ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unfall,neuer A4

Unfall,neuer A4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 7:15

moin zusammen,

gestern ist mir in meinen parkenden A4 ein LKW beim rückwärts rangieren reingefahren.fahrzeug ist schon beim :) und wird wiederbelebt:rolleyes: was denkt ihr wie hoch der schaden ca. ist?

p.s. hab nen A3 sportbagge:D 1,6 TDI als leihwagen bekommen,wattn unterschied:rolleyes::p

also dann postet mal fleißig

gruß und schönes verlängertes WE

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jensen1708

Hallo,

da wir mal bei Unfälle sind, ich hatte vor kurzen einen Parkplatzunfall, bin wirklich langsam gefahren als plötzlich eine Dame aus ihrer Parklücke ohne zu schauen rauskommt. Sie hatte gleich danach auch ihre Schuld eingesehen aber am nächsten Tag war die Schuldfrage auf einmal noch nicht geklärt.

Durch mein Bremsen und noch nach links lenken ist es nur zu einer Schramme an der Stoßstange gekommen.

Mal sehen was die Versicherung der Dame dazu sagt.

Das höre ich regelmäßig. Da hat im Zweifel der Mann des Hauses seine Frau zur Schnecke gemacht und ihr eingetrichtert, was sie ab sofort zu sagen hat, damit auf jeden Fall der andere dran schuld ist.

Allerdings geht das meistens nicht gut. Aber es scheint für 90 % der Deutschen völlig unterträglich zu sein, einen Bagatellunfall verursacht zu haben. Da *muss* einfach ein anderer dran schuld sein...

Grüße

Jan

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Oje, mein Beileid. Dein A4 ist doch noch gar nicht so alt. Ein paar Tausender wird die Reparatur schon kosten, denn der Schaden beschränkt sich ja nicht nur auf den hinteren Kotflügel, sondern die Tür ist auch in Mitleidenschaft gezogen. Ich denke auch, dass die hintere Achse überprüft werden muss, ob sich da nicht etwas verzogen hat. Ich hoffe, Du kommst mit dem Leihwagen über die Runden und die Abwicklung des Schadens geht für Dich ohne Probleme über die Bühne.

So eine Schei..... Es tut mir echt leid. Weniger als 4.500€ wird's wohl nicht werden, da hier mit Ausbeulen- bzw. dellen nichts getan ist, muss ja neue Kotflügel hin. Ist die Felge dann auch mitgenommen worden?

Gruß

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von kanyk

So eine Schei..... Es tut mir echt leid. Weniger als 4.500€ wird's wohl nicht werden, da hier mit Ausbeulen- bzw. dellen nichts getan ist, muss ja neue Kotflügel hin. Ist die Felge dann auch mitgenommen worden?

 

Gruß

jo,felge auch putt,sowie der reifen,aber für was gibt es "gegnerische" versicherungen:D

p.s. ich sach immer,"hauptsache kein personenschaden,alles andere kann man reparieren":rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Zitat:

Original geschrieben von kanyk

So eine Schei..... Es tut mir echt leid. Weniger als 4.500€ wird's wohl nicht werden, da hier mit Ausbeulen- bzw. dellen nichts getan ist, muss ja neue Kotflügel hin. Ist die Felge dann auch mitgenommen worden?

Gruß

jo,felge auch putt,sowie der reifen,aber für was gibt es "gegnerische" versicherungen:D

p.s. ich sach immer,"hauptsache kein personenschaden,alles andere kann man reparieren":rolleyes:

Schon klar, wenn ich aber dein Auto so auf dem Foto sehe habe ich das Bedürfnis dem LKW-Fahrer in den Ar… zu treten, geschweige wenn’s mein wäre :D Schön, dass Du es so gelassen siehst;)

Hallo "Nachbar",

mein Beileid zum Schaden an deinem schönen A4! Also der Schaden wird sich insgesamt sicherlich an die 10.000 Euro belaufen. Allein die Lackierung wird mindestens 1500 bis 2000 Eurobetragen! Dann ne neue Stoßstange, neue Tür, neue Felge und Reifen, komplett neues Seitenteil hinten inkl heraustrennen, einschweißen, bearteiben und lackieren...

Das ist richig übel! :(

Dann kostet der Leihwagen auch noch einiges und die Arbeitskosten werden aut Utopische ausmaße annehmen...

Zum Glück gibts gegnerische Versicherungen!

Wo hast den Wagen hingebracht zum reparieren? Nbg oder in Lauf?

Gruß,

Ed

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von DerED83

Hallo "Nachbar",

 

mein Beileid zum Schaden an deinem schönen A4! Also der Schaden wird sich insgesamt sicherlich an die 10.000 Euro belaufen. Allein die Lackierung wird mindestens 1500 bis 2000 Eurobetragen! Dann ne neue Stoßstange, neue Tür, neue Felge und Reifen, komplett neues Seitenteil hinten inkl heraustrennen, einschweißen, bearteiben und lackieren...

Das ist richig übel! :(

Dann kostet der Leihwagen auch noch einiges und die Arbeitskosten werden aut Utopische ausmaße annehmen...

