noch unverständlicher, 20% einstreichen und dann hier Dampf ablassen, traurig, traurig.

mucsaabo

Themenstarteram 8. April 2011 um 14:21

Sorry das ich dampf ablasse...

Aber es geht hier darum, das ich das Geld bezahlt habe und nun das Auto nicht holen kann....

Naja, vielleicht klärt sich das noch am Montag!

Aber trotzdem kann jeder das Auto in Leipzig abholen, auch wenns kein Mitarbeiterfahrzeug ist...Dadurch spart man die Überführungskosten!

Tschau

Zitat:

Original geschrieben von SteveMerkel

...Dadurch spart man die Überführungskosten!

Schön wär's...

Zitat:

Original geschrieben von SteveMerkel

...Dadurch spart man die Überführungskosten!

Tschau

Wenn das so wäre gäbe es einen Riesenstau in und um Leipzig. Wie viele BMW Kunden von Autos, die in Leipzig gebaut werden, würden dort hinfahren um die Überführungskosten zu sparen? Ich glaube da verdreht jemand aus Wut über seine eigene Unfähigkeit die Tatsachen. Viel Spaß in Leipzig :):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen