ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Unfall mit XC90 - nach 11 Tagen !!!

Unfall mit XC90 - nach 11 Tagen !!!

Themenstarteram 27. November 2005 um 12:57

Hallo Elchgemeinde,

es gibt Dinge im Leben, die braucht echt kein Mensch. Dazu gehört zum Beispiel ein Unfall mit einem nagelneuen XC90...

In meinem Fall passierte es am Samstag abend, als ein freundlicher Wohnmobil-Fahrer mir die Vorfahrt nahm. Meinen XC90 hatte ich zu diesem Zeitpunkt genau 11 Tage !!!

Ich brauche wohl nicht näher zu schildern was in einem vorgeht, wenn nach der langen Wartezeit und der Freude über das neue Auto sowas passiert...

Da ich meine Freude über den Neuen hier im Forum mit Euch teilen durfte, muss ich jetzt auch den grenzenlosen Frust loswerden, den die Tatsache auslöst, daß ich meinen Grosselch ( der mich auch im dichtesten Schneetreiben am Wochenende sicher ans Ziel gebracht hatte) nun erst mal wieder für eine Weile der Werkstatt übergeben darf... Horror !!!

Nun noch ein paar Fotos von dem Ergebnis des Unfalls...

Gruss,

Limbo ( der es immer noch nicht fassen kann)

Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 27. November 2005 um 13:01

sieht auch hier nicht besser aus

Also nicht dass ich das jetzt irgendwie runterspielen möchte... aber dem Foto nach ist da nicht wirklich viel passiert.

Ich hatte Anfang 2001 ein ganz anderes Erlebnis mit meinem damals nagelneuen V70 T5.

Ich weiss nicht mehr wie viele Tage ich den Wagen hatte aber an den Kilometerstand erinnere ich mich noch: 1000km !!!

Ein LKW (Getränkewagen, 24-Tonner) fuhr mir auf einer Kreuzung (ich hatte Vorfahrt) ungebremst mit Tempo 55 in die rechte Fahrzteugseite. Seine Fehrzeugmitte traf ziemlich genau die B-Säule des V70...

Mir ist nichts passiert bei dem Unfall ausser einem Schock. Der Wagen: Totalschaden.

Der LKW-Fahrer: Schwere Schnittverletzungen im Gesicht und an den Armen von Glasscherben seiner Fahrerhausverglasung.

Der LKW: Totalschaden....

Verglichen damit ist Dein Kratzer ja nur eine Bagatelle....

 

In diesem Sinne: Calm down....

 

Grüße

 

Steve

Themenstarteram 27. November 2005 um 13:10

Hallo Steve,

verglichen mit Deinem Totalschaden mag das eher wenig sein. Trotzdem besteht kein Zweifel (ist auf dem Foto vielleicht nicht so gut zu erkennen), daß sowohl Stoßfänger, Scheinwerfer (Xenon), Kotflügel, Motorhaube und das PDC vorne was abbekommen haben. Und das sind nur die sichtbaren Schäden, wer weiß was sonst noch dran ist...

Limbo (trauernd...)

Ja klar... deswegen hab ich auch geschrieben, dass ich das nicht runterspielen will...

Wollen wir mal hoffen, dass Dein Dickelch bald kuriert werden kann...

 

Gruß

 

Steve

Genauso sah mal mein 40iger nach Wildunfall aus und das hat damals 12000DM gekostet!und das ohne Xenon usw.!

Tragisch ist nur das das geliebte Haustier so schnell in die Tierklinik muß,man hat sich noch nicht mal aneinander gewöhnt-also mein tiefstes Beileid!!

Gruß Mittelelch

...und dann ist da noch unter dem Scheinwerfer die Standheizung.....

 

Beileid Thomas

Auweia. Ich schließe mich SteveT6 an und gratuliere zu dem Glück. Gerade bei diesen Witterungsverhältnissen passieren leider viel schlimmere Ding auf unseren Straßen. Wäre noch interessant zu sehen, welcher Schaden bei dem Wohnmobil entstanden ist.

Mal abgesehen von der Wartezeit die nun wieder von Vorne beginnt - Du hast nun einen Unfallwagen. Hast Du eine Möglichkeit, den über die Kasko irgendwie "umzutauschen"?

Ausserdem möchte ich sehr gerne wissen, dass bei einem nagelneuen XC90 die Teile (Kotflügel, Stoßstange, Xenons, PDC, Kleinteile, Haube, etc.) kosten. Schätze mal grob, dass dieser Schaden mind. 5T€ aber locker auch 10T€ inkl. Zeit kosten könnte.

Sei dankbar, dass dich der Elch geschützt hat - es hätte schlimmeres passieren können. Lieber wieder auf den Elch als auf eine Genesung warten ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und hofft inständig, dass die Beweislage klar und die Schuldfrage zu Deinen Gunsten ebenso ist ;-)

ach du sch....e !!!

will ja nicht schwarzmahlen, aber wenn das meinem Elch passieren würde könnte ich darüber hinwegsehen.... aber nach nur 11 Tagen :(

Beileid aus dem BEO

Stephan

Themenstarteram 27. November 2005 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Auweia. Ich schließe mich SteveT6 an und gratuliere zu dem Glück. Gerade bei diesen Witterungsverhältnissen passieren leider viel schlimmere Ding auf unseren Straßen. Wäre noch interessant zu sehen, welcher Schaden bei dem Wohnmobil entstanden ist.

Mal abgesehen von der Wartezeit die nun wieder von Vorne beginnt - Du hast nun einen Unfallwagen. Hast Du eine Möglichkeit, den über die Kasko irgendwie "umzutauschen"?

Ausserdem möchte ich sehr gerne wissen, dass bei einem nagelneuen XC90 die Teile (Kotflügel, Stoßstange, Xenons, PDC, Kleinteile, Haube, etc.) kosten. Schätze mal grob, dass dieser Schaden mind. 5T€ aber locker auch 10T€ inkl. Zeit kosten könnte.

Sei dankbar, dass dich der Elch geschützt hat - es hätte schlimmeres passieren können. Lieber wieder auf den Elch als auf eine Genesung warten ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und hofft inständig, dass die Beweislage klar und die Schuldfrage zu Deinen Gunsten ebenso ist ;-)

Hallo Torsten,

die Schuldfrage ist zum Glück klar, das hat auch die Polizei bestätigt.

Was das Thema "Unfallwagen" anbetrifft: vermutlich hast Du recht, denn um einen Bagatellschaden handelt es sich hierbei vermutlich nicht mehr. Mal sehen, was die Werkstatt sagt.

Was die Höhe der Reparatur anbetrifft, so rechne ich auch mit einer größeren Summe. Und die wird mir die gegnerische Versicherung auf Heller und Pfennig ersetzen müssen. Und zusätzlich die Wertminderung, die durch den Unfall entsteht.

Na ja, in ein paar Tagen werde ich wohl mehr wissen...

Limbo

Themenstarteram 27. November 2005 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

ach du sch....e !!!

will ja nicht schwarzmahlen, aber wenn das meinem Elch passieren würde könnte ich darüber hinwegsehen.... aber nach nur 11 Tagen :(

Beileid aus dem BEO

Stephan

Danke, ist in der Tat ziemlich bitter... seufz....

Oweia... gut, dass Dir dabei nichts passiert ist. Dein Neuelch ist jetzt aber leider gehörig krankenhausreif. Hoffentlich ist alles reparabel und es bleibt nichts zurück. Ich weiß nicht, wie es sich verhält, wenn man bei so einem neuen Auto einen Schaden hat. Wie ist das mit dem Wertverlust? Was sagt der Gutachter?

Gruß Heiko

Themenstarteram 27. November 2005 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Oweia... gut, dass Dir dabei nichts passiert ist. Dein Neuelch ist jetzt aber leider gehörig krankenhausreif. Hoffentlich ist alles reparabel und es bleibt nichts zurück. Ich weiß nicht, wie es sich verhält, wenn man bei so einem neuen Auto einen Schaden hat. Wie ist das mit dem Wertverlust? Was sagt der Gutachter?

Gruß Heiko

Hallo Heiko !

Da ich den Wagen erst morgen in die Werkstatt bringe, kann ich noch nichts zum Thema Gutachter, Wertverlust etc. sagen. Werde Euch aber auf dem Laufenden halten.

Gruss,

Limbo

Hi Limbo,

herzliches Beileid - aber begraben musst du den Elch wohl noch nicht. Zusätzlich zur Standheizung wird wohl auch die Scheinwerferreinigungsanlage hinüber sein und der Nebenscheinwerfer (Halterungen bestimmt gebrochen).

Wertverlust wird von der Versicherung ersetzt - nach meinen Erfahrungen machts sicher Sinn kurz einen RA zu konsultieren, damit der genau darauf auch ein Auge werfen kann.

Gruß

Jürgen

Hallo Limbo,

Oweia... Auch von mir mein herzlichstes Beileid! Ich fühle mit dir! Nach 11 Tagen? Da würde ich bestimmt eine mittlere Krise bekommen. :D ;)

Gut, dass dir nichts passiert ist. Alles Materielle ist ersetzbar. Also Kopf hoch...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Unfall mit XC90 - nach 11 Tagen !!!