ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. unfall - mich hats erwischt

unfall - mich hats erwischt

Themenstarteram 23. August 2008 um 14:45

hier die pics

http://home.arcor.de/schnitzelpferd/unfall/

mit was darf icgh rechnen

Ähnliche Themen
74 Antworten

:eek:aua denke so bist mit 1000€ gut bedient.neue felge karose und lacken.

Autsch! Wie ists passiert?

Also das ist schwer zu sagen, das optische ist wohl weniger das Problem, ich hätte eher Angst das die Achse was abbekommen hat! Die Felge ist wohl das geringste übel! Das hintere Seitenteil ist natürlich auch scheisse, das ist ja teil der Karosse, einfach auswechseln ist da nicht, da muss ein Karosseriebauer ran!

Würde mal sagen das optische so 1500-2000€, hoffentlich ist nichts an der Achse!

Mein Beileid! Kenne das nur zu gut!

Grüße

Fatman

Lass ihn erstmal vermessen, dann weist du ob was an der achse ist!

Das seitenteil ist wirklich keine gute stelle!

Reifen würde ich auch neu machen.

am 23. August 2008 um 14:56

Auf jeden Fall getauscht werden muss:

Achsschnekel links komplett

Hinterachsträger komplett

Felge dürfte einen Schlag haben der aber behebbar ist.

Achsschnekel bei ebay: 100,- Euro

Achsträger 40,- Euro

Felge richten und lacken ca 80-100 Euro, oder ne gebrauchte bei ebay für das Geld

Achsvermessung ca 50,- Euro

Seitenwand sieht reperabel aus. Da würde ich ca 600-800 Euro veranschlagen.

Alles in einem denke ich, dass der Schaden mit ca 1500,- Euro zu veranschlagen ist, wenn die Seitenwand reperabel ist und du Gebrauchtteile kaufst. Sonst eher das doppelte.

am 23. August 2008 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

Lass ihn erstmal vermessen, dann weist du ob was an der achse ist!

Das seitenteil ist wirklich keine gute stelle!

Reifen würde ich auch neu machen.

Wozu denn eine unnötige Achsvermessung. Man sieht doch das die Felge schräg im Radhaus sitzt. Der Achsschenkel ist sicherlich hin. Mein Schlachter sah sogar besser aus und da war die HA platt. Obwohl das Rad nicht so stark schräg im Radhaus stand. Die 50,- Euro für die Vermessung kann man sich sparen.

Stimmt hast recht, man siehts auf dem Bild von oben.

2 Reifen kannst du auch noch dazu rechnen, damit würde ich nicht mehr fahren, man weis nie ob die Karkasse was abbekommen hat!

Wird auf jeden Fall keine billige Sache. Aber ich denke du wirst wie alle hier an deinem Auto hängen.

Grüße

Fatman

Themenstarteram 23. August 2008 um 15:14

bin nicht schuld !

vordere felge is auch zerballert(erstes foto) das micjh gedreht hat und gegen randstein

seid ihr euch sicher dass das rad steht ? die karre is tief und hat nen fiesen spur/sturz wert

ja echt die blödeste stelle

genau aufs rad und seitenteil

reifen is im eimer steckt am rand noch plastik von seiner schürze drin was ich nich rausbekomm ohne zange...und naja nachher verliert er dann ganz luft oder so

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

Lass ihn erstmal vermessen, dann weist du ob was an der achse ist!

Das seitenteil ist wirklich keine gute stelle!

Reifen würde ich auch neu machen.

Wozu denn eine unnötige Achsvermessung. Man sieht doch das die Felge schräg im Radhaus sitzt. Der Achsschenkel ist sicherlich hin. Mein Schlachter sah sogar besser aus und da war die HA platt. Obwohl das Rad nicht so stark schräg im Radhaus stand. Die 50,- Euro für die Vermessung kann man sich sparen.

Also mal ganz ehrlich....

ich habe den Wagen noch nicht live gesehen, aber wo siehst du bitte, dass das Rad schief ist..

Also ich nehme jede Wette an, dass das Rad noch gerade ist.

Da muss nicht getauscht werden...

Gruß

Peter

Außerdem: Die gegnerische Versicherung zahlt ja :D

 

Und vorallem: Achse tauschen und Felge flicken? Da fehlt ein Stück Horn.

Damit würde ich keine 230 mehr auf der Bahn probieren....

am 23. August 2008 um 15:29

Auf Bild 5 sieht man doch das das Rad schräg steht. Der HA Träger ist min krumm. Bevor die Felge nachgibt, gibt der Träger nach. Ne Felge kann man auf Haarrisse untersuchen lassen und schweißen.

Themenstarteram 23. August 2008 um 15:33

naja felge reparieren geht natürlich

aber nunja..das is auch ne menge arbeit ne...

und schief find ichdas rad auch net so

Was ist denn überhaupt passiert, schilder doch mal was zum Unfallhergang, evt. kann man daraus auch so 1-2 Sachen ableiten...;)

 

 

Themenstarteram 23. August 2008 um 16:19

30er zone rechts vor links missachtet. ich wollte gerade aus er kam von links

und mich hat er halt hinten da getroffen dann hats mir den arsch weggerissen so dass ich noch auf der linken fahrbahnseite am bordstein kontakt hatte :D

Ok, dann denke ich auch mal das die Achse etwas abbekommen hat.Bordsteine sind ja starre Hinternisse und geben im Gegegsatz zu einem Fahrzeug kaum nach.Also ich würde vorsichtig erstmal folgendes veranschlagen:

 

- 2 x Felgen

- 2x Reifen

- 1x Seitenteil

- 1x Achsschenke

- 1x Achsträger

- evt. sogar auch ne "Antriebswelle" (wobei ich das mal in " setze)

- Kleinkram (wie Zierleisten, Felgendeckel u.s.w)

 

Alles im allen, würde ich den Schaden mal so auf €1800,- schätzen, allerdings ist das wirklich nur Grob geschätzt, bin ja kein Gutachter...;)

am 23. August 2008 um 16:43

Hallo,:D

 

Also wenn du es nicht schuld bist, dann würd ich Gar nicht so einen Aufwand betreiben, in die Werkstatt damit, Abtritterklärung Alles zum Anwalt und machen lassen, zahlt doch die Versicherung vom Verursacher…..

 

mfg Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. unfall - mich hats erwischt