ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Unfall - was denkt ihr ?

Unfall - was denkt ihr ?

Themenstarteram 19. März 2007 um 8:27

Guten Morgen,

heute morgen hat es mich und meinen Polo richtig erwischt.

Kurze Schilderung:

Ich fahre auf einer Vorfahrtsstraße, ein Golf fährt aus einer Tiefgarage. Die Fahrerin schaut nicht und fährt mir voll in die Seite.

Mich trifft keinerlei Schuld, die Frau hat auch alles vor der Polizei eingestanden.

 

Nun zu meiner Frage, was denkt ihr. Lässt sich da noch was machen oder kann ich den Polo begraben?

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

 

Danke schon mal für eure Antworten,

grüße

Ähnliche Themen
56 Antworten

Mein herzliches Beileid!

*Schweigeminute*

.

.

.

 

Sieht für mich nach einem wirtschaftlichen Totalschaden aus. Die Türen sind hin, der Kotflügel auch, die B-Säule muss raus, der Schweller hat nen Knick, wahrscheinlich ist das Dach und der Schlossträger der hinteren Türe betroffen. Wahrscheinlich lohnt sich das nicht mehr, den nochmal herzurichten. Genaueres kann dir aber nur ne Werkstatt sagen, wenn du dir einen Kostenvoranschlag machen lässt.

 

PS.: Ich nehm die Rückleuchten. :D

Hi Spiderman,

sehe ich auch so. So wie es scheint, scheint der Rahmen verzogen zu sein. Schade drum :-(

Hi Spiderman...

ich trauere mit dir...

ich schließe mich Vorrednern an, da wird wohl nix zu retten sein...sorry

 

Gruß Icke

am 19. März 2007 um 12:36

Ach Spidi mein Beileid.

Is mir damals mit meinem Autobahncorsi (^^) auch passiert, aufm Parkplatz gestanden und am nächsten Morgen war mal schnell die ganze recht Seite Schrott! Aber ich hatte niemanden der mir das zahlt da Fahrerflucht...is en bisschen ärgerlicher als bei dir.

Gehst halt zum Gutachter und baust danach alle noch guten Teile aus und baust sie in einen neuen ein, vielleicht erwischte ja diesmal nen 3-Türer. :D

Themenstarteram 19. März 2007 um 12:54

Nachdem ich den ersten Schrecken überstanden und die Beifahrerseite gesehen hatte, war mein erster Gedanke "Das wars dann..."

Auf den Bildern kommt es nicht wirklich so rüber wie es wirklich ist.

 

Gutachter kommt morgen zur Werkstatt wo er jetzt steht, dann wird sich zeigen ob es sich lohnt den herrichten zu lassen oder ob ich mich nach was anderem umschauen darf :(

Halte euch natürlich auf dem Laufendem, geh jetzt später erstmal zum Arzt.

Und das mit den Leuchten merk ich mir, sollte es wirklich soweit kommen verkauf ich se dir ;)

 

gruß

am 19. März 2007 um 13:49

nein da ist nix mehr zu retten

am 19. März 2007 um 15:46

ich schließe mich meinen vorrednern an. schade drum.

kannst ja mal bescheid sagen wenn du noch teile verkaufen willst.

Gruß

schlurp

Themenstarteram 19. März 2007 um 16:12

Also,

der Gutachter hats doch schon heute auf die Reihe gebracht. Nachdem er über eine Stunde mit dem Werkstattchef, welchen ich bissl besser kenn, das Auto unter die Lupe genommen hat, sind die 2 soweit verblieben, dass es sich doch noch lohnt den Polo zu retten.

Aufgrund der Ausstattung, dem völlig unbeschadeten Innenraum, dem Geld das ich bisher investiert hab und dem Restwert für den ich so ein Auto sicher nicht wieder bekommen würde, bekomm ich jetzt doch noch 2 neue Türen und der Rest wird auch gemacht.

 

Ist natürlich keine Garantie, kann auch passiern dass es doch zu teuer wird weil irgendwelche Probleme auftreten. Aber ist fürs erste ein kleiner Lichtblick :)

Gruß

Oh ha, ich hab's grad erst gelesen...

Auch von mir natürlich aller größtes Beileid und viel Glück im weiteren Verlauf!

Themenstarteram 19. März 2007 um 17:38

Danke ,

ich halte euch natürlich hier auf dem laufendem und sobald der Kleine wieder fährt, schmeiß ich ne Party ;)

am 19. März 2007 um 17:42

Was hat denn der Doktor gesagt ?! :D

Themenstarteram 19. März 2007 um 17:58

Ich hab n leichtes Schädel-Hirn-Trauma und mein Brustkorb schmerzt. Die Ärztin meinte da is irgendwas zwischen den Rippen geprellt oder so. Weiß nemmer so genau ^^

Mein Beifahrer hat ebenfalls leichtes S-H-T und die rechte Schulter hat er sich geprellt.

Naja, die meinte dass es in den nächsten Tag noch schlimmer wird mit Kopf- und Nackenschmerzen :(

Zitat:

Was hat denn der Doktor gesagt ?!

OK, die Frage kommt ganz schön spät :D

Aber auch von mir, mein Beileid, das muss ne ganz schöne Materialbremsung gewesen sein...hoffetlich geht alles gut mit der OP!

Drück dir die Daumen, hätte aber auch nich gedacht, das da noch was geht!

@Sp!derm@n

Gute Besserung wünsch ich!

Die gute Frau mit dem Golf muss ja ganz schön aus der Tiefgarage geschossen gekommen sein. Dein Auto hat es ja anscheinend auch ein gutes Stück zur Seite geschoben bei dem Aufprall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen