ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Unfall: Mazda vs. A6

Unfall: Mazda vs. A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. März 2016 um 19:25

Heute Nachmittag hatte mein A6 leider Kontakt mit einem Mazda. Der Fahrer hat mich beim Ausparken wohl übersehen... :(

Wie wird denn der hintere Kotflügel eigentlich repariert, da hat´s ja auch ein Stück rausgerissen.

Hoffe nur, dass man anschließend keine Makel oder Farbunterschiede sieht.

A6-schaden
A6-schaden4
A6-schaden3
+1
Beste Antwort im Thema

Mein Beileid sieht ja schlimm aus so aufgerissen...

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

ich denke mal da wird eine neue Tür fällig sein und Reperaturbleche für den Kotflügel. Der Farbton ist sicher kein Problem fürs Nachlackieren aber ärgerlich ist sowas auf jeden Fall.

Bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Mein Beileid sieht ja schlimm aus so aufgerissen...

Themenstarteram 19. März 2016 um 19:46

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 19. März 2016 um 20:36:49 Uhr:

Bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Ich habe die Zuweisung gesetzt, allerdings gibt es hier seitens MT wohl ein Problem. Diese Zuweisung wurde wohl nach Hochladen der Bilder wieder verworfen. Hatte ich schon mal.

Da wird die Seitenwand herausgetrennt und teilerneuert. Sieht heftig aus, wenn es ordentlich gemacht ist, sieht man nachher nichts mehr.

Naja aber 8 -10k werden da schon verschwinden...

Auf jeden Fall!

Themenstarteram 19. März 2016 um 20:09

Zitat:

@Q5toto schrieb am 19. März 2016 um 20:58:03 Uhr:

Naja aber 8 -10k werden da schon verschwinden...

das hätte ich auch getippt

weiß nur leider nicht, ob das mein :) auch wieder 100% hinbekommt

Themenstarteram 19. März 2016 um 20:10

Zitat:

@wolfgear schrieb am 19. März 2016 um 20:53:23 Uhr:

Da wird die Seitenwand herausgetrennt und teilerneuert. Sieht heftig aus, wenn es ordentlich gemacht ist, sieht man nachher nichts mehr.

wie ist denn die zu erwartende Rep-Dauer?

Denke 1 Woche... Lackieren ist auch so ne Sache. Ich würde die ganze Seite machen. Lieber drauf legen als nacher einen farbunterschied zu sehen... Echt ärgerlich.

Themenstarteram 19. März 2016 um 20:21

Am besten ich nehme meinen Rechtsschutz in Anspruch. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Farbunterschiede tatsächlich akzeptieren muss.

Zwei Wochen waren das bei dem Kollegen. Wie alt ist Dein Fzg @TE?

Themenstarteram 19. März 2016 um 20:24

ziemlich genau 1 Jahr

Stell mal den Fall ins Vers.-Forum hier. Mit der richtigen Vorgehensweise bekommst Du ein neues Fahrzeug.

Zitat:

@manni580 schrieb am 19. März 2016 um 21:21:47 Uhr:

Am besten ich nehme meinen Rechtsschutz in Anspruch. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Farbunterschiede tatsächlich akzeptieren muss.

Bei einem 1 jahr altem Auto nicht wirklich. Wirst dir wohl einen neuen aussuchen müssen.

Deine Antwort