ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Unterboden kommt hoch :/

Unterboden kommt hoch :/

Opel Corsa C
Themenstarteram 14. Juni 2016 um 14:37

Corsa C 1.3 CDTI 234.000km Bj 2004

Der Unterboden kommt linke Seite hinten etwas hoch unter dem Auto ist eine risstelle von ca. 30cm die ich bereits mit Silikon abgedichtet habe liegt es daran das ich oder der vorbesotzer über Metall etc. Rübergefahren ist und dadurch beides zustande kommt ?

20160614-154657
Beste Antwort im Thema

Nehmt ihr den Bengel mit seinem Schrotthaufen wirklich noch für voll?

Mal im Ernst: der Kutter gehört scheinbar (siehe diverse Threads) entsorgt. Wenn er hier noch mehr Tipps zur "Reperatur" erhält, überlebt das Ding noch ewig und gefährdet den Straßenverkehr ungemein durch weiteren Pfusch an den Stellen, wo es gerade am akutesten brennt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, da war doch mal was von mangelhaften Schweißnähten, Fahrerseite, am CORSA ? Typ weiß ich nicht mehr . Villeicht hat jemand Erfahrung damit.

 

MfG

Wo setzt Du gewöhnlicherweise den Wagenheber an ?

also:

Der Unterboden ist eingerissen und du löst das mit Silikon?

ok, ich bin raus.

Hattest du nicht vor kurzem TÜV ? Was hat der zu dem Riss gesagt ? Mit einem Riss im Unterboden, dann noch mit Sille verschmiert, war der Prüfer Blind ? Oder hast du noch keinen neuen Stempel ?

Vielleicht ist der Teppich beim Sport auf der Rückbank verrutscht.... :D

Ich hatte in einem Fahrzeug (ich glaube der Vectra wars) auch eine Beule, dass war nur der Teppich und die Dämmstoffe, Kinderfüße haben sooooo viel Kraft.

Bei einem Riss im Unterboden, der soooo durch den Wagenboden geht, hast du Probleme mit Feuchtigkeit, ganz sicher und ewig beschlagene Scheiben.

Bin ich zu blöd? Ich seh irgendwie keinen Riss auf dem Bild. Kann jmd mal was einkreisen?

Ich nehme an er meint die kleine Delle.

20160614-154657-6883412537652080600
am 14. Juni 2016 um 17:22

Achso, am Besten man nimmt mal die Matte heraus, ohne den Kringel hätte ich nichts gesehen und gedacht die Matte liegt nicht richtig

Und der Daniel hat eine super Cooling Unit verbaut :-)

Ein besseres Foto vom gerissenen Fahrzeugboden kann man wohl nicht machen!

Nehmt ihr den Bengel mit seinem Schrotthaufen wirklich noch für voll?

Mal im Ernst: der Kutter gehört scheinbar (siehe diverse Threads) entsorgt. Wenn er hier noch mehr Tipps zur "Reperatur" erhält, überlebt das Ding noch ewig und gefährdet den Straßenverkehr ungemein durch weiteren Pfusch an den Stellen, wo es gerade am akutesten brennt.

am 14. Juni 2016 um 18:54

Zitat:

@xDaniel94x schrieb am 14. Juni 2016 um 16:37:52 Uhr:

Corsa C 1.3 CDTI 234.000km Bj 2004

Der Unterboden kommt linke Seite hinten etwas hoch unter dem Auto ist eine risstelle von ca. 30cm die ich bereits mit Silikon abgedichtet habe liegt es daran das ich oder der vorbesotzer über Metall etc. Rübergefahren ist und dadurch beides zustande kommt ?

"unter dem Auto ist eine risstelle von ca. 30cm"

 

Warum machst du kein Bild von diesen Riss?

 

"die ich bereits mit Silikon abgedichtet habe"

 

Wirklich?????

 

"liegt es daran das ich oder der vorbesotzer über Metall etc. Rübergefahren ist"

 

Kann schon sein aber wie sollen wir das beurteilen anhand einer Fußmatte? Sorry versteh die Frage nicht.

 

Gruß

Richtig. Bild von unten ohne Silikon, Bild von oben ohne Teppich und dann kann man weiter sehen.

Ist die Kiste Schrott, entweder reparieren oder weg. Aber davon habe ich bis jetzt keinen Grund davon auszugehen. Bze aktuell keine Lust zig Themen zu durchforsten.

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 3:48

Also der wagen ist durch den TÜV unten unten ist der riss nicht Doll zusehen und der wage War auf vielen Hebebühnen da kann ich niemanden falsch verdächtigen oder etwas nachweisen. Kaiser Wilhelm genau das was du Makiert hast da kommt es über die gesamte länger etwas hoch

Deine Antwort
Ähnliche Themen