Zum Glück gibts gegnerische Versicherungen!

 

Wo hast den Wagen hingebracht zum reparieren? Nbg oder in Lauf?

 

Gruß,

Ed

nach NM

Servus,

 

mein Beileid, was ein Ar......... ! Sicher hat er das net extra gemacht, dennoch bin ich der Meinung kommt das bei unser neuen Arbeitsbeschaffungspolitik der Arbeitsagenturen heraus....

 

....." In Ihren Job hab ich leider nix für Sie, aber Sie können Kraftfahrer werden, den Führerschein bezahlen wir Ihnen und bevor Sie nix machen, ist das doch sicher besser"

 

Kraftfahrer mit Leidenschaft wie früher gibt es leider nicht mehr und die, die jetzt rumfahren haben nicht wirklich bock auf den Job -zumindest viele- und Leute wie der TE sind dann die Leidtragenden....

 

meine Meinung....

Zitat:

Original geschrieben von DerED83

Hallo "Nachbar",

mein Beileid zum Schaden an deinem schönen A4! Also der Schaden wird sich insgesamt sicherlich an die 10.000 Euro belaufen. Allein die Lackierung wird mindestens 1500 bis 2000 Eurobetragen! Dann ne neue Stoßstange, neue Tür, neue Felge und Reifen, komplett neues Seitenteil hinten inkl heraustrennen, einschweißen, bearbeiten und lackieren...

Die Schätzung geht in die richtige Richtung. Und eins ist klar, anders als beim Wechseln eines geschraubten vorderen Kotflügels ist das Einschweißen eines hinteren Seitenteils ein schwerwiegender Eingriff in die Karosserie. So wie vorher wird das selbst bei größter Sorgfalt nicht mehr. :(

Wirklich sehr ärgerlich.

am 30. Oktober 2010 um 8:07

Hy,

mein Beileid, aber macht bestimmt niemand absichtlich.

ich schätze den Schaden auf 13500 Euro

gruß Wunni

Holla die Waldfee...

Auch wenn's auf den 1.Blick alles eindeutig aussieht und es keine Probleme zu geben scheint;

Mein Tip:

Bei jeglicher Korrespondenz mit Versicherungen - gleich welcher Art auch immer - stets einen Rechtsanwalt bemühen. Meine ausnahmslos schlechten Erfahrungen lassen leider keinen anderen Schluß zu.

Das sind und bleiben Verbrecher! :mad:

Viel Glück,

sorgelchen

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

 

Holla die Waldfee...

 

Auch wenn's auf den 1.Blick alles eindeutig aussieht und es keine Probleme zu geben scheint;

Mein Tip:

Bei jeglicher Korrespondenz mit Versicherungen - gleich welcher Art auch immer - stets einen Rechtsanwalt bemühen. Meine ausnahmslos schlechten Erfahrungen lassen leider keinen anderen Schluß zu.

Das sind und bleiben Verbrecher! :mad:

 

Viel Glück,

sorgelchen

läuft alles übers autohaus,rechtsanwalt pipapo,werde dann berichten wies ausgeht;

@wunni:13500€,net schlecht,es kann noch geboten werden:p

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

 

jo,felge auch putt,sowie der reifen,aber für was gibt es "gegnerische" versicherungen:D

p.s. ich sach immer,"hauptsache kein personenschaden,alles andere kann man reparieren":rolleyes:

Schön, dass es auch noch Leute mit dieser Einstellung gibt. Es ist nur ein Auto.

Ich bin durchaus gespannt, was das kostet. Ich würde so auf ca. 10.000 tippen.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von DerED83

Hallo "Nachbar",

mein Beileid zum Schaden an deinem schönen A4! Also der Schaden wird sich insgesamt sicherlich an die 10.000 Euro belaufen. Allein die Lackierung wird mindestens 1500 bis 2000 Eurobetragen! Dann ne neue Stoßstange, neue Tür, neue Felge und Reifen, komplett neues Seitenteil hinten inkl heraustrennen, einschweißen, bearteiben und lackieren...

Das ist richig übel! :(

Dann kostet der Leihwagen auch noch einiges und die Arbeitskosten werden aut Utopische ausmaße annehmen...

Zum Glück gibts gegnerische Versicherungen!

Wo hast den Wagen hingebracht zum reparieren? Nbg oder in Lauf?

Gruß,

Ed

1500 euro fürs lackieren wird nicht reichen

war bei Audi und das verlangen sie für eine lackierte Motorhaube ohne ausbeulen

da hab ich mich entschieden mit meinen Steinschlägen zu leben :D

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

 

1500 euro fürs lackieren wird nicht reichen

war bei Audi und das verlangen sie für eine lackierte Motorhaube ohne ausbeulen

da hab ich mich entschieden mit meinen Steinschlägen zu leben :D

1500.- reichen freilich net. Interessant wird auch, ob sie die vordere Tür und evtl. die Heckklappe mit einlackieren müssen um einen "Harlekin" zu vermeiden.

@TE: was machst du mit deinem alten hinteren Stoßfänger :)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